[TwinTop]Dach öffnet nicht, aber Fenster!
Hallo zusammen ich hoffe ich finde die richtige Hilfe hier. Mein Dach funktioniert plötzlich nicht mehr. Vor zwei Wochen hab auf und zu gemacht, gar kein Problem. Gestern wollte ich wieder auf machen, keine Reaktion und keine berühmte 3x gongs. Ich habe mit dem Schlüssel ausprobiert die Fenster gehen alle runter und dann nichts weiter. Das Dach öffnet nicht und da kommen dann die 3x Gongs!! Kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte? Kabel sind alle in Ordnung.
74 Antworten
Zitat:
@astrah schrieb am 4. Januar 2022 um 21:17:21 Uhr:
Ne sie gehen tatsächlich komplett runter
Also nur zur Fensteröffnung.
Es gibt neben den Fehlercodes auch noch in den Messwerten die Positionen der Sensoren des Daches. Da muss natürlich auch alles passen, damit die Dachfahrt durchgeführt werden kann. Anhand der Daten kann man sehen, ob da ein Fehler drin ist. Nicht nur reine Fehlercodes behindern die Dachfahrt.
Das habe ich doch bereits auf der ersten Seite geschrieben!
Ach ja stimmt danke. Die Frage ist ob OpCom auch spezifische Fehler wie Dach Sensoren ablesen kann oder nur die teuere Geräte
Ähnliche Themen
Warum sollte ich es dann als erstes posten, wenn es das nicht kann? Oder gar nicht zu gebrauchen ist?
Neues EXZA HHOBD (Bluetooth, 2020) - Intelligentes OBD2 Diagnosegerät für Fahrzeuge über Android Smartphone & PC https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_ZHDY46TDCME7Q991WEAQ?...
Ich habe dieses Gerät beispielsweise gefunden.. passt es ?
Ist das ein Opcom?
Lies dir doch das Posting auf der vorigen Seite noch mal durch. Was habe ich denn als erstes geschrieben?
Zitat:
@astrah schrieb am 5. Januar 2022 um 13:18:40 Uhr:
Ach ja stimmt danke. Die Frage ist ob OpCom auch spezifische Fehler wie Dach Sensoren ablesen kann oder nur die teuere Geräte
Du selber schreibst es. Warum dann nicht einfach das raussuchen?
Wenn ich opcom eingebe dann kommt nur sowas raus. Da kommt nirgendwo spezifisch opcom ich weiß nicht wo ich sonst suchen soll
Zitat:
@astrah schrieb am 5. Januar 2022 um 18:53:44 Uhr:
Wenn ich opcom eingebe dann kommt nur sowas raus.
Hmm, wenn ich bei amazon oder ebay opcom eingebe, dann kommt da auch ein Opcom bei raus.
So ich habe Fehler ausgelesen und wurde da gar kein Fehler gefunden. Was ich noch gemerkt habe, wenn ich die rote Taste im Kofferraum betätige dann kommt auch 3x Gongs. Ich bin echt am Zweifel 🙁
Dann fahr zum FOH zum Fehlercode auslesen.
Dort habe ich schon gefragt die haben 70 Euro verlangt!! Aber morgen habe ich einen Termin bei vergölst auch zum Fehler Code ablesen ich hoffe da wird irgendwas erkannt
Leut, schreibt doch immer wo ihr herkommt in den Eingangspost. Ich bin mir sicher dass im Umkreis von 20 km viele User mitm OpCom gibt, die für kleinen Obulus, 6er Bier oder ganz für umsonst den Fehler auslesen und Stellgliedtest machen können 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 7. Januar 2022 um 13:37:34 Uhr:
Leut, schreibt doch immer wo ihr herkommt in den Eingangspost. Ich bin mir sicher dass im Umkreis von 20 km viele User mitm OpCom gibt, die für kleinen Obulus, 6er Bier oder ganz für umsonst den Fehler auslesen und Stellgliedtest machen können 🙂
Ne gute Idee .. also ich bin aus koblenz
Ah. Da bin ich zwar oft, aber derzeit nicht geplant.
https://www.astra-h-forum.de/t/uebersicht-plz-5xxxx.114347/