ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "TT-Plagiat" von Peugeot

"TT-Plagiat" von Peugeot

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:30

Moin, liebe Community, wird doch jetzt unter Anderem in der Auto-Sendung von Fox das neue Peugeot Sportcoupe hochgelobt - mit 1.6 l und 200 PS ist er in Sachen Beschleunigung über 1/2 Sekunde langsamer als mein 1.8 TFSI mit 160 PS.

Das Design offensichtlich äußerst plump entlehnt vom TT-8 N, ein dergestalt offensichtliches Plagiat, dass es meines Erachtens schon ansatzweise gegen das "Wettbewerbsrecht" verstoßen müsste ... (.... hhrrrmpfff!!!!)

Ein Löwe unter 4 Ringen (:confused::confused:) - was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Jetzt muß ich 50km vorher den Gasfuß zügeln um es noch zur Tanke an der Ausfahrt zu schaffen.

549 weitere Antworten
Ähnliche Themen
549 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Richtig bei echten 220km/h rennt er in den Begrenzer.

Auf meiner letzten Tour 370km über die Bahn, hatte ich nach der Ankunft einen Schnitt von 148km/h und wurde auf dem ganzen Stück nur einmal von einem S8 überholt.

Man muß halt auch Geld haben um schnell fahren zu können.

Zitat von Uwe Ludolf während einer schnellen Autobahnetappe im 7er-BMW: "Wurde extra für Mercedes, BMW und Audi gebaut, die linke Seite."

Kam gerade eben im Fernsehen. Halt Dich in Zukunft bitte dran ;) :D

am 28. April 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Tja, der liebe Preis diktiert langsam aber sicher die Welt...:(

Das ist jetzt aber eine neue Erkenntnis... BWL 1. Semester.

Audi als Firma ist mir eigentlich nicht besonders sympathisch. Das liegt u.a. an den arroganten Audi-Zentren (persönliche Erfahrung) und an den nervigen A4/A6-Außendienstlern auf der Autobahn.

Den TT habe ich nicht gekauft, weil's ein Audi ist, sondern weil er das einzige Cabrio war, das in mein Wunschprofil passte. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, wobei ich den RCZ noch nicht live gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

...

Sie weiss halt, dass ich ein stures (automobilistisch) ultranationales A-loch mit Affinität nach Oberbayern bin... ;-) ...

Du meinst Ungarn. ;)

Produktionstechnisch korrekt....aber wer hat's erfunden ???...::p

am 29. April 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und warte, und warte,....

also ein wenig ausdauer muss man beim autokauf schon mitbringen... :D

Ich denk mal, lang kanns nicht mehr dauern !!:)

http://www.worldcarfans.com/.../...test-mule-spy-photos-at-nurburgring

2011-audi-rs3-test-mule-spy-shots-100311257-m
2011-audi-rs3-test-mule-spy-shots-100311261-m
am 29. April 2010 um 7:45

Nur wer will sich den dann kaufen!

Das A3- Design ist mittlerweile 7Jahre alt. Facelift hin oder her. Das ganze ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und ausgelutscht! Designtechnisch eine Katastrophe.

Hier würde sich ja auch keiner einen facegelifteten TT- RS 8N kaufen, oder?

Ich fahre meine Autos max. 5Jahre. Der A3 spielt in der aktuellen Anschaffungsplanung Ende 2011 keine Rolle. Der Grund ist einfach. Ich möchte mir kein Auto kaufen, dessen Nachfolger am Tag der Auslieferung vorgestellt wird.

Im Falle des A3 ist der Nachfolger ja eh überfällig! Der Golf ist ja mittlerweile 2 Evolutionsstufen weiter und der Golf VII steht auch schon vor der Tür!

am 29. April 2010 um 7:48

Mit dir red ich nicht mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Du meinst Ungarn. ;)

Produktionstechnisch korrekt....aber wer hat's erfunden ???...::p

Die Niedersachsen. Wer genau? Die von VW. ;)

Ich habe meiner Frau absichtlich 2009 das auslaufende Modell vom Polo gekauft - ausgereift und Vollausstattung zum günstigen Preis

am 29. April 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

also ein wenig ausdauer muss man beim autokauf schon mitbringen... :D

Ich denk mal, lang kanns nicht mehr dauern !!:)

http://www.worldcarfans.com/.../...test-mule-spy-photos-at-nurburgring

Hmmm... Für Belüftung ist bei der Front jedenfalls gesorgt...:D

Schlecht fand ich den Sportback noch nie... Vielleicht wirds ja doch ein 5Zylinder und kein V8;) (bei meinem nächsten)

Ich bin aber immer noch der alte Skeptiker, der nicht an einen RS3 in dieser Form glaubt. Aber warum sollte man ihn dann so testen... Hmmm, mal sehn. Das Konzept würde mich schon überzeugen in dieser Form.

Ich bin aber auch der Meinung, dass, besonders im Vergleich zum TT, der Innenraum des A3, nun ein wenig "alt" wirkt!

am 29. April 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

 

Ich habe meiner Frau absichtlich 2009 das auslaufende Modell vom Polo gekauft - ausgereift und Vollausstattung zum günstigen Preis

Hier von Qualitätsbewusstsein, Interieurqualität, Image usw reden, und dann der Frau einen technisch veralteten Hartplastikbomber kaufen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

 

Ich habe meiner Frau absichtlich 2009 das auslaufende Modell vom Polo gekauft - ausgereift und Vollausstattung zum günstigen Preis

Hier von Qualitätsbewusstsein, Interieurqualität, Image usw reden, und dann der Frau einen technisch veralteten Hartplastikbomber kaufen. :rolleyes:

Dass Du als Pö-Joe-Fetischist ernsthaft das Wort "Hartplastikbomber" im Zusammenhang mit einem VW in den Mund nimmst, ist irgendwie erheiternd....bist ein lustiges Kerlchen...:D

Cheers

H.

am 29. April 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Hier von Qualitätsbewusstsein, Interieurqualität, Image usw reden, und dann der Frau einen technisch veralteten Hartplastikbomber kaufen. :rolleyes:

Dass Du als Pö-Joe-Fetischist ernsthaft das Wort "Hartplastikbomber" im Zusammenhang mit einem VW in den Mund nimmst, ist irgendwie erheiternd....bist ein lustiges Kerlchen...:D

Cheers

H.

Ich will jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion führen, aber Deine Aussage zeigt nur eins, nämlich dDas Du keine Ahnung vo aktuellen Peugeotmodellen hast. Den mein Intereur ist hinterschäumt, mit Softlack usw ausgestattet. Nichts Hartplastik.

Den alten Polo dagegen kannst Du mit einem Kärcher reinigen bei dieser Lieferwagenatmosphäre.

Den dort gibt es nur Hartplastik.

am 29. April 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ich denk mal, lang kanns nicht mehr dauern !!:)

http://www.worldcarfans.com/.../...test-mule-spy-photos-at-nurburgring

Hmmm... Für Belüftung ist bei der Front jedenfalls gesorgt...:D

Schlecht fand ich den Sportback noch nie... Vielleicht wirds ja doch ein 5Zylinder und kein V8;) (bei meinem nächsten)

Ich bin aber immer noch der alte Skeptiker, der nicht an einen RS3 in dieser Form glaubt. Aber warum sollte man ihn dann so testen... Hmmm, mal sehn. Das Konzept würde mich schon überzeugen in dieser Form.

Ich bin aber auch der Meinung, dass, besonders im Vergleich zum TT, der Innenraum des A3, nun ein wenig "alt" wirkt!

Abwarten, was das Frühjahr bringt !!:)

am 29. April 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 

Hmmm... Für Belüftung ist bei der Front jedenfalls gesorgt...:D

Schlecht fand ich den Sportback noch nie... Vielleicht wirds ja doch ein 5Zylinder und kein V8;) (bei meinem nächsten)

Ich bin aber immer noch der alte Skeptiker, der nicht an einen RS3 in dieser Form glaubt. Aber warum sollte man ihn dann so testen... Hmmm, mal sehn. Das Konzept würde mich schon überzeugen in dieser Form.

Ich bin aber auch der Meinung, dass, besonders im Vergleich zum TT, der Innenraum des A3, nun ein wenig "alt" wirkt!

Abwarten, was das Frühjahr bringt !!:)

Ein paar alu-applikationen wären nicht schlecht.

http://www.motornews.at/.../peugeot_207sw_3.jpg

Peugeot hat das doch auch:p:p:p:p:D

am 29. April 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich will jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion führen, aber Deine Aussage zeigt nur eins, nämlich dDas Du keine Ahnung vo aktuellen Peugeotmodellen hast. Den mein Intereur ist hinterschäumt, mit Softlack usw ausgestattet. Nichts Hartplastik.

Den alten Polo dagegen kannst Du mit einem Kärcher reinigen bei dieser Lieferwagenatmosphäre.

Den dort gibt es nur Hartplastik.

Und Du attestierst hier allen sie hätten keine Ahnung von Autos?

Der Polo 9N hatte von Anfang an ein geschäumtes Amaturenbrett (und auch Softlack etc.). Nur halt nicht in der Basis-Variante. Aber Speedmike sprach ja von Vollausstattung was auf einen Highline schließen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "TT-Plagiat" von Peugeot