"TT-Plagiat" von Peugeot
Moin, liebe Community, wird doch jetzt unter Anderem in der Auto-Sendung von Fox das neue Peugeot Sportcoupe hochgelobt - mit 1.6 l und 200 PS ist er in Sachen Beschleunigung über 1/2 Sekunde langsamer als mein 1.8 TFSI mit 160 PS.
Das Design offensichtlich äußerst plump entlehnt vom TT-8 N, ein dergestalt offensichtliches Plagiat, dass es meines Erachtens schon ansatzweise gegen das "Wettbewerbsrecht" verstoßen müsste ... (.... hhrrrmpfff!!!!)
Ein Löwe unter 4 Ringen (😕😕) - was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Jetzt muß ich 50km vorher den Gasfuß zügeln um es noch zur Tanke an der Ausfahrt zu schaffen.
549 Antworten
Ich bin auch für mehr Meinungsmonopole und dazugehörende Denkverbote in diesem Forum. Der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ist einfach zu mühsam. Und wenn die Moderatoren sich nicht drum kümmern, dass hier die Informationsinzest ungehindert weitergedeihen kann, dann sollte man den Thread einfach wieder schön zumüllen. Die Methode hat sich ja bewährt. Wenn einem ein Thread nicht zusagt, dann bloss nicht ignorieren und dort weiterlesen, wo es für einen interessant sein könnte. Nein, es hilft denjenigen, die gerne am Thema diskutieren würden ungemein, wenn immer wieder Kommentare kommen, für wie überflüssig man das ganze hält. So hält man die Diskussionskultur hier wenigstens auf dem angenehm niedrigen Niveau, das man gewohnt ist.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich bin auch für mehr Meinungsmonopole und dazugehörende Denkverbote in diesem Forum. Der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ist einfach zu mühsam. Und wenn die Moderatoren sich nicht drum kümmern, dass hier die Informationsinzest ungehindert weitergedeihen kann, dann sollte man den Thread einfach wieder schön zumüllen. Die Methode hat sich ja bewährt. Wenn einem ein Thread nicht zusagt, dann bloss nicht ignorieren und dort weiterlesen, wo es für einen interessant sein könnte. Nein, es hilft denjenigen, die gerne am Thema diskutieren würden ungemein, wenn immer wieder Kommentare kommen, für wie überflüssig man das ganze hält. So hält man die Diskussionskultur hier wenigstens auf dem angenehm niedrigen Niveau, das man gewohnt ist.
Hey O_E, Du hast Deinen Warnhinweis vergessen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
"Die Sitze, unabhängig jetzt vom Bezug, sind nicht wirklich pralle im TT."Ich weiss ja nicht, was für nen Bauchumfang du hast, aber ich kann da nur das Gegenteil berichten !😉
Und ich sitz da schon mal 6-10 Std. am Stück drin.
Kann Dir nur zustimmen, Martin. Finde die Sitze im TT saubequem.
O.K., bei dem Thema Leder werden wir hier im Forum niemals alle auf einen Nenner kommen (ich z.B. gehöre ja zu denjenigen, die mit ihren Vollledersitzen zufrieden sind - auch nach mittlerweile fast 45.000 km). Aber den Sitzkomfort an sich finde ich keineswegs verbesserungsbedürftig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Kann Dir nur zustimmen, Martin. Finde die Sitze im TT saubequem.Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
"Die Sitze, unabhängig jetzt vom Bezug, sind nicht wirklich pralle im TT."Ich weiss ja nicht, was für nen Bauchumfang du hast, aber ich kann da nur das Gegenteil berichten !😉
Und ich sitz da schon mal 6-10 Std. am Stück drin.O.K., bei dem Thema Leder werden wir hier im Forum niemals alle auf einen Nenner kommen (ich z.B. gehöre ja zu denjenigen, die mit ihren Vollledersitzen zufrieden sind - auch nach mittlerweile fast 45.000 km). Aber den Sitzkomfort an sich finde ich keineswegs verbesserungsbedürftig.
Fand ich auch, insbesondere auf Langstrecken. Und mein BMI ist tatsächlich > 30. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Habe auch überlegt, das anzuregen und nach einem Mod zu rufen. Aber ich denke, wenn er dadurch unsere Kritik per Schließung von oberster Stelle unterdrückt kriegt, hat er sein Ziel (oder eines seiner Ziele) erreicht. Klar ist das nicht angenehm zu lesen hier für einen Peugeot Fan (den unterstelle ich ihm jetzt mal, die Alternative ist, er will nur Stunk machen), aber unsere Argumente (z.B. die Ähnlichkeit mit dem TT) sind ja nicht aus der Luft gegriffen (meistens) und niemand zwingt ihn, hier ins TT Forum zu kommen und sich diesen Thread anzutun.
Ich würde hier gerne weiter diskutieren, deswegen wäre es mir lieber, ein Mod fordert ihn auf, endlich die Füsse still zu halten.Gruss,
Celsi
Was hat der Vergleich zweier Produkte mit Stunk machen zu tun?
In diesem Thread geht es um den RCZ, also ist es auch angemessen, eure Phantasiegeschichten zu widerlegen.
So einfach ist das. Das hat nichts mit Fan sein zu tun. Ich bin kein Peugeotfan. Mein nächster wird ein wahrscheinlich ein Alfa Romeo wen der 235PS Turbo überzeugen kann. Ich kaufe das Auto, welches mir zum Zeitpunkt des Kaufes am besten gefällt.
Und als momentaner Peugeotfahrer steht es mir frei Euch aufzuzeigen das Eure Vorurteile der Marke Peugeot gegenüber einfach nur lächerlich sind.
Aber wie heist es so schön: getroffen Hunde bellen!
Gibt es eigentlich schon nen RCZ Fred, was mir zwar eigentlich egal ist weil da will ich nicht gucken.
Und schreiben die da auch über einen Vergleich vom TT vs. RCZ, was besser ist oder schlechter, das der TT eigentlich ne Kopie vom RCZ ist, das träumen vielleicht auch manche Peugeot- Fahrer. Der PSA Konzern hatte das Design eigentlich schon in den `90 Jahren in der Schublade. So werden Mythen fabriziert.
Eigentlich ärgere ich mich bei diesen Fred überhaupt was geschrieben zu haben, aber nun isses zu spät. Doch gut nun.
Übrigens meine Brille ist von Audi 😉 .
Zitat:
Dir fallen wohl auch keine Argumente mehr ein. Sobald hier einer den TT verteidigt, unterstellst Du, er würde die "Überlegenheit" des RCZ zugeben und aus Sorge um sein Ego hier posten.
Wer soll da noch Lust haben sich hier noch mit Dir rumzuärgern? Eine Diskussion ist das jedenfalls nicht mehr.
Ich kann daher den Wunsch nach Schließung des Threads verstehen.
Außer leeren Behauptungen und Deiner persönlichen Meinung hast Du auf den letzten Seiten auch nichts mehr gepostet.
Damit bin ich ja auf dem gleichen Niveau wie die TT- Fahrer.
Außer heißer Luft wird ja hier auch nicht abgelassen!
Es gibt noch keinen realen Test, alla Sportauto- Supertest vom RCZ, aber schon weiß jeder TT Fahrer hier das der RCZ eh langsamer, schlechter und ja so oder so nichts kann.
Albern, oder?
Es gibt einige TT- Fahrer hier, die sich die Mühe eines "Standvergleiches" gemacht haben. Und? Nichts von billiger Plastikiste, schlechter Qualität usw usw
Aber das wird hier gekonnt ignoriert, stattdessen werden weiter dumme Vorurteile gepostet!
Sagt doch alles!
Diskussion? In Euren Augen ist es doch nur eine Diskussion wenn alle den RCZ schlecht machen und den TT in den Himmel loben.
Wir drehen uns im Prinzip im Kreis. Trotzdem werd' ich das Gefühl nicht los, Du würdest hier gerne hören, dass der Peugeot das bessere Auto zu einem günstigeren Preis ist.
Allerdings kann ich hier noch immer kein Argument finden, warum ich den RCZ statt dem TT kaufen sollte, wenn man Preis und persönliche Vorlieben bezüglich der Optik außen vor lässt.
Unter dem Gesichtspunkt, dass der RCZ den TT "angreifen" soll, müsste er ja irgendwas besser können als der TT. Ansonsten halte ich den Plagiatsvorwurf durchaus für gerechtfertigt, wenn sich der Peugeot nur über den Preis und das ähnliche Aussehen zum TT verkauft.
Zitat:
Was hat der Vergleich zweier Produkte mit Stunk machen zu tun?In diesem Thread geht es um den RCZ, also ist es auch angemessen, eure Phantasiegeschichten zu widerlegen.
Mein Fehler. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn meine Meinung von Dir sachlich als 'Phantasiegeschichte' bezeichnet wird. Ich sollte an diesem meinem psychischen Problem arbeiten. Am besten, indem ich in Peugeot Forum gehe und dort im RCZ Thread einem Rudel RCZ Fans erzählen will, daß der TT das bessere Auto ist. Die haben da sicher Verständnis für.
Hier mal eine lustige Sichtweise zu französischen Autos *SCNR*
http://www.youtube.com/watch?v=ndXk_scbp-4
Ich persönlich finde den RCZ nicht verkehrt...zumindest werden sich nach diesem Auto mehr Leute umdrehen als bei einem TT.
Die französischen Autos die ich bisher fahren durfte, haben mich derbe enttäuscht...gut, ein Clio V6 ist lustig - aber fahrdynamisch eine Katastrophe...ebenso der Alpine Turbo...
Wenn es sich ergibt, fahre ich den RCZ mal zur Probe - kann ja sein, dass er Spaß macht!
So long...
Wie soll man bitte zwei grundverschiedene Autos vergleichen?
Der TT ist der sportliche, gut verarbeitete, besser motorisierte. Der RCZ ist preislich deutlich billiger, wo viele potentielle Käufer drauf achten.
OK, die Form erinnert an einen TT, das kann man einfach nicht abstreiten, aber warum nicht? Das ist nicht das erste Mal das andere Autobauer was von anderen erfolgreichen abkupfern.
Man sollte zudem hier immer schauen, das es hier um persönliche Meinungen geht und dabei darf man sich nicht angegriffen fühlen! Jeder hat seine Meinung und wenn einem anderen diese Meinung nicht passt, dann ist das so. Aber bitte fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen wenn es um freie Meinung geht!
Zitat:
So hab`ich das noch nicht gehört. 😉, aber seit es den RCZ gibt, find`ich meinen TT total hässlich und langsam und langweilig usw. Du hast mich jetzt echt überzeugt.
wuff wuff 😁
Sorry.
Deine Meinung und Definition in allen Ehren, aber die Grenze von der Meinungsäußerung zum 'Stunk schüren' hat Markkloß schon lange überschritten. Er läßt keine anderen Meinungen als 'der RCZ ist toll und dem TT überlegen' (nicht in diesen Worten) zu, seine Argumente sind wackeliger als die Spritpreise und sein Hang zur Polemik ist unübersehbar.
Und was mich am meisten ärgert: Er hat es geschafft, mich ärgerlich genug zu machen, um auf seinen Schwachsinn und seine offensichtlichen Provokationen einzusteigen. Wie dem auch sei: dieser Fehler ist korrigierbar. Ich bin raus und versuche, irgendwo hier auf dem Fußboden mein Niveau wiederzufinden.
Gruss,
Celsi