"TIGUAN" Schriftzug Heckklappe nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
ich habe einen Tiguan aus 2019 ohne TIGUAN-Schriftzug und würde das gerne nachrüsten, allerdings so wie es der neue Tiguan hat. Also direkt unter dem VW-Zeichen.

Ist das möglich?
Falls ja, gibt es den Schriftzug beim VW-Händler?
Kann man das selber machen?

Viele Grüße
Robert

40 Antworten

Ich behaupte mal, dass auch innerhalb der Werks keine Einzelbuchstaben zum Einsatz kommen.

Zitat:

@m_driver schrieb am 15. Dezember 2023 um 10:22:34 Uhr:

...auch innerhalb der Werks keine Einzelbuchstaben zum Einsatz kommen.

Da von gehe ich auch mal aus:
1. dauert es bei Einzelbuchstaben viel zu lange
2. ist die Fehlerquote (Buchstaben vertauscht) wesentlich höher, als bei einem Komplett-Streifen

Zitat:

@m_driver schrieb am 15. Dezember 2023 um 10:22:34 Uhr:

Ich behaupte mal, dass auch innerhalb der Werks keine Einzelbuchstaben zum Einsatz kommen.

und beim R? 😁

Zitat:

@Flitzaa schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:48:42 Uhr:

und beim R? 😁

...am Thema vorbei.

Thema ist "

Tiguan Schriftzug

... nachrüsten"

Ähnliche Themen

Ich hole das nochmal hoch. Gibt es Unterschiede zwischen dem Schriftzug TIGUAN für den Tiguan 2 und dem Tiguan 3?

Falls ja, passt der Schriftzug für den Tiguan 3 auch an den Tiguan "?

ich habe auch getauscht und würde es immer wieder tun. Sieht einfach besser aus.
Die Buchstaben sind auf einer Trägerfolie. Zum exakten Ausrichten vorher einen Streifen Malerkrepp aufkleben (lässt sich danach leicht wieder abziehen), diese Ausrichthilfe mit exaktem Abstand zur Klappen-Unterkante aufkleben und dann die Folie mit den Buchstaben an der Kante des Malerkrepp-Streifens ausrichten. Ist völlig easy.
Vorher die Schriftzug-Breite ausmessen, die Mitte ermitteln und mit Filzstift auf der Trägerfolie markieren, die exakte Mitte auch auf dem Malerkrepp markieren und dann ists auch kein Problem, die Buchstaben exakt mittig aufzukleben.
Mein Tiger hat alle Chromteile in Schwarz (Offroad-Version), von daher habe ich auch den schwarzen Original-Schriftzug verklebt. Die 4-motion-Embleme habe ich auch gegen die neue Version getauscht.

Genau darum geht es mir auch. Ich habe einen R-Line in Delfingrau mit "Black-Style" Paket.
Habe den Kofferraumkantenschutz, eigentlich Edelstahloptik, schon schwarz glänzend lackieren lassen.
Ist viel harmonischer.

Daher möchte ich den Schriftzug auch in schwarz haben. Den silberfarbenen habe ich mir schon entfernen lassen.

Später soll dann das Emblem auch noch getauscht werden.

Daher meine Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen dem Schriftzug TIGUAN für den Tiguan 2 und dem Tiguan 3?
Falls ja, passt der Schriftzug für den Tiguan 3 auch an den Tiguan 2"?

Hallo,
soweit ich mich erinnere, ist die Typografie anders, moderner, der Schriftzug ist ja auch breiter.
Die schwarze Version sieht sehr gut aus und passt, wenn der Rest des Fahrzeiges auch kein auffälliges Chrom hat.

Die Frage ist doch, ist die Geometrie der Heckklappe (in dem Bereich vom Schriftzug) bei Tiguan 2 und Tiguan 3 identisch?

Bericht nach Fertigstellung

Ich habe den Tiguan R-Line in Delfingrau mit Black Style Paket.
Da mir die Chromsachen nicht wirklich passend vorkamen, habe ich den hinteren Schriftzug "Tiguan" entfernen lassen und durch einen schwarzen Schriftzug, allerdings vom Tiguan 3 ersetzt.
Ebenso habe ich das VW Emblem ausgetauscht.

Den Stoßstangenschutz gab es von VW nur in Edelstahloptik. Den habe ich mir lackieren lassen vor Anbringung.

Ich finde das so sehr stimmig

1
2

Ja…kann man machen..

Deine Antwort