Tieferlegung mit AP Gewindefahrwerk
Hey Leute,
Habe vor mir ein Ap Gewindefahrwerk zu holen. Das Problem ist nur das dieses erst bei 40mm Va und 45mm Ha anfängt. Meine Sorge ist das dies schon zu tief ist und ich überall hängen bleibe oder aufsetze. Weiß jmd ob ich bei 45 schon aufsetze und ob ich bei 45 iwas wie radkasten ziehen oder lenkeinschlagsbegrenzung machen muss?
Über antworten freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen
21 Antworten
Zitat:
@Jonas2310 schrieb am 12. Dezember 2018 um 19:47:46 Uhr:
Weiß jmd ob ich bei 45 schon aufsetze ....
Wie soll Dir das einer sicher beantworten? Natürlich wirst Du hier und da (heftig) aufsetzen und hängenbleiben. Ist halt die Frage wo Du Dich rumtreibst und wie. Wenn die luft unterm Auto weg ist, ist sie weg!
Ich habe schon mit dem adaptivem Serienfahrwerk bei der ein oder anderen Rampe oder Bordsteinkannte manchmal Streß. Einige Bremshuckel sind auch nicht ohne. Jetzt nochmal 30mm tiefer gehen Stelle ich mir gar nicht mehr lustig vor. Nicht da wo ich mich mal so rumtreibe.
Wer auf dem platten Land fährt, keine agressiven Bremshuckel (Schwellen!), steile Rampenanfahrten, Rampenknicke etc. kennt braucht sich keine Gedanken machen. Der Rest must zocken, aufmerksam sein und mit dem Risiko leben.
... damals als viele noch nicht existierten ... 1x hatte eine Tieferlegung eine komplette Schürze gekostet, 1x gesamte Auspuffanalage abgerissen, immer wieder verschrammte Seitenschweller 😁
Kommt ja auch noch drauf an ob der Wagen das OPC Paket hat mit Schürze Schweller etc. Habe das bei meinem nicht gehabt.
Wie auf dem Bild bin ich quer durch Frankreich 1300km und hatte nie Probleme irgendwo. Die Franzosen sind ja bekannt für ihre "30iger Schwellen".
Es gibt auch in D heftige Schwellen oder Aluminium-Knubbel. ich kenne genügend wo man bis im 1. gang (Standgas) runtergeht.