ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. @telefon E36

@telefon E36

Themenstarteram 25. März 2007 um 11:58

...noch was...

an meinem E36 Cabrio ist ein festinstalliertes Telefon drinnen! (Mittelkonsole)

 

Ich wollte dieser tage die SIM-Karte von 02 reinmachen, funzt aber nicht! (Karte ist i.O.!!)

Wer weiss darüber Bescheid??

Danke für Eure Tipps!

 

LG

 

Joschi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. März 2007 um 12:09

Re: @telefon E36

 

Zitat:

Original geschrieben von Joschi6699

...noch was...

an meinem E36 Cabrio ist ein festinstalliertes Telefon drinnen! (Mittelkonsole)

 

Ich wollte dieser tage die SIM-Karte von 02 reinmachen, funzt aber nicht! (Karte ist i.O.!!)

Wer weiss darüber Bescheid??

Danke für Eure Tipps!

 

LG

 

Joschi

Vieleicht ein altes C-Netz telefon? Tolle reichweite, allerdings ist das analoge C-Netz nicht mehr ganz aktuell ;)

Habe genau dasselbe Problem(328 Cab 1995 , orig. BMW Tel.-Festeinbau). Es soll daran liegen, dass die alten Sim-Karten auf einer anderen Spannungsstärke basieren. Angeblich gibt es die alten nicht mehr. Habe das aber nicht überprüft.

Bei Simkarten gibt es verschiedene Typen, welche mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten!

Wie es beim E36 ist weiß ich nicht, aber beim E39 ist im Kofferaum oben links noch ein Simkarten einschub, für die Variante mit andere Spannung.

o2 ist E-Netz...im E36 gab es nur C- und später D-Netz-Telefone

am 25. März 2007 um 12:54

wenn es sich um dieses telefon hier handelt, dann schau mal im kofferraum hinter die linke abdeckung, da ist der kartenslot. aber nicht die kleine aus der großen karte rausbrechen!

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:10

Ja, um genau dieses Telefon handelt es sich!!

 

Muss später mal nachschauen!!

Danke Dir!!

LG

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von Joschi6699

Ja, um genau dieses Telefon handelt es sich!!

 

Muss später mal nachschauen!!

Danke Dir!!

LG

Joschi

Hi,

Dann solltest du dir ein D-Netz Karte besorgen.

Wäre zu schön wenn es mit 02 funzen würde..

Habe nämlich auch 02 und möchte das Telefon nachrüsten.

Ciao

am 25. März 2007 um 17:19

habe mir bei D2 eine twincard besorgt, also nummer behalten und 2 neue karten bekommen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:26

So wie ich die Sache sehe...ist 02 daran Schuld, das es net funzt (wg. Spannung).

Werde aber den Tipp in Sachen Kofferreuam mal verfolgen...

Danke

am 25. März 2007 um 17:37

war grad nochmal unten und hab ein foto gemacht. das weiße mit dem roten punkt ist die karte.

hi, das ist einn reines d-netz telefon.

gruß 323touringgrün

p.s. besorg dir nee aufladbare d1 karte, dort kannste die pin abfrage deaktivieren, so das dein telefon mit der zündung direkt angeht.

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:59

@Bastianfriebel:

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Die Örtlichkeit (kartenslot) ist seitlich links im Kofferraum, oder??

 

LG

Joschi

am 25. März 2007 um 18:03

ja beim touring ist da eine klappe, beim cabrio sicher ähnlich.

mfg

Es gab 5,?? Volt ... diese Funktionierten in der Eject - Box und in der S/E -Einheit .... diese wurden aber durch 3,?? Volt ersetzt ... da die 5,?? Volt Karten leicht gehackt bzw. Kopiert werden konnten.

Die neuen 3,?? Volt Karten funktionieren NUR in der S/E-Einheit.

 

Auch O2 Karten sind möglich da diese sich über Roaming in abgedeckten Netzen bei D1 einbuchen ... aber da das meist nur in Ballungsgebieten der Fall ist macht die Verwendung einer O2-Karte wenig Sinn.

 

Mfg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen