"Swirl Repair" für Drallklappen Gestänge, Reparatur
Hallo Liebes Forum!
Meine Frage an die Fachschrauber: Wer hat Erfahrung/en mit dem Drallklappen Gestänge Reparatur Kit Swirl Repair????
Hört sich gut an, d.h. Firma hat ein Video mit Anleitung etc. Frage ist ob das hält (39 Euro 4 Messingbuchsen).
Astra TT, 1,9 Diesel, 150 PS ZDTH, Bj 2 / 2007, 90000 km
Bisher keine Probleme -auch nicht mit dem Dach- doch nun liegt das Drallklappengestänge neben den Drallklappen. Diese sind alle noch leicht gängig.
Vielen Dank für Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich habs selbst drauf und muss sagen echt top. es sind 5 messingbuchsen dabei, eine wo man ne kleine schraube eindrehen muss und der rest mit außengewinde. die eine wird benötigt je nachdem wieviel platz beim 2. zylinder vorhanden ist. ie einbauanleitung ist ebenfalls top geschrieben und es hält besser wie dieser billige kunststoffmist.
allerdings wurde das thema schon all so oft hier benannt. hättest auch mal die suchfunktion nutzen können aber ich hab heut mal meinen sozialen tag der liebe 🙄
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_aaaaalex
Ich würde dann ggf. noch mal einen Ölwechsel machen und schauen, wieviel an der Ablassschraube hängt. Sollte die nicht bis zum Überquellen mit kleinen MEtallsplittern übersät sein, solltest du dir eigentlich weniger Sorgen machen müssen.
Danke das macht mir wieder etwas Mut, hatte mir meinen ersten Opel auch anders vorgestellt.
Musste ja damals unbedingt ein Z19DTH sein, selber schuld.
Ich hab heute gesehen das mein Gestänge auch herunter gefallen ist. Manchmal lässt sich das Auto ganz normal fahren und manchmal kommt es zum Ruckeln und er zieht nicht sauber durch. Scheint wohl davon anhängig zu sein wie die klappen fallen. Die klappe an Zylinder 1, 2 und 4 lassen sich leicht bewegen, nur an Zylinder 3 an dem der stellmotor sitzt nicht.
Ist das normal? Wenn ich aufs Gas trete bewegt sich die klappe am dritten Zylinder normal. Sieht so aus wie in dem Reparatur video.
Zitat:
Original geschrieben von Constantine2312
Ich hab heute gesehen das mein Gestänge auch herunter gefallen ist. Manchmal lässt sich das Auto ganz normal fahren und manchmal kommt es zum Ruckeln und er zieht nicht sauber durch. Scheint wohl davon anhängig zu sein wie die klappen fallen. Die klappe an Zylinder 1, 2 und 4 lassen sich leicht bewegen, nur an Zylinder 3 an dem der stellmotor sitzt nicht.
Ist das normal? Wenn ich aufs Gas trete bewegt sich die klappe am dritten Zylinder normal. Sieht so aus wie in dem Reparatur video.
Ja, das ist alles normal wenn das Gestänge abgefallen ist.
So swirlrepair set ist drin und macht einen super eindruck. Lob an den Erfinder! Auto wer nicht mehr fahrbar, Ruckeln auf der Autobahn und selbst in der Stadt....
Ich mache schon ca ein jahr mit dem ruckeln herum und könnte es sein das das schon die ganze zeit mit dem gestänge zu tun hat? Kann sich ein klappe aushängen und wieder reinfallen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Die scheiß Opel karre macht mich noch verrückt zum Glück gibt es in einem Monat ein Geschäftsauto...
Von meinem Tablett erstellt