"Summendes" Geräusch

Yamaha

Hallo, habe seit 2 Tagen so ein "summendes " Geräusch an meiner R6 rj03. Wenn ich Gas gebe ist es kaum zu hören, sobald ich über 50km/ h fahre und sie dann ausrollen lasse ( mit oder ohne gezogener Kupplung) ist so ein komisches recht lautes Summen aus dem vorderen Bereich zu hören. Kann es leider nicht genau lokalisieren ... Ist jemandem das Geräusch bekannt ?

33 Antworten

Viel Glück!

SInd wir nun bei klappern oder summen? Klappern bzw tickern wie ne Nähmaschine macht meine RN04 auch, hört man so bis 3500. Das muss so, wenns nicht mehr tickert isses kaputt.
Im Stand klingt es in der Tat wie ein defekter Hydrostößel beim Auto oder ein klapperndes Ventil.

Nene, wir sind beim lauten Summen 😉

http://www.motor-talk.de/forum/fz6-singt-t5691886.html

Haste schon deine neue Kette drauf?

Ähnliche Themen

Hey , neue Kette ist drauf , Lager hinten hatte auch spiel , wurde auch gemacht . Geräusch ist jedoch noch immer da -.-

Vorderreifen mit Sägezahnbildung?

Kenne dieses Summen vom Michelin Pilot Road 2 , der hat von Anfang an gesummt zwischen 30 -70 km/h

Motor aus, im Leerlauf bergab rollen lassen und lauschen

nope, wenn ich die gute mim Hinterrad aufm Bock setze und auf mind 50 km/h hoch beschleunige , macht sie das auch ..

Hab heute nochmal geguckt . Ist das normal dass ich die Kette aufm Ritzel ein bisschen nach rechts und links bewegen kann ?

Ritzel oder Kettenblatt?

Sowohl als auch

Kannst Du die Kette am Kettenblatt nach hinten abziehen?

Hab ich nicht geprüft ,das kit ist ja erst seit guten 50 km drauf , sollte also nicht so sein

Kann man das Moped auch ohne Kette laufen lassen ? Also dass nur das Ritzel sich dreht , dann könnte ich das Geräusch ein wenig eingrenzen ...

Hat sich erledigt . Blöde Frage eigentlich 😁

😁

Ich kann meine Kette auch etwas li/re auf dem Kettenrad hinten hin und herschieben. Bisschen Luft is da schon.
Mach doch mal n Video oder sag aus welcher Ecke es kommt. Müsste man aufgebockt doch hören können.

Deine Antwort