[SUCHE] Golf 5 soundsystem
Hallo Leute!
Wie der Titel beschreibt, suche ich ein Soundsystem für meinen VW Golf 5 Bj:12/04 ... zur zeit ist die standard Anlage verbaut die sich ganz und garnicht gut anhört ... hinten sind garkeine lautsprecher verbaut ...
kann mir jemand was gutes empfehlen? hätte auch noch ein pioneer radio rum liegen was eig. garnicht so schlecht ist!
hänge mal ein pic von meinem jetzigen radio an!
25 Antworten
Ohne Endstufe klingt es eh kacke.....
Ansonsten wirst du wahrscheinlich nen Unterschied haben wie von nem Dacia zu nem BMW.....also Miketta macht schon gute Sachen.....das ist klar.....
hier ein angebot von einem in worms...
Frontsystem ETON UPGRATE AUDIO----299,00€
BLD-LINEDRIVER 3SIXTY------------------119,00€
Hecksystem ESX SE62--------------------79,00€
2 Kanal ESX XENIUM X-TWO-------------189,00€
Kabelkit SX10WK--------------------------29,90€
Einbau---------------------------------------150,00€
LG first_golf
über die definition von "hammer-angebot" lässt sich streiten....
die sachen gibts im i-net alle günstiger.... einbaupreis ist ok, hab ich aber auch schon um einiges günstiger gesehen
ich finde es hammer geil....
ich war im april bei einem in mainz-kastell
sein angebot ist unten dran!!!!
das war derbe teuer
Ähnliche Themen
Du kannst ja aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....das Audio-System kostet ja schon 100 Euro mehr.......die anderen Sachen kenne ich nicht, und angehört habe ich auch noch nichts davon.....irgendwie sagen aber viele, dass das Eton Upgrade ne ziemliche Niete sein soll........bei VW gibt es anscheinend niemanden der sich für Car-Hifi interessiert geschweige denn Ahnung davon hat....das ist schade....
Hast du denn den Kram mal angehört?
Letztlich entscheidet ja eh dein Portemonai.....bzw. dein Geschmack....
dann fahr nach celle... da bekommste ne HAMMER-anlage zu einem unschlagbaren komplettpreis. ich hab dort an meiner anlage fast doppelt so viel gespart wie dein angebot komplett ist... (im vergleich zu den listenpreisen). umsonst dazu gabs jede menge know-how im bereich sound im g5
hab keine ahnung ob im niedrigpreissegment die preise so vergleichsweise hoch sind, daß das ein gutes angebot ist....
Hey
habe gerade deinen Thread gelesen und wollt mal fragen welches Soundsystem du nun schlussendlich verbaut hast?
das von Frank oder das von Audio System?
und wie du mit dem Klang Resultat zufrieden bist?
Gruß Munki
Der Engpass beim Golf V was Klang und Pegel anbelangt ist Nr. 1 das Radio. Das RCD 300 / 500 leistet 20W max. das leisten schon billige Nachrüstradios von Pioneer, Kenwood, JVC als RMS-Leistung (fast).
Ich habe das RCD 300 gegen ein günstiges Pioneer DEH 2600 UBB getauscht und der Klang ist mit den Original LS viel besser geworden. Jetzt spielen sie Bass und können auch recht gut belastet werden.
Sicherlich ist das kein Vergleich zu einer guten Anlage, aber aus Car Hifi bin ich schon lange raus. Kein Bock mehr auf das ewige Kabelziehen, Endstufen verbauen etc.
Gut und günstig gehts mit nem anderen Radio. Die VW Lautsprecher klingen dann viel besser.
Was ist dein Budget?
Für ca. 50 Euro bekommst du ein Einsteiger Mp3-USB Radio von Pioneer. Das passt mit der rot-blauen Beleuchtung gut in den Golf V, ist aber nur 1-DIN.
Dann kaufst du dir für 50 Euro ein Nachrüstset für die hinteren Boxen (z. B. Crunch) bei Ebay.
Für 100 Euro hast du dann den Klang immens verbessert gegenüber der Standardlösung.
Wer mehr will muss freilich ans Frontsystem ran, ne Stufe verbauen etc.
Aber wer braucht das schon...
Fehler Nr. 1 ist die Boxen von VW gegen bessere zu tauschen (Audio System, Rainbow etc.) und das schlechte Radio zu lassen. Das kann nicht gut gehen. Die Hardware wird besser, das Eingangssignal ist dann aber imm noch beschissen, was soll das also bringen? Das ist wie wenn ich einen 1.4 80PS mit Sportauspuffanlage fahre für 1000 Euro.