[SUCHE] Golf 5 soundsystem
Hallo Leute!
Wie der Titel beschreibt, suche ich ein Soundsystem für meinen VW Golf 5 Bj:12/04 ... zur zeit ist die standard Anlage verbaut die sich ganz und garnicht gut anhört ... hinten sind garkeine lautsprecher verbaut ...
kann mir jemand was gutes empfehlen? hätte auch noch ein pioneer radio rum liegen was eig. garnicht so schlecht ist!
hänge mal ein pic von meinem jetzigen radio an!
25 Antworten
Ich hab in meinem Jetta ein Kenwood DNX 8220 BT verbaut, vorn ein §-Wege-System von Hertz und hinten ein 2-Wege-System, ebenfalls von Hertz.
Im Kofferraum sitz ein kleiner, sehr effektiver Subwoofer.
Bilder hab ich im Profil.
Im Caddy hab ich ebenfalls ein Kenwood, ein DNX 520VBT, welches noch besser für die VW-Fahrzege geeignet ist (keine zusätzliche Blende notwendig). Auch hier sind Bilder in meinem Profil.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden. 🙂
Frank Miketta
http://www.carhifi-store.net/
dort gibt es spezielle optimierte ösungen für den Golf 5.
jep, frank miketta, aber lass dich nicht von den Preisen der Radios erschrecken, ein Telefonat hilft hier weiter 😁
Ähnliche Themen
okay, ab jetzt nur noch welche, die keine Frank Miketta Verfechter sind bitte, oder meint ihr das bringt was, wenn der TE auf 367 Seiten pro Beitrag immer nur >Frank Miketta genannt bekommt ??? 😁 😁 😁
er sucht nach nem guten system.... mit gutem klang oder?
also ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... aber zu dem preis bekommt man bei frank nicht nur die artikel, sondern auch jede menge knoff hoff und eigenentwicklungen. ich denke nicht das zu einem vergleichbaren preis iwo anders ein vergleichbares resultat zu erzielen ist. selbst die kleine nachrüstvariante für den golf 5 erzielte in car-hifi-magazinen referenzklasseresultate. und wenn man drüber redet ist das ganze auch erschwinglich.
würde nichts anderes empfehlen....
also was glaubt ihr was besser ist??
ich würde mich entscheiden zwischen diesem:
http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-567.html
oder diesem:
http://www.carhifidirekt.de/.../,0,AS-XION200GOLFV
beides speziel für den golf 5! das x ion 200 golf würde ich mit einbau und dämmung für rund 350 euro bekommen ... kann es leider nicht selber einbauen!
ist das klanglich ein großer unterschied zu dem frank oder was meint ihr?
und kleine frage nebenbei .... das pioneer radio was ich einbauen würde ich ja wesentlich kleiner wie das originale ...
dafür gibs ja speziell diese blende die auch ein kleines fach unterhalb des radio dann hat ... gibt es sowas vielleicht auch ohne fach aber mit getränkehalter? halt das ich einen getränkehalter raus fahren kann wie zb bei nem audi?
ich kenn die blenden nur mit fach oder komplett geschlossen.
was suchst du denn eigentlich? nur ein frontsystem? frontsystem mit endstufe? frontsystem+ endstufe+laufzeitkorrektur? fronsystem+endstufe+laufzeitkorrektur+bass?
nur durch ein frontsystem mit radio wirst du im g5 wesentlich besseren (warscheinlich nur lauteren) klang erreichen. dies liegt an den schwierigen einbauplätzen der tieftöner...
also eig. suche ich nur ein front system was lauter ist klarer und mehr bass hat ... ein radio habe ich! und wenn der bass mir nicht genug ist würde ich evtl nachträglich noch ne kleine bass box einbauen! aber gerade geht es einschlisslich nur um ein frontsystem mit power!