ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. [Sportback] geplante Individualisierungen / Umbauten

[Sportback] geplante Individualisierungen / Umbauten

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:08

Sodala, nach gutem Zuspruch und einem Mitstreiter der hinter mir steht wie ein Fels in der Brandung traue ich mich! Ich eröffne ein Thema! :D

Kurze Erklärung aus vorhergehendem Thema:

Zitat:

Weiß jetz nicht ob das hier rein passt, aber da hier einige noch warten inkl. mir dachte ich vertreiben wir uns doch mal die Zeit indem jeder sagt was er mit seinem zukünftigen Sportback vorhat (Falls jemand was vorhat!). Meine jetzt nicht in Urlaub fahren oder so, eher in Sachen individualisieren Wer will kann ja drauf eingehen, will übrigens nicht vom Topic ablenken nur trau ich mich nicht ein eigenes Thema zu eröffnen da ich die "verbale Keule" fürchte Sollte sich jemand von der Idee gestört fühlen editiere ich den Beitrag umgehend. Wie gesagt is nur so eine kleine Idee zum Zeitvertreib :P

Ich fange an:

- Lackieren der Felgen in Wagenfarbe (Sicher)

- Distanzscheiben (80% sicher)

- Scheiben Folieren (Sicher wenn ich jemand finde der es sauber macht)

- RS5 Grill ohne Emblem versteht sich (Idee)

- Tiefer (Idee)

Kann man das so lassen?! :D Die Auflistung bleibt natürlich jedem selbst überlassen...

Hoffe es gibt noch keine ähnliches Thema (Wenn ja dann bitte meinen Thread löschen). Schwerpunkt liegt beim Sportback aber glaube Bilder und Berichte von QP Fahrern aller Klassen (A, S und RS) werden gerne gesehen.

Beste Antwort im Thema

- Türen beim Sportback zuschweissen, anschließend verzinnen und lackieren. Endlich ein schönes Auto. (in Überlegung) :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Klavierlack bestellen und billige plastikteile ums Navi und den Tacho ebenfalls in klavierlack lackieren (erledigt)

(edit)

Sline diffuser und Lippe vorn mit carbon Folie beziehen (in der uberlegung)

Normale innenbeleuchtung gegen LED Innenbeleuchtung Taschen (erledigt)

3,0 Grill verbaut (erledigt)

Optikpaket schwarz am kühler (wird mit der carbonfolierung zusammen gemacht)

Sonst fallt mir grad nix mehr ein ;)

Achja evtl Felgen in Titan lackieren

- Türen beim Sportback zuschweissen, anschließend verzinnen und lackieren. Endlich ein schönes Auto. (in Überlegung) :D

Da ich ein S5 SB bekomme und ich ein 5 Türer brauche,...

leider kein RS5,...

Wird folgendes geplant, so bald er da ist.

RS5 Titan Felgen 20" (liegen schon in der Garage :D)

Tieferlegung durch Federn 25mm ode 35mm H&R ansonsten Gewindefahrwerk

RS5 Grill in schwarz ohne RS Emblem

Komplettanlage ab Kat mit schwarzen Keramikbeschichteten RS6 Endrohren

Heckdifusor schwarz matt und Steg in Suzukagrau

Naviblende in schwarz lackieren.

Leistungssteigerung durch Prüfstand (evtl.)

Dann ist er fertig

Gruß Christian

PS: Ich überlege noch wegen der Farbe,...

entweder suzukagrau oder weiß oder in uni schwarz

alles mit Optikpaket schwarz

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

- Türen beim Sportback zuschweissen, anschließend verzinnen und lackieren. Endlich ein schönes Auto. (in Überlegung) :D

:rolleyes: so langsam wirds nervig

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

- Türen beim Sportback zuschweissen, anschließend verzinnen und lackieren. Endlich ein schönes Auto. (in Überlegung) :D

:rolleyes: so langsam wirds nervig

Das sagt der absolut richtige. Das ist btw. mein erster „mit Smiley” Kommentar zum Sportback, von daher. Ruhig bleiben Brauner.

Zitat:

PS: Ich überlege noch wegen der Farbe,...

entweder suzukagrau oder weiß oder in uni schwarz

alles mit Optikpaket schwarz

warum ausgerechnet uni-schwarz das ist schon seeehr empfindlich.

schwarz mit allem schwarz ist in meinen augen ne gute lösung, suzukagrau sowieso.

weiss finde ich persönlich zu grell, ist in meinen augen nicht edel genug für den a5....

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

:rolleyes: so langsam wirds nervig

Das sagt der absolut richtige. Das ist btw. mein erster „mit Smiley” Kommentar zum Sportback, von daher. Ruhig bleiben Brauner.

war nicht unbedingt auf dich persönlich bezogen, aber einer findet sich halt immer und jedes mal wenn es um den SB geht zu lesen dass der 2türen zuviel hat, ermüdet auf dauer. das ist so als würde jedes mal wenns um nen weissen a5 geht einer mit nem schwarzen a5 reinrufen "umlackieren"....so langsam ist doch auch mal wieder gut.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

PS: Ich überlege noch wegen der Farbe,...

entweder suzukagrau oder weiß oder in uni schwarz

alles mit Optikpaket schwarz

warum ausgerechnet uni-schwarz das ist schon seeehr empfindlich.

schwarz mit allem schwarz ist in meinen augen ne gute lösung, suzukagrau sowieso.

weiss finde ich persönlich zu grell, ist in meinen augen nicht edel genug für den a5....

Uni schwarz mit Swissöl versiegelt ist auch top,...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden,...

Das ist mein Problem,...

so könnte er von vorne aussehen,...

S5-sb
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:37

Gefällt mir :)

Wusste Anfangs auch nicht obs evtl. Weiß oder Suzukagrau werden soll... bei den 2 Farben würden ein schwarzes Dach und schwarze Spiegel heftig aussehen :D

Ich hab meine Idee auch mal visualisiert :-)

Tschuldigung, das musste noch sein. Ich hab euch Sportback Fahrer trotzdem alle lieb.

A5-sportback-header

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Ich hab meine Idee auch mal visualisiert :-)

Tschuldigung, das musste noch sein. Ich hab euch Sportback Fahrer trotzdem alle lieb.

Ich hoffe das du bald 5 Türen benötigst, dann kannst du nämlich aus deiner Seitenwand

noch welche rausflexen,.....

bei uns sind sie schon drin, wie praktisch:D

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Ich hab meine Idee auch mal visualisiert :-)

Tschuldigung, das musste noch sein. Ich hab euch Sportback Fahrer trotzdem alle lieb.

Ich hoffe das du bald 5 Türen benötigst, dann kannst du nämlich aus deiner Seitenwand

noch welche rausflexen,.....

bei uns sind sie schon drin, wie praktisch:D

Abgesehen davon das ich von jetzt auf morgen noch 9 Monate ein schönes Auto fahren könnte, hab ich mal kurz eine Mazda RX8 Tür in mein Coupe integriert und ich finde ich fahre dann immer noch ein schöneres Auto :D

A5-coupe

Na ja schöner, ist Geschmacksache,.... viel Spass mit deinem Coupe

ich hatte den S5 als Coupe schon,....:D

jetzt kommt er als Sportback,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. [Sportback] geplante Individualisierungen / Umbauten