ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:01

High Gemeinde :)

da ich mich immer noch nicht damit abfinden kann, dass mein Wagen trotz technischer Voraussetzung die Spiegel nicht automatisch anklappt, habe ich das Netz mal nach Nachrüstmöglichkeiten durchsucht.

Bei Carmodule habe ich eine Spiegelanklappfunktion gefunden. In der Anleitung steht, dass das Signal zum An/Abklappen jeweils über die Zentralverriegelung auf/zu gesteuert wird:

´Besitzt das Fahrzeug eine Zentralverriegelung (ZV), so können beim

Schließen der ZV automatisch die Spiegel angeklappt werden.´

Jetzt schließt der Wagen aber auch während der Fahrt ( ich glaub ab 10Km/h) ab. Klappen jetzt immer bei 10km/h die Spiegel ein?

Da ist auch ein Schaltplan bei, kann jemand aus dem Plan heruaslesen, ob meine Befürchtung berechtigt ist oder nicht.

Da wäre mir sehr geholfen. Danke.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2007 um 11:19

Stell es doch so ein das die ab 180 von selbst einklappen. Dann bekommst bestimmt mehr top-speed raus ;-) *g*

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

huhu AustriaMI!

Die Aussage von finky78, dass die Spiegel bei 10km/h anklappen ist ja von 2007. Ich denke mal, dass carmodule das "Problem" in der aktuellen Version behoben hat.

Ich finds auch sehr interessant! Was werden denn für Vorrausetzungen benötigt?

Bitte beachten Sie: Ihr Fahrzeug muss bereits über elektrische An/Abklappmotoren verfügen. Diese können original oder nachgerüstet sein.

Verstehe ich nicht. Wenn sie original drin sind, dann hat der Wagen doch sicherlich schon die Anklapp-Funktion. Wie kann man diese nachrüsten? Neue Außenspiegel?

Ich habe die Standard-Außenspiegel ohne jegliche Zusatzfunktionen...

wenn man sie beim verschließen anklappen will, so muss man ja wohl vorher schon elektr. anklappbare Spiegel haben ;) - so ist das gemeint !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn man sie beim verschließen anklappen will, so muss man ja wohl vorher schon elektr. anklappbare Spiegel haben ;) - so ist das gemeint !

ah okkkk, das erklärt natürlich einiges! ;)

schade, nuja, dann eben nicht... :p

am 15. Mai 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Verstehe ich nicht. Wenn sie original drin sind, dann hat der Wagen doch sicherlich schon die Anklapp-Funktion. Wie kann man diese nachrüsten? Neue Außenspiegel?

Ich habe die Standard-Außenspiegel ohne jegliche Zusatzfunktionen...

Die Spiegel kann man nachrüsten, du brauchst:

2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen

2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion

1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion

Dann nur noch codieren und fertig! ;) Natürlich vorher einbauen^^

Werde den Umbau morgen machen.

Greetz

am 15. Mai 2009 um 16:58

wieviel kostet das nachrüsten ??

@scotty

könnte man das autom. anklappen bei verschließen des Fzg auch irgendwie über vag-com codieren oder funktioniert das nicht??

am 16. Mai 2009 um 8:31

Wie soll das bitte funktionieren??

Sollen die Spiegel dann durch Geisterhand anklappen??

Wenn man die Funktion nicht schon mitgeordert hat, ist da in den Spiegeln auch keine Mechanik drinn, welche man dafür benötigt! *logischerweise*

ich hab ja die automatisch anklappbaren außenspiegel mitgeordert, nur würde es mich halt interessiern ob es codierbar ist das es mit der funkfernbedienung mit dem verschließen des Fzg funktionieren würde

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich hab ja die automatisch anklappbaren außenspiegel mitgeordert, nur würde es mich halt interessiern ob es codierbar ist das es mit der funkfernbedienung mit dem verschließen des Fzg funktionieren würde

Nein, lässt sich leider nicht codieren. Daher muss man halt o.g. Modul verbauen, welches diese Funktion dann übernimmt.

 

Gruß Daniel

ok danke,

naja nur wer weiß ob das modul dann so funktioniert, wäre nicht gerade vorteilhaft wenn sich die spiegel bei 10kmh anklappen

am 16. Mai 2009 um 15:15

alles klar AustriaMI, habs wohl falsch gelesen oder wie auch immer! :D

*bier hinstell.....prost*

kein prob, wirst dich verlesen habe, fab123 hat gepostet das er "nur" die standarspiegel hat

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

kein prob, wirst dich verlesen habe, fab123 hat gepostet das er "nur" die standarspiegel hat

:( ja, ich hab "nur" die Standardspiegel :(

;) :D

Dann kof ich mir halt anderen Mist zum Nachrüsten! :p

Aber BTT:

@Audifahrer1989

Zitat:

Die Spiegel kann man nachrüsten, du brauchst:

2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen

2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion

1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion

Dann nur noch codieren und fertig! ;) Natürlich vorher einbauen^^

Werde den Umbau morgen machen.

Was haste gezahlt und wie lange hats gedauert?

 

wenn jemand die FIRMWARE des Türstg. flahsen kann, dann lässt sich das auch mit den org. Stg. machen ;) nur dies können wohl nur "begrenzte" Leute....

 

am 18. Mai 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Die Spiegel kann man nachrüsten, du brauchst:

2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen

2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion

1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion

1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion

Dann nur noch codieren und fertig! ;) Natürlich vorher einbauen^^

Werde den Umbau morgen machen.

Was haste gezahlt und wie lange hats gedauert?

Also:

2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen (hab ich gebraucht bekommen, haben 2 Stück mit verstellschalter 90 € gekostet [neu kosten die Türsteuergeräte je Stück ~140 €]

2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion (1x gebraucht bei ebay 80 € + einmal neu von ebay 100 €, Preis bei Audi weiß ich nicht)

1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion (war bei mir bei den Türsteuergeräten dabei, bei Audi 22 €)

1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion (12€ bei Audi)

1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion (4 € bei Audi)

Greetz

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten