ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. *SIMOTA ECHT CARBON AIRBOX AUDI TT 8N 1,8T 150/180PS.* Eingebaut und die ersten ERFAHRUNGEN gemacht

*SIMOTA ECHT CARBON AIRBOX AUDI TT 8N 1,8T 150/180PS.* Eingebaut und die ersten ERFAHRUNGEN gemacht

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 20:12

Also das geile V8 blubbern im unteren drehzahlbereich und das zischen ist genial...!!! AGA-Duplex ist dementsprechend auch lauter geworden

Note 1

Der Einbau ging auch eigentlich ganz einfach...!!!

Note 2

Verarbeitung des ganzen Satzes

Note 3

Preis-Leistung für 250 Euro

Note 2

 

Das alles sind von mir *persönliche* Meinungen...!!!!

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Die filterflaeche ist kleiner! Also nix mehr luft. Da kommt durch deinem serienkasten mehr durch. Das plus dieses teils ist rein der Sound mehr nicht. Dafuer muss man jedoch keine 250€ ausgeben. Außer man braucht die carbon Optik. Wie der gleiche Effekt billiger zu haben ist steht im ursprungsthreat!

http://www.motor-talk.de/.../...oder-nein-pro-contra-t3006273.html?...

 

Leistungszuwachs!?

V8 blubbern aus nem 1,8t

ich spare mir jegliche weitere Kommentare zu diesem informativen vor Kompetenz strotzenden threat...

Ps.: zur Frage oben, das Teil hat keine tüv Genehmigung.

PPs: ne 3" Anlage ab Turbo bringt dir defenitiv was nach dem chippen inkl 100zeller Kat. Besser noch vor dem chippen solltest du keinen von der Stange kaufen und das Auto drauf abstimmen lassen! (im Gegensatz zu nem Filter. Der bringt nur Sound.)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Aha interessant, ist denn ein Leistungszuwachs zu verzeichnen?:)

am 17. Dezember 2010 um 20:54

foto?

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 21:06

Leistungszuwachs kann ich leider noch nicht sagen,die Strassen sind hier so zu mit Schnee,da ist höchstens 60 km/h drinne trotz meinen TOP Winterreifen...Foto"s stelle ich morgen evtl. rein,aber kann nur sagen genial das ganze Kid...!!!

Gibt es die Simota Box den jetzt für den 180er mit ABE oder TÜV Gutachten ??? Hört sich jetzt dein TT so an wie in diesen Link http://www.youtube.com/watch?v=Zl34hVx8Lss

am 17. Dezember 2010 um 21:48

gibt es die auch für die 225 ps varianten ? ich nehms mal an oder ?^^

Zitat:

Original geschrieben von ST1NG

gibt es die auch für die 225 ps varianten ? ich nehms mal an oder ?^^

Gibt es eigentlich nur für den 225er http://cgi.ebay.de/.../400180552705?...

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Gibt es die Simota Box den jetzt für den 180er mit ABE oder TÜV Gutachten ??? Hört sich jetzt dein TT so an wie in diesen Link http://www.youtube.com/watch?v=Zl34hVx8Lss

Geiler TT! Ein Traum! Ist sicherlich ne coole Sache, wenn man das Rundumpaket macht. Da ich momentan noch auf Serienleistung fahre, wäre es für mich erstmal sinnvoller mit anderen sachen anzufangen.

Im März gibts erstmal nen Chip.

Durch die Box bekommt er ja mehr Luft, dann muss aber auch ne größere AGA verbaut sein, damit die Rechnung aufgeht wenn ich mich nicht täusche oder?

Die filterflaeche ist kleiner! Also nix mehr luft. Da kommt durch deinem serienkasten mehr durch. Das plus dieses teils ist rein der Sound mehr nicht. Dafuer muss man jedoch keine 250€ ausgeben. Außer man braucht die carbon Optik. Wie der gleiche Effekt billiger zu haben ist steht im ursprungsthreat!

http://www.motor-talk.de/.../...oder-nein-pro-contra-t3006273.html?...

 

Leistungszuwachs!?

V8 blubbern aus nem 1,8t

ich spare mir jegliche weitere Kommentare zu diesem informativen vor Kompetenz strotzenden threat...

Ps.: zur Frage oben, das Teil hat keine tüv Genehmigung.

PPs: ne 3" Anlage ab Turbo bringt dir defenitiv was nach dem chippen inkl 100zeller Kat. Besser noch vor dem chippen solltest du keinen von der Stange kaufen und das Auto drauf abstimmen lassen! (im Gegensatz zu nem Filter. Der bringt nur Sound.)

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 6:42

Also das fahren vom 2 gang im 3 im unteren Bereich des drehzahles ist genial,das zählt auch für gang 3 plus 4 usw. ich finde es kommt ein dumpfes blubbern wie bei einem v8 und meine komplette AGA wovon ich erst entäuscht war vom sound her ist auch viel besser geworden

Das zischen ist auch genial,also richtig genial...!!!

Beim beschläunigen,bei der gas-weck-nahme usw.

Zum Video:

Das zischen ist genau wie beim Video zu hören,man muss es meiner Meinung nach in natura hören,oder aber in geschlossenen Räumen wie zum Beispiel in der Werkstadt was der absolute hammer war...!!!

Aber ich muste nix flexen usw. nur noch eine leichte strebe mit einzihen für die stabi......

Also 250 Euro würde ich auf jeden Fall wieder dafür ausgeben als so eine dumme Serienmatte von K&N oder so ein Performense Kid

Wie schon gesagt,das sind alles *persönliche* einschätzungen/meinung von mir...!!!

Es gibt das ganze Airbox -Kid soviel ich weiß für den 150/180 PS Motor und den 225,egal ob Q.oder nicht...

P.S.

Versuche jetzt Mittwoch es beim Tüv vorzuführen,durch eine Einzelabnahme/Sonderabnahme denke ich mal und wenn es ordentlich verbaut ist werde ich es eingetragen bekommen...!!!

am 18. Dezember 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Geiler TT! Ein Traum!

ein TT wie jeder andere. jeder TT ist geil. ;)

das video ist nur sehr gut gemacht.

 

btw: beim 225er brauchste nur nen chip-upgrade.... und sparst dir auf dauer reifen. ich glaube, das ist sogar günstiger.

 

carinaundpascal,

dir muss es gefallen.

250€ wäre mir das nicht wert und muss dem fabi da voll und ganz zustimmen.

 

macht ihr mal. ;)

@Master Luke: Ja nicht unbedingt jeder TT, gibt auch leider Bastelbuden, aber es gibt mehr Leute die einen Golf 3 verschandeln als das freche Coupe. Meinem fehlt von aussen im Moment halt das individuelle, das hat der in dem Video. Ich liebe so dezent gemachte Autos. OEM halt.

@fabian: Danke, jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern, warum ich mir das bei meinen anderen Autos geschenkt habe!:);)

@all: Also ich finde es bei den kleinen Popelladern die ich und andere fahren nen bisschen übertrieben so viel Effekthascherei zu betreiben. Ich meine es muss jeder selber wissen, aber ich schätze manchmal die unauffälligen Dinge. Wenn im Rahmen des Leistungszuwachses das Auto lauter wird. ist das ein

"notwendiges Übel", wobei dies positiv gemeint ist. Ich stehe auch auf Sound aber auch da wo es sinn manch, also beim TT meiner Meinung nach ab 300 PS aufwärts...

Wenn ich mit meinem 16V durch nen Tunnel gefahren bin und der dann jenseits von 5000 Umdrehungen richtig angefangen den ganzen Tunnel zusammengeschrien hat war schon lustig. Aber das war ab Werk so. :):D Heute würde in so nem Moment still und leise mit dem TT vorbeifahren...

Stellt sich nun die Frage was besser ist?:confused::rolleyes:

W bleiben die Fotos???

Hallo zusammen.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dieses Set ein absoluter Traum ist.

TOP-Qualität, passgenau, bestes Material.

Für DAS Geld ganz sicher unübertroffen.

Das kann man kaufen.

TOP-Firma:

FHB Trading

Frank H. Bongartz

Bahnhofstr. 7 - 9

D-52531 Übach-Palenberg (Germany)

Tel: 0049-2451-4093-55

Fax: 0049-2451-4093-57

E-mail:info@fhb-trading.de

 

also ein "luftfilterkasten" wäre bestimmt das letzte wofür ich 280€ ausgeben würde :D

zudem klingt ein TT mit (halb)offenen filter besimmt nicht nach V8 *g*

der einzige klang, der so authentisch nachgeahmt wird, ist das hochfrequente pfeifen eines frisch geladenen handstaubsaugers wenn der turbo einsetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. *SIMOTA ECHT CARBON AIRBOX AUDI TT 8N 1,8T 150/180PS.* Eingebaut und die ersten ERFAHRUNGEN gemacht