"setienständer draussen" - motor aus

Harley-Davidson

Hallo alle miteinander… ich bin seit etwa zwei monaten stolzer besitzer einer neuen Iron 883…. alles wunderbar… nur so nach 4 wochen fing plötzlich an der motor im 1.gang, immer beim anfahren auszugehen und es stand "seitenständer draußen"… der motor ließ ich dann auch nicht mehr starten, da konnte man machen as man will, ganz plötzlich gins dann wieder… das ganze passierte mir dann immer öfter... zum freundlichen gefahren, der meinte der ständer sei schlecht geschmiert, hat ihn geschmiert, danach gings für etwa ne Woche… jetzt auf einmal der ganze scheiß wieder…. also wieder hingefahren, diesmal haben sie mir den leerlaufschalter ausgetauscht, warum auch immer, ich bin technisch eine komplette null und verlass mich drauf dass die wissen was sie tun... geändert hat sich wieder nix, problem besteht nach wie vor… langsam nervts, vorallem weil ich nächste Woche große lange tour mache und sowas echt nicht brauche kann, vorallem in der Stadt ist das echt mühsam, zuerst schön vorbeischlängeln an der Ampel damit man in "pole" steht und dann nicht wegkommen, dann ist das hupen dahinter gleich doppelt so laut... hat jemand von euch damit erfahrung? kann man notfalls diesen dämlichen Schalter einfach überbrücken falls die den Fehler nicht finden?

danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Über dem Seitenständer sitzt ein Sensor der registriert das selbiger eingeklappt ist. Wenn der Abstand , zum Beispiel, zu groß ist wird das nicht mehr erkannt. Warum auch immer der Abstand nicht mehr stimmt.?! Behelfen kannst Du Dir mit einer 1 Cent Münze, die fixierst Du unter dem Sensor und es sollte nicht mehr auftreten. Aber trotzdem natürlich behoben werden.! Wenn das dann immer noch nicht geht stimmt was mit dem Sensor oder der Verkabelung nicht. Nur eine Vermutung :-)
Das mit der Münze bitte nur als Provisorium verstehen, das ist nicht für Dauerhaft geeignet.

17 weitere Antworten
17 Antworten

war eher als druckmittel gedacht...

Hallo wenn du dir den Näherungsschalter anschaust wirst du sehen das bei eingeklapptem ständer ein kleines Blech unter dem Schalter sitzt. Den Schalter kann man einstellen. Einfach näher dran. Habe auch schon gesehen das nach der Wartung Schmiermittel auf dem Kopf des Sensors war. Einfach säubern. Fett macht nichts, aber diese Weiße Paste die bei Harley verwendet wird.
Grüße

Na das ist ja mal ein geiler Dealer. Viel Ahnung scheinen die ja auch nicht gerade zu haben. Ich hab son modernes Mopped gar nicht aber das Erste was mir durch den Kopf ging was der Schalter am Ständer.

Deine Antwort