ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "setienständer draussen" - motor aus

"setienständer draussen" - motor aus

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:48

Hallo alle miteinander… ich bin seit etwa zwei monaten stolzer besitzer einer neuen Iron 883…. alles wunderbar… nur so nach 4 wochen fing plötzlich an der motor im 1.gang, immer beim anfahren auszugehen und es stand "seitenständer draußen"… der motor ließ ich dann auch nicht mehr starten, da konnte man machen as man will, ganz plötzlich gins dann wieder… das ganze passierte mir dann immer öfter... zum freundlichen gefahren, der meinte der ständer sei schlecht geschmiert, hat ihn geschmiert, danach gings für etwa ne Woche… jetzt auf einmal der ganze scheiß wieder…. also wieder hingefahren, diesmal haben sie mir den leerlaufschalter ausgetauscht, warum auch immer, ich bin technisch eine komplette null und verlass mich drauf dass die wissen was sie tun... geändert hat sich wieder nix, problem besteht nach wie vor… langsam nervts, vorallem weil ich nächste Woche große lange tour mache und sowas echt nicht brauche kann, vorallem in der Stadt ist das echt mühsam, zuerst schön vorbeischlängeln an der Ampel damit man in "pole" steht und dann nicht wegkommen, dann ist das hupen dahinter gleich doppelt so laut... hat jemand von euch damit erfahrung? kann man notfalls diesen dämlichen Schalter einfach überbrücken falls die den Fehler nicht finden?

danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2014 um 19:56

Über dem Seitenständer sitzt ein Sensor der registriert das selbiger eingeklappt ist. Wenn der Abstand , zum Beispiel, zu groß ist wird das nicht mehr erkannt. Warum auch immer der Abstand nicht mehr stimmt.?! Behelfen kannst Du Dir mit einer 1 Cent Münze, die fixierst Du unter dem Sensor und es sollte nicht mehr auftreten. Aber trotzdem natürlich behoben werden.! Wenn das dann immer noch nicht geht stimmt was mit dem Sensor oder der Verkabelung nicht. Nur eine Vermutung :-)

Das mit der Münze bitte nur als Provisorium verstehen, das ist nicht für Dauerhaft geeignet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was fürn baujahr hast du?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:17

2014, grad mal ein monat alt :-/

Ab zum Händler, oder hasst keine Garantie...........?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:36

doch die garantie hab ich, war auch schon zweimal beim händler, aber de facto hat der mir die Maschine jetzt schon zweimal zurückgegeben und das problem war nicht gelöst, aber klar ich werd montag wieder hinfahren, nur ende nächste woche gehts auf ne 3.000km tour und langsam werd ich nervös ;)

am 18. Juli 2014 um 19:56

Über dem Seitenständer sitzt ein Sensor der registriert das selbiger eingeklappt ist. Wenn der Abstand , zum Beispiel, zu groß ist wird das nicht mehr erkannt. Warum auch immer der Abstand nicht mehr stimmt.?! Behelfen kannst Du Dir mit einer 1 Cent Münze, die fixierst Du unter dem Sensor und es sollte nicht mehr auftreten. Aber trotzdem natürlich behoben werden.! Wenn das dann immer noch nicht geht stimmt was mit dem Sensor oder der Verkabelung nicht. Nur eine Vermutung :-)

Das mit der Münze bitte nur als Provisorium verstehen, das ist nicht für Dauerhaft geeignet.

am 18. Juli 2014 um 19:56

Über dem Seitenständer sitzt ein Sensor der registriert das selbiger eingeklappt ist. Wenn der Abstand , zum Beispiel, zu groß ist wird das nicht mehr erkannt. Warum auch immer der Abstand nicht mehr stimmt.?! Behelfen kannst Du Dir mit einer 1 Cent Münze, die fixierst Du unter dem Sensor und es sollte nicht mehr auftreten. Aber trotzdem natürlich behoben werden.! Wenn das dann immer noch nicht geht stimmt was mit dem Sensor oder der Verkabelung nicht. Nur eine Vermutung :-)

Das mit der Münze bitte nur als Provisorium verstehen, das ist nicht für Dauerhaft geeignet.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von 1903hd

Über dem Seitenständer sitzt ein Sensor der registriert das selbiger eingeklappt ist. Wenn der Abstand , zum Beispiel, zu groß ist wird das nicht mehr erkannt. Warum auch immer der Abstand nicht mehr stimmt.?! Behelfen kannst Du Dir mit einer 1 Cent Münze, die fixierst Du unter dem Sensor und es sollte nicht mehr auftreten. Aber trotzdem natürlich behoben werden.! Wenn das dann immer noch nicht geht stimmt was mit dem Sensor oder der Verkabelung nicht. Nur eine Vermutung :-)

Das mit der Münze bitte nur als Provisorium verstehen, das ist nicht für Dauerhaft geeignet.

hab das jetzt gleich ausprobiert! 1 cent münze an den sensor und noch ne abendrunde gedreht…. nichts war mehr, keine Probleme! also liegt es wohl definitiv am sensor/ständer - abstand, wie oder was auch immer da los sein kann…

jedenfalls DANKE für den tipp! so trau ich mich zumindest bis das behoben ist fahren, sogar der weg in die Werkstatt ist sonst ein Husarenritt….

Na sowas.......wird doch ned der Sensor kaput sein.......?

Zitat:

zum freundlichen gefahren, der meinte der ständer sei schlecht geschmiert, hat ihn geschmiert, danach gings für etwa ne Woche… jetzt auf einmal der ganze scheiß wieder…. also wieder hingefahren, diesmal haben sie mir den leerlaufschalter ausgetauscht, warum auch immer,

Der 'Freundliche' scheint mir auch schlecht geschmiert zu sein...und zuviel Leerlauf im Oberstübchen hat der auch!!!:mad:

Tolle Aussage vom Freundlichen......

nach einem Monat, Seitenständer schlecht geschmiert. :D

Frag Ihn mal, wie oft mal im Monat den Ständer schmieren muß. :D

Gibt es nicht eine Übergabe Inspektion. :confused:

Na dann erst mal gute Fahrt.

Treffer

andere sache: wenn der mangel nicht nach dreimaligem nachbesern beseitigt werdeen kann, hast du das recht auf wandlung....

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

andere sache: wenn der mangel nicht nach dreimaligem nachbesern beseitigt werdeen kann, hast du das recht auf wandlung....

aber nur wenn ein reparaturauftrag geschrieben wurde.

bei solchen kleinen garantiefällen, wird das schonmal gerne "vergessen"

warum wohl:eek:

Und warum sollte er wegen einem defekten Seitenständersensor das ganze Bike wandeln wollen??? Kann mir vorstellen, dass er an sich froh ist, dass Bike zu haben...

Gruß Brus

jou, dass kommt noch dazu. lieferzeit für die neue ist dann

vielleicht noch der mai 2015:D

biscken viel stress für sonen pisselkram.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "setienständer draussen" - motor aus