!!!!!!Servolenkung!!!!!!

BMW 5er E39

Wie wechsel ich am besten und am einfachsten;-) das Öl der Servolenkung?
Danke im voraus!

19 Antworten

Schlauch an der Servopumpe abziehen.

Warum willst du es überhaupt ablassen?

Hab so abdichtzeug reingekippt von dem es geheissen hat das ich das nehmen könnte!!Was aber wohl nicht der fall is da jetzt meine servo nicht mehr geht!!!:-(

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Schlauch an der Servopumpe abziehen.

Warum willst du es überhaupt ablassen?

Läuft das Öl dann überhaupt ganz raus und weisst du zufällig auch wieviel öl reinkommt bei der Servo??

Gesamtfüllmenge ist 1,2 l.
Gruß quirli

Abdichtzeuch wie "LecWec" sind aber eher Regenerativ gedacht und nicht, wie Kühlerdicht, zum verstopfen. Also der Ölwechsel wird vermutlich wenig bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Abdichtzeuch wie "LecWec" sind aber eher Regenerativ gedacht und nicht, wie Kühlerdicht, zum verstopfen. Also der Ölwechsel wird vermutlich wenig bringen.

Das denk ich mir das das wenig bringen wird aber ein versuch ist es wert alles andere wird teuer!!!

Die Frage ist doch was an Deiner Servo nicht mehr geht. Öl raus und Öl rein wird wohl temp. vielleicht was bringen, aber auf Dauer vermutlich nicht.

Was würdest du tun???
N Kumpel der Kfzler ist meinte er hatte dieses problem auch schon und nach nem
Ölwechsel war s wieder ok!!

Da Du ja nicht sagst was kaputt ist musst Du wohl auf deinen Kumpel hören. Viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Da Du ja nicht sagst was kaputt ist musst Du wohl auf deinen Kumpel hören. Viel Glück.

Ich weiss ja eben nicht was kaputt ist??!Servo funzt halt nicht mehr...

also die servo geht nicht mehr,das ist schon mal ein anhaltspunkt🙂

Fehlt überhaupt öl?

Wenn die Servo gar nicht mehr geht,würd ich auf eine def. servopumpe tippen,zu wenig öl könnte auch der grund sein,nur würde man es hören wenn die pumpe "trocken" läuft...

Was natürlich auch sein kann,ist das dein Zeugs was verstopft hat...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

also die servo geht nicht mehr,das ist schon mal ein anhaltspunkt🙂

Fehlt überhaupt öl?

Wenn die Servo gar nicht mehr geht,würd ich auf eine def. servopumpe tippen,zu wenig öl könnte auch der grund sein,nur würde man es hören wenn die pumpe "trocken" läuft...

Was natürlich auch sein kann,ist das dein Zeugs was verstopft hat...

Öl fehlt nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher das das Zeug was verstopft hat,die Frage is nur was!??!

Und die erste Möglichkeit die ich jetzt habe is wohl oder über erstmal das öl zu wechseln!!!

wenn "das Zeuch" (muß man echt immer fragen WAS und so ??) sowas wie LecWec oder das von LiquiMolly ist hat es nicht verstopft weil es so nicht arbeitet.

Vielleicht verrätst du uns ja noch was genau du da reingekippt hast. Trivialfehler wie Riemen treibt die Pumpe nicht mehr an weil gerissen oder zuviel Schlupf hast du ja vermutlich schon ausgeschlossen oder?

ghm

Deine Antwort