!!!!!!Servolenkung!!!!!!
Wie wechsel ich am besten und am einfachsten;-) das Öl der Servolenkung?
Danke im voraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
wenn "das Zeuch" (muß man echt immer fragen WAS und so ??) sowas wie LecWec oder das von LiquiMolly ist hat es nicht verstopft weil es so nicht arbeitet.
Problem is, war in ner neutralen Flasche, sonst hätt ich schon lange gesagt was es war!!!
Und mein Kollege von dem ich die Flasche hab weiss es auch nicht mehr, hat "Das Zeugs" aber
auch schon für selbiges ausprobiert was ohne probleme geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von ghm
Vielleicht verrätst du uns ja noch was genau du da reingekippt hast. Trivialfehler wie Riemen treibt die Pumpe nicht mehr an weil gerissen oder zuviel Schlupf hast du ja vermutlich schon ausgeschlossen oder?ghm
Sehr richtig!!Ausgeschlossen!!!
Naja,das Zeugs kann auch schlecht geworden sein und hat jetzt mehr schaden gemacht als es nutzen soll....
ist die Servopumpe noch ok,mein pumpt die noch???Musst jetzt das ganze System überprüfen ob ne verstopfung vorliegt und ob die pumpe ansich noch geht...
Nimms mir nicht übel, aber wer wenig Ahnung hat und "das Zeug" irgendwo reinkippt weil irgendjemand meint das er das auch da rein gekippt hat (könnte ja auch was anderes gewesen sein) und ein vermutlich anderer KFZLer meinte das genau sowas (unbestimmtes) helfen würde....krude seltsame Geschichte. Vielleicht hast ja Apfelsaft reingekippt oder anderen ATF. Letzteres sollte man laut den Foren deutlichst vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Nimms mir nicht übel, aber wer wenig Ahnung hat und "das Zeug" irgendwo reinkippt weil irgendjemand meint das er das auch da rein gekippt hat (könnte ja auch was anderes gewesen sein) und ein vermutlich anderer KFZLer meinte das genau sowas (unbestimmtes) helfen würde....krude seltsame Geschichte. Vielleicht hast ja Apfelsaft reingekippt oder anderen ATF. Letzteres sollte man laut den Foren deutlichst vermeiden.
Tach, nehm ich die bestimmt nicht übel! Hast ja recht im Endeffekt, es war auf jeden Fall so ne Art LecWec! Problem is, gerade da ich mich nicht nicht so gut auskenne muss ich wohl auf das Vertrauen, was mir mein Kfzler z.B. mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, erzählt. Und mit Aussagen wie hätte man nicht machen sollen und war bestimmt Apfelsaft is mir nicht wirklich geholfen....