ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Servicewüste" VW Hotline oder wie verprelle ich Kunden!

"Servicewüste" VW Hotline oder wie verprelle ich Kunden!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:15

Nun, der Phaeton steht in der Werkstatt und als Ersatz habe ich einen Touareg mit Keyless Go bekommen. Ich schätze, ähnliches kann auch beim Phaeton passieren, darum habe ich als Phaeton Fahrer es hier gepostet!

Abends nach der Arbeit in Venlo (Holland) um 19.20 (freier Nachmittag!) zum Auto gegangen; eine Schultertasche mit Geld, Papieren und Fahrzeugschlüssel an der Schulter.

Das Fahrzeug öffnet sich ganz normal beim Entriegeln an der Beifahrerseite, ich lege meine Tasche normal auf den Beifahrersitz, schliesse die Tür normal und will mich zur Fahrertür aufmachen.

Nach 3 Sekunden klacken alle (!) Türen, das Fahrzeug verriegelt sich selbst und die Diebstahlanlage wird aktiviert!

Völlig fassungslos schaue ich auf meine TASCHE MIT ALLEN PAPIEREN, GELD UND FAHRZEUGSCHLÜSSEL auf dem Beifahrersitz.

Anruf bei der Hotline: sehr freundlich fragt man, wo ich mich befinde (3 km von der Grenze!), Betrieb in Kaltenkirchen (5 km entfernt) soll sich um mich kümmern!

Super, geht doch!!

Anruf des Kundendienstlers aus Kaltenkirchen: Es dauert, er muss noch einen Reifen wechseln, kann erst später helfen.

"Kein Problem, kann passieren, Hauptsache jemand hilft!"

15 Minuten später Anruf der Hotline: ob man mir schon hilft?

"Nein!"

Man will sich kümmern!

20 Minuten später kommt aus Kaltenkirchen die Nachricht, dass der Meister nicht erreichbar ist und ich vielleicht doch noch einmal die Hotline kontaktieren soll!

Kein Problem, ich habe ja wenigsten das Handy.

Erneuter Anruf der Hotline: Alles sehr schwierig, es wäre am besten, wenn ich die Scheibe einschlage!???

"Und wer übernimmt die Kosten??"

Das wäre dann mein Problem, weil ich ja die Scheibe kaputt schlagen würde.

"Aber ich habe ein Werksfahrzeug, welches mich ohne Fehlbedienung durch ein Defekt im Steuergerät oder sonst was, ausgeschlossen hat!"

Sie haben kein Werksfahrzeug, sondern ein von Händlern zur Verfügung gestelltes Fahrzeug!

"Darum steht auch Volkswagen AG in den Papieren!?!"

Da will ich mit Ihnen nicht drüber diskutieren! Sie können einen holländischen Händler rufen, den sie auch komplett selbst bezahlen müssen und sie auch nicht weiter bringt oder sie schlagen die Scheibe ein und bezahlen die Reparatur!

"Und wenn ich mit kaputter Scheibe dann da stehe, habe ich am folgenden Tag kein Auto!

Jeder wird mir sagen, dass meine Aussage nicht stimmt und das dies ja auch völlig unmöglich ist??!"

Wenn sie nicht die Scheibe einschlagen wollen, können wir noch versuchen, jemanden von ihrem Autohaus wegen eines Ersatzschlüssels zu erreichen!

Super! Das habe ich bereits versucht, aber die Menschen haben auch Feierabend!

Ausserdem, womit soll ich die Touaregscheibe auf einem Krankenhausparkplatz einschlagen, mit dem Handy??

Das ist nicht mein Problem. Dann schlagen sie doch irgendwie die Scheibe mit irgendetwas ein!

Tiefe Resignation auf meiner Seite: Probieren Sie doch bitte jemanden aus Witten oder Bochum zu erreichen!

Rückruf aus Bochum: "Leider keine Möglichkeit, an Ersatzschlüssel zu kommen! Auch keine Möglichkeit zu helfen, ausser die Scheibe zu zerschlagen!"

Tiefste Resignation und der Vorsatz, mit Rechtsanwalt wenigstens für ein unfreiwilligen Aufenthalt ohne Geld oder Kreditkarten Genugtuung zu erhalten. Im Krankenhaus jemanden angebettelt, irgendwo einen Schlafplatz zu kriegen (ohne Karten: kein Hotel, es liegt alles auf dem Beifahrersitz!).

Erneuter Rückruf aus Bochum: Wie es mir geht (keine Ironie!!)?

Herr Becker würde sich auch nachts um 23.00 Uhr noch auf den Weg machen, wenn ich im Rinnstein schlafen würde.

Aber mit dem Einschlagen der Scheibe müssten wir dann das Fahrzeug erst einmal wegschliessen (in Bochum).

Dann wurde dem hilfsbereiten Herrn Becker (Daaanke!!) von der Hotline wohl noch mitgeteilt, daß, wenn er helfen würde, dies auf eigenes Risiko geht und ohne Kostenübernahme seitens VW geschieht.

Kurzeitig kommt das Gefühl hoch, die ganze Karre anzustecken und die Selbstbeteiligung mit einem Lächeln im Gesicht zu bezahlen!

Ich habe mich bedankt für seine Hilfsangebot, ...ich glaube, dies ist nicht selbstverständlich!!

Auch unter dem Aspekt, dass wir gerne (ich ja auch..) auf manchen Händlern herumhacken (auf schlechten!!).

Die beiden Händler beziehungsweise Mitarbeiter haben sich wenigsten wirklich bemüht zu helfen!

Ich sitze nun nicht bei meiner Familie (wären auch nur noch 5 Stunden), habe ohne Geld auch nichts zu essen, geschweige denn zu trinken (ausser Wasser auf der Toilette) gehabt, da ich nicht einfach Scheiben einschlage (war auch mittlerweile zu spät!).

GMD user, falls Du dies liest, Grüsse an Herrn Pöhl und die schöne Phaetonwelt!

Frustierte, entäuschte Grüsse aus dem "Zonenrandgebiet"

Ach ja, Keyless Go ist der letzte Schei............!!!!

Als Fahrer eines Premiumfahrzeugs von VW (ach ja, auch Phaetonfahrer) hatte ich irgendwie etwas mehr Hilfe erwartet, als auf eigene Kosten Scheiben einzuschlagen!

PS: Warum habe ich eigentlich die Karre nicht in Brand gesetzt?????

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:15

Nun, der Phaeton steht in der Werkstatt und als Ersatz habe ich einen Touareg mit Keyless Go bekommen. Ich schätze, ähnliches kann auch beim Phaeton passieren, darum habe ich als Phaeton Fahrer es hier gepostet!

Abends nach der Arbeit in Venlo (Holland) um 19.20 (freier Nachmittag!) zum Auto gegangen; eine Schultertasche mit Geld, Papieren und Fahrzeugschlüssel an der Schulter.

Das Fahrzeug öffnet sich ganz normal beim Entriegeln an der Beifahrerseite, ich lege meine Tasche normal auf den Beifahrersitz, schliesse die Tür normal und will mich zur Fahrertür aufmachen.

Nach 3 Sekunden klacken alle (!) Türen, das Fahrzeug verriegelt sich selbst und die Diebstahlanlage wird aktiviert!

Völlig fassungslos schaue ich auf meine TASCHE MIT ALLEN PAPIEREN, GELD UND FAHRZEUGSCHLÜSSEL auf dem Beifahrersitz.

Anruf bei der Hotline: sehr freundlich fragt man, wo ich mich befinde (3 km von der Grenze!), Betrieb in Kaltenkirchen (5 km entfernt) soll sich um mich kümmern!

Super, geht doch!!

Anruf des Kundendienstlers aus Kaltenkirchen: Es dauert, er muss noch einen Reifen wechseln, kann erst später helfen.

"Kein Problem, kann passieren, Hauptsache jemand hilft!"

15 Minuten später Anruf der Hotline: ob man mir schon hilft?

"Nein!"

Man will sich kümmern!

20 Minuten später kommt aus Kaltenkirchen die Nachricht, dass der Meister nicht erreichbar ist und ich vielleicht doch noch einmal die Hotline kontaktieren soll!

Kein Problem, ich habe ja wenigsten das Handy.

Erneuter Anruf der Hotline: Alles sehr schwierig, es wäre am besten, wenn ich die Scheibe einschlage!???

"Und wer übernimmt die Kosten??"

Das wäre dann mein Problem, weil ich ja die Scheibe kaputt schlagen würde.

"Aber ich habe ein Werksfahrzeug, welches mich ohne Fehlbedienung durch ein Defekt im Steuergerät oder sonst was, ausgeschlossen hat!"

Sie haben kein Werksfahrzeug, sondern ein von Händlern zur Verfügung gestelltes Fahrzeug!

"Darum steht auch Volkswagen AG in den Papieren!?!"

Da will ich mit Ihnen nicht drüber diskutieren! Sie können einen holländischen Händler rufen, den sie auch komplett selbst bezahlen müssen und sie auch nicht weiter bringt oder sie schlagen die Scheibe ein und bezahlen die Reparatur!

"Und wenn ich mit kaputter Scheibe dann da stehe, habe ich am folgenden Tag kein Auto!

Jeder wird mir sagen, dass meine Aussage nicht stimmt und das dies ja auch völlig unmöglich ist??!"

Wenn sie nicht die Scheibe einschlagen wollen, können wir noch versuchen, jemanden von ihrem Autohaus wegen eines Ersatzschlüssels zu erreichen!

Super! Das habe ich bereits versucht, aber die Menschen haben auch Feierabend!

Ausserdem, womit soll ich die Touaregscheibe auf einem Krankenhausparkplatz einschlagen, mit dem Handy??

Das ist nicht mein Problem. Dann schlagen sie doch irgendwie die Scheibe mit irgendetwas ein!

Tiefe Resignation auf meiner Seite: Probieren Sie doch bitte jemanden aus Witten oder Bochum zu erreichen!

Rückruf aus Bochum: "Leider keine Möglichkeit, an Ersatzschlüssel zu kommen! Auch keine Möglichkeit zu helfen, ausser die Scheibe zu zerschlagen!"

Tiefste Resignation und der Vorsatz, mit Rechtsanwalt wenigstens für ein unfreiwilligen Aufenthalt ohne Geld oder Kreditkarten Genugtuung zu erhalten. Im Krankenhaus jemanden angebettelt, irgendwo einen Schlafplatz zu kriegen (ohne Karten: kein Hotel, es liegt alles auf dem Beifahrersitz!).

Erneuter Rückruf aus Bochum: Wie es mir geht (keine Ironie!!)?

Herr Becker würde sich auch nachts um 23.00 Uhr noch auf den Weg machen, wenn ich im Rinnstein schlafen würde.

Aber mit dem Einschlagen der Scheibe müssten wir dann das Fahrzeug erst einmal wegschliessen (in Bochum).

Dann wurde dem hilfsbereiten Herrn Becker (Daaanke!!) von der Hotline wohl noch mitgeteilt, daß, wenn er helfen würde, dies auf eigenes Risiko geht und ohne Kostenübernahme seitens VW geschieht.

Kurzeitig kommt das Gefühl hoch, die ganze Karre anzustecken und die Selbstbeteiligung mit einem Lächeln im Gesicht zu bezahlen!

Ich habe mich bedankt für seine Hilfsangebot, ...ich glaube, dies ist nicht selbstverständlich!!

Auch unter dem Aspekt, dass wir gerne (ich ja auch..) auf manchen Händlern herumhacken (auf schlechten!!).

Die beiden Händler beziehungsweise Mitarbeiter haben sich wenigsten wirklich bemüht zu helfen!

Ich sitze nun nicht bei meiner Familie (wären auch nur noch 5 Stunden), habe ohne Geld auch nichts zu essen, geschweige denn zu trinken (ausser Wasser auf der Toilette) gehabt, da ich nicht einfach Scheiben einschlage (war auch mittlerweile zu spät!).

GMD user, falls Du dies liest, Grüsse an Herrn Pöhl und die schöne Phaetonwelt!

Frustierte, entäuschte Grüsse aus dem "Zonenrandgebiet"

Ach ja, Keyless Go ist der letzte Schei............!!!!

Als Fahrer eines Premiumfahrzeugs von VW (ach ja, auch Phaetonfahrer) hatte ich irgendwie etwas mehr Hilfe erwartet, als auf eigene Kosten Scheiben einzuschlagen!

PS: Warum habe ich eigentlich die Karre nicht in Brand gesetzt?????

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 22:57

@uurus: ich habe das Kennzeichen durchgegeben, gesagt Halter: Volkswagen AG, ...alles ohne Resonanz geschweige den Hilfsangebot. Ausser der beiden Mitarbeiter von den Händlern (Asche über mein Haupt!! Ich habe auch manchmal verallgemeinert!!), besorgt und hilfsbereit, bereit sogar auf eigene Kosten (hätte ich übernommen, aber zu spät!!) die Scheibe hier einzuschlagen.

Leider habe ich zu spät Kontakt mit Euch gehabt!!!

Das mit dem Mobilitätsangebot des "Werkfahrzeugs der VW AG" begreife ich nun wirklich nicht mehr??!!

Danke Peso!!

Gibt es hier vielleicht einen VW Mitarbeiter mit Kontakten, der mir diesen Mist mal ruhig erklären können, bevor ich mit einem Anwalt versuche, einen bescheuerten Sachverhalt aufzuklären???

Ihr glaubt nicht, wie sauer ich bin!!!

So, gleich habe ich wieder Patienten, die nicht unter meine Problemen leiden sollen!

Allen vielen Dank für die Ratschläge, Hinweise oder einfach nur Mitgefühl (als Nutzer eines Premiumproduktes der VW AG!!)!

Schlaft gut, ich hoffe, Ihr braucht nie meine Hilfe, hab`Euch lieb

Grüsse von dem "Ausgesperrten"

wir beide müssen was an deinem selbstbewusstsein tun ;-)

mit mir macht man solchen molly nur einmal.

das erinnert mich an meinen thread/fall mit vw in norden. die freuen sich wahrscheinlich heute noch, wenn da mein name auftaucht.

du weißt, dass ich ein ruhiger mensch bin. aber verar... kann ich mich selber. das braucht kein hergelaufener pfeifenkopf einer hotline zu machen.

peso

Ich bin einfach nur schockiert!

Alleine auf die Idee kommen zu sagen Du sollst die Scheibe einschlagen, geht´s noch???

Kopf hoch und halte uns bitte auf dem laufenden, würde mich echt interessieren wie das weitergeht.

Meine Keyless hat immer super funktioniert und ich muss ehrlich sein, ich finde es super und würde es auch wieder nehmen.

am 7. Oktober 2010 um 0:47

Mal kurz zum Thema Zweitschlüssel.

Da es sich um einen Werks V-Wagen handelt hat der Händler diesen bei einem Hamburger Dienstleister angefordert. Dieser Dienstleister hat die Zweitschlüssel bei einem weiteren Dienstleister eingelagert.

Durch ein paar kurze Telefonate sollte es an einem normalen Werktag möglich sein Innerhalb von ca. 3 Stunden den Zweitschlüssel zu erhalten. Das kostet natürlich. Wer die Kosten dafür übernimmt kann ja auch später geklärt werden

am 7. Oktober 2010 um 5:33

Das Beispiel von DocFred ist krass, zeigt aber die ganze Palette der Inkompetenz dieser Hotline. Abgesehen von der Ursache der "Panne" (sprich: meine Mobilität ist weg!) ist das Lösungsangebot der Hotline sehr bescheiden. Null technische Kompetenz, kennen weder das Fahrzeug noch haben sie Zugriff auf eine Wissensdatenbank. Habe bis dato dreimal die Hotline angerufen. Die Dauer des administrativen Krimskrams übersteigt die Dauer für die Problemlösung bei Weitem. Denn diese besteht darin, einem die Nummer und Adresse (ist ja in meinem Navi auch drin!) der nächsten Werkstatt durchzugeben. In allen drei Fällen habe ich dann meinem :) angerufen und mit ihm gemeinsam, ohne Werkstatt, die technischen Optionen durchgesprochen. In zwei Fällen erübrigte sich dann ein Werkstattbesuch, weil ich das Problem dank seiner Anleitung selber lösen konnte und nur in einem Fall musste ich in die Garage. Dabei hat dann die Mobilitätsgarantie doch noch €170 (für die kleinen Missgeschicke im Leben bzw. selbstverschuldet) übernommen. Grundproblem: Null technische Kompetenz bei der Hotline. Dabei könnten die sich diese ja in diesem Forum holen.

Moin moin,

ich verstehe nicht, warum sich das Fahrzeugverriegelt hat. Wir waren seinerzeit bei der Präsentation des Touareg. Dort führte uns der Mitarbeiter vor, dass sich das Fahrzeug nicht mehr verriegeln lässt, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet.

Er warf den Schlüssel in das Fahrzeug, schlug die Tür zu und versuchte, den Wagen zu verriegeln. DasSystem sperrte sich. Aussperren unmöglich.

Hat VW das System etwa verändert????

Ich kriege langsam Angst, da ich bisher ziemlich sorglos mit dem KG in meinem P. umgegangen bin.

Die Horrormeldung der VW-Hotline bestätigt meine Erfahrungen mit VW der letzten Monate.

Kunden, vor allem zufriedene, sind nicht gewünscht.

Hoffe, Du hast doch noch Hilfe bekommen....

Viele Grüße

Jojo

Zu KeylessGo:

Hatte nicht mal ein User hier eine tolle Geschichte erzählt, wo ihn sein Phaeton ausgesperrt hat

am Badesee, und er stand dann vor verschlossenem Dicken in der Badehose:D

Also bei mir ist es so. Ich traue dem Ding nicht. Ich lege mein Sakko hinten rein lasse die hintere

Tür offen und öffne dann die vordere Tür. Erst wenn die vordere Tür offen ist schliesse ich die

hintere Tür.

Ein mal ist es mir passiert, dass ich die hintere Tür zu machte ohne die vordere Tür geöffnet zu haben.

Die Tür ging glücklicherweise aber auf.

Im Endeffekt vertraue ich der Geschichte aber nicht. Ein technischer Fehler ist immer möglich.

Bei mir war ein weiteres mal sogar der Schlüssel in der Aktentasche im Kofferraum. Verschliessen

konnte ich das Fzg aber auch nicht. Trotzdem muss man sich ja klar machen, dass ein technischer Fehler immer möglich sein kann, da der Kofferraum ein abgetrennter Raum ist:confused:

Trotzdem finde ich KeylessGo Klasse im Alltag. Bei meinem Werkstattersatzwagen hatte ich keines

und habe es prompt vermisst.

Man muss es nur mit Vorsicht geniessen.

An den TE: KG ist Klasse und sowas wie gestern passiert dir bestimmt nur einmal:D

Zum Thema Telefon Hotline:

Wenn mir jemand eine kompentene Hotline zeigt, dann fresse ich einen Besen. Und das

meine ich ernst.

Ich könnte jetzt von stundenlangen Telefonaten mit Vodafone, Telekom, etc. berichten aber

ich bin mir 100% sicher, dass ihr eigene Erfahrungen habt.

Ist ja auch klar. Call Center ausgelagert nach Simbabwe. Bezahlung 2 EUR die Stunde und gut is.

Kompetenz null.

Doch. Widerufe mich selber. Die Datev Hotline ist sehr gut. Das hilft der Allgemeinheit aber

wenig.:D

Mit den Hotlines gebe ich Dir mehrfach Recht. Wer bei der -normalen-Telekomhotline anruft, bekommt alle Dialekte Deutschlands zu hören, aber keine vernünftige Antwort. Man erzählt mehrfach seine Lebensgeschichte, um dann zu erfahren, dass man aufgrund Nichtzuständigkeit weiterverbunden wird.

Das Problem bei diesen Hotlines ist mehrfach zu sehen.

1. Durch die Auslagerung werden nur inkompetente Leute eingesetzt.

2. Die Leute werden anhand der abgewickelten Vorfälle beurteilt. Ob es zum Erfolg geführt hat, ist egal.

peso

am 7. Oktober 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Zum Thema Telefon Hotline:

Wenn mir jemand eine kompentene Hotline zeigt, dann fresse ich einen Besen. Und das

meine ich ernst.

Ich könnte jetzt von stundenlangen Telefonaten mit Vodafone, Telekom, etc. berichten aber

ich bin mir 100% sicher, dass ihr eigene Erfahrungen habt.

sorry, aber willst Du tatsächlich Massenprodukte Hotlines mit einer Premiumklasse Hotline vergleichen? Da kenne ich aber Assitenz-Hotlines, die wesentlich kompetenter arbeiten. Problem schildern und die rufen Dich dann zurück: Mit einer Lösung!

Im Mai 2008 hatte ich schon eimal über mein Erlebnis mit Keyles berichtet:

Ich hatte mal ein Erlebnis der besonderen Art. Wollte den P. zum Reifenwechsel bringen und habe dafür beide Keyless Access Schlüssel in meine Aktentasche eingepackt. Die Türe hinten geöffnet, die Tasche hinter dem Sitz verstaut und die Türe wieder zugeworfen. Dann wollte ich mich auf den Fahrersitz setzen, aber die Fahrertür war verschlossen. Seltsam, ich hatte doch den P. bereits aufgeschlossen? :confused:

Irgendeine Fehlfunktion, vermutlich durch die beiden Schlüssel im Auto, hat das Auto wieder verschlossen.

Die Hotline war ratlos und hat mir gesagt, dass man das Fahrzeug gewaltsam öffnen muss. Sie haben dann den VW-Händler vor Ort verständigt.

In der Zwischenzeit habe ich durch das gekippte Schiebedach versucht mit einem Besenstiel diese berühmte Entriegelungstaste zu drücken. Aber keine Reaktion. Der Hebel der Türöffnung war ja ebenfalls nicht zu aktivieren.

Der Notdienstmann kam und wollte die hinteres Scheibe einschlagen. Dann kam mir doch noch die rettende Idee. Ich habe mit dem Besenstiel die Startertaste (da Keyless) gedrückt. Dadurch konnte ich die Zündung einschalten und dann konnte ich die Taste in der Türe drücken und das Fahrzeug war wieder entriegelt.

Ende gut alles gut. Hat mich eine Stunde gekostet, aber nicht die Scheibe und die dann notwendig gewordene Reparatur.

Seitdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mit beiden Funkschlüssel unterwegs bin (Molsheim). In der Zwischenzeit haben die im Werk sicherlich auch etwas geändert. Es wird ja mittlerweile auch im Mittendisplay angezeit, wenn sich zwei Schlüssel im Fahrzeug befinden.

Momo

http://www.motor-talk.de/.../...ich-nicht-verriegeln-t1832221.html?...

Seitdem habe ich den Schlüssel immer in der Hosentasche. ;)

Und die Dame am Telefon hätte ich nach ihrem Namen gefragt, damit sie mich dann anschließend mit einen der VW-Vorstände verbinden kann.

Momo

@DocFred,

..hoffe doch, dass Du als Entschädigung mittlerweile zumindest 2 Theaterkarten per Expressboten von der Volkswagen AG in den Händen hälst!?

 

Gerade wenn man; wie wir derzeit; u. a. zwei Premiumfahrzeuge verschiedener Hersteller fährt, fällt einem das wirklich "ungeschickte Händchen" in Sachen Kundenbetreuung und/oder Kundenbindung der Volkswagen AG sehr deutlich auf. Würde ich die Form und den unaufdringlichen Charakter des Dicken nicht nach wie vor schätzen, sowie mich nicht weiterhin hier in dieser Gemeinde sehr wohl fühlen (incl. der EPOC Treffen), wäre ich wohl schon lange endgültig zur Konkurrenz abgewandert.

 

Gerade gestern war ich mit meiner Frau beispielsweise von Lexus in dessen Loge zum Handballspiel (THW Kiel) incl. guter Bewirtung eingeladen. Einfach so, nette Leute getroffen, ein wenig geplaudert. Es ging um alles mögliche, nur nicht um Autos! Ob nun Vergleichsfahrten, gemeinsame Kochabende, Golf-Events oder wirklich gute gemachte Afterwork-Partys in den Lexus-Foren, sämtliche Abende bleiben einem (und insbesondere meiner Frau) wirklich in sehr guter Erinnerung....

 

Und Volkswagen?

Hm?

Bis auf eine telefonische Nachfrage irgendeiner "unwissenden" Studentin (Callcenter) betreffend meiner Zufriedenheit hinsichtlich der letzten Pheaton Inspektion..., NICHTS! (Heute weiß ich, dass es bei den Nachfragen nicht um die Kundenzufriedenheit geht, sondern um die Prämien für den Händler!)

 

LG Filou ;)

 

Wegen der Hotline muss ich anmerken, dass ich nicht haben wollte, dass es einen Unterschied zwischen einen Anruf eines Polo- oder Phaetonfahrers gibt. In so einem Falle muss schnell und freundlich geholfen werden!

Das ist auch das Thema beim Service. Warum wollen wir Phaetonfahrer einen besonderen Service? Nicht weil wir uns vom Polofahrer distanzieren wollen, sondern wir wollen einen guten Service und das will ja auch ein Polofahrer. Das Problem liegt also doch nur daran, dass alle Kunden freundlich und zuvorkommend bedient werden. Und das scheint ja nicht alltäglich zu sein. Zumindest berichten viele, dass man bei BMW oder DB da zuvorkommender bedient wird. (Ich kann nur bestätigen, dass das Umfeld bei den anderen Marken schöner ist und dort keine kühle und ungemütliche Bahnhofshalle mit Fließenboden und Industriedach vorhanden ist.)

Setzte das nun auch in den betreffenden Thread.

Momo

Du hast noch die Scheckkarte mit der Rufnummer vom Phaeton-VIP-Service und die Broschüre ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Zum Thema Telefon Hotline:

Wenn mir jemand eine kompentene Hotline zeigt, dann fresse ich einen Besen. Und das

meine ich ernst.

Ich könnte jetzt von stundenlangen Telefonaten mit Vodafone, Telekom, etc. berichten aber

ich bin mir 100% sicher, dass ihr eigene Erfahrungen habt.

Dann fang schon mal an mit dem "Besen fressen"......

Wirklich hervorragende und absolut kundenorientierte Hotline habe ich bei Panasonic erlebt!

Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Plasmafernseher gegönnt (NP ca. 1400 €). Nach gut 3 jahren hat das Teil angefangen zu spinnen. Erster senkrechter Streifen, binnen kurzer Zeit weitere 4 od. 5 Streifen. Da ich bereits deutlich außerhalb der Garantie war, habe ich gedacht, na gut, dann brauchste wohl einen neuen Fernseher.

Ich habe dann von einem Bekannten den Tip bekommen, doch mal die Panasonichotline bzgl. Kulanz anzurufen.

Hab ich dann auch gemacht, ohne dass ich mir da zuviel von versprochen hätte.

Jedenfalls haben die sich alle Daten aufgeschrieben mit der Bemerkung, dass sich jemand melden würde.....

Was soll ich sagen. Keine 2 Std. später geht das Telefon. Ein freundlicher Pnasoicmitarbeiter meinte, er wolle sich das Gerät mal anschauen. Gesagt getan. Am nächsten Morgen war er dann da.

Gegen entsprechende Bescheinigung hat er das Gerät mit den Worten "ich kümmere mich darum" mitgenommen. Genau 4 Tage später ging wieder das Telefon.... Panasonic am "Rohr". Sie würden mir gerne das Gerät wieder bringen. Ich erstmal verdutzt und dann erfreut, dass es so schnell mit der Reparatur ging.....:D

Das BESTE kommt zum Schluss.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ganze Aktion hat mich keinen einzigen Euro gekostet!!!!!! :D

Panasonic hat die komplette Reparatur auf Kulanz übernommen. Das Panel wurde getauscht.

Seit dem bin ich Panasonic-Fan....;) Das war übrigends mein erstes Produkt aus dem Hause Panasonic.

Danach sind inzwischen noch weitere gefolgt.

Ähnliches wie TE habe ich mal mit Mercedes Benz erlebt. 800 KM von zu Hause weg ist uns die Einspritzpumpe bei unserem Vivaro Wohnmobil verreckt. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt knappe 3 Jahre alt mit 50.000 KM Laufleistung. Reparaturkosten größer 4000€. Als Kurzurlauber schleppt man ja nicht grade 4000€ mit sich rum, aber dafür hat die MB Niederlassung in einer rheinischen Grossstadt (bei der übrigends das Fahrzeug von meiner Frau als Neuwagen auch gekauft wurde) kein Verständniss. Reparatur nur gegen BAR.....:(

Anruf bei der MB Hotline in Stuttgart ob man uns denn helfen könne und Einfuß auf die Niederlassung gelten machen könne..... Nichts, aber auch wirklich nichts wurde geholfen... Es sei die "Hoheit" des Händlers, da hätten sie keinen Einfluss drauf etc. etc. etc.

Lauter dummes Geschwätz eben.... Dank ADAC (die haben uns das Geld vorgestreckt) konnten wir dann unser Auto doch noch auslösen, und mit Verspätung nach Hause fahren.

Jedenfalls gab es keine Kulanz, keine Hilfe zur Mobilität nichts. Und seit dem ist MB für mich gestorben. Der Vivaro wurde kurz danach verkauft, und die "Geschäftsverbindung" zu Mercedes Benz abgebrochen.....

Gruß

pesbod

 

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Zum Thema Telefon Hotline:

Wenn mir jemand eine kompentene Hotline zeigt, dann fresse ich einen Besen. Und das

meine ich ernst.

Ich könnte jetzt von stundenlangen Telefonaten mit Vodafone, Telekom, etc. berichten aber

ich bin mir 100% sicher, dass ihr eigene Erfahrungen habt.

sorry, aber willst Du tatsächlich Massenprodukte Hotlines mit einer Premiumklasse Hotline vergleichen? Da kenne ich aber Assitenz-Hotlines, die wesentlich kompetenter arbeiten. Problem schildern und die rufen Dich dann zurück: Mit einer Lösung!

Ich vergleiche gar nichts.

Ich habe die Aussage getätigt, dass 99% der Hotlines, die ich anrufe von inkompetenten

Mitarbeitern besetzt werden und ich (und andere) mehrmals im Jahr dadurch gequät werde.

Mich graust es mehr davor die Vodafone Hotline anzurufen als davor in die Hölle zu kommen:D

Und wie peso bereits sagte, nachdem man zum 5mal seine Lebensgeschichte erzählt hat wird man

weiter verbunden..... und täglich grüßt das Murmeltier

Mit der VW Hotline hatte ich bisher noch nicht das vergnügen aber ich würde wetten - und der

TE bestätigt mein Gefühl - , dass es hier nicht besser sein wird.

Ich könnte wetten, dass es bei BMW, MB auch nicht besser sein wird. Da wird insgesamt

viel versprochen und wenig gehalten.

Ich bleibe auch nur bei Vodafone, da ich weis, dass die Hotline der Telekom etc. genauso

schlecht ist.

Es ist wie beim Telefon. Am Besten alles läuft und man braucht die Hotline nicht. Genauso

ist es auch beim Auto. Am Besten ist es es läuft. Was bringt mir der kulanteste Hersteller, Garantie

etc, wenn das Produkt dauernd zumzickt.

Nach 2 Werkstattaufenthalten (Problem immer noch da) kann ich auch nur sagen:

Schön, dass es mich nichts kostet, schön, dass der Händler stets bemüht war, dumm nur, dass

ich dauernd in die Werkstatt muss, was mich leider Zeit kostet. Und davon habe ich am wenigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Servicewüste" VW Hotline oder wie verprelle ich Kunden!