ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kauf Vw Phaeton 3,2 V6

Kauf Vw Phaeton 3,2 V6

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:16

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und komme gleich zu meinem ersten Beitrag.

Nach mehreren Jahre als BMW Fahrer möchte ich nun auf einen Phaeton 3,2 V6 umsteigen.

Vorab habe ich einige Fragen. Mich würde Interessieren wie der Verbrauch sowie der Unterhalt des Wagen ist.

Gibt es bestimmt Macken?

Im Voraus vielen dank,

grüße aus München

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 8. Februar 2008 um 18:37

Bist Du schon mal einen V8 oder einen Diesel Probe gefahren ?

Falls nicht, tue Dir selber einen Gefallen und mach' das erstmal, der Dicke braucht PS, auch zum Cruisen ;)

Moin fossil112,

erst einmal herzlich willkommen hier. Da die Fragen, die du stellst, hier schon zigmal erschöpfend diskutiert wurden, bitte ich dich, erst einmal die Suche-Funktion zu nutzen.

Du wirst fündig werden!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 8. Februar 2008 um 21:49

Hallo,

ich habe auch V6 und bin sehr zufrieden. Als ich den Wagen kaufte und auf dem Forum kam, dachte ich, ich hätte doch den V8 holen sollen. Doch nach mehreren Neutralen (und nicht von V8 Fahrer) geschriebene Beiträgen bin ich doch zum Anschluss gekommen das es richtig wahr den V6 zu holen.

Jetzt aufgepasst alle V8 Fahrer:

- Als neue Wagen ist der V8 teurer aber nur weil er auch von Werk aus mehr Extrass hat. Auch als gebraucht wagen ist der V6 mit gleichen Extras gleichwertig, wenn nicht sogar teurer.

- Natürlich ist, je Stärke der Motor oder Wagen ist desto besser!!! Die Frage ist, löhnt sich es (V6 oder V8), wenn ich was stärkeres wollte würde ich mir W12 holen.

- Über verbrauch brauchst du hier nicht nachfragen, ich habe gelesen das der V8 nur etwas (nicht mal ein 1L) mehr verbraucht als V6!!! Meiner braucht bei kaltem zustand 3-4 km über Stadt und Ampel, + 3-4 km über land ca. durchsch. 12,7 L, möchte aber dazu sagen; zügiger Fahrweise. Der Audi selbst (V8 ist Audi Motor aus A8 usw.) gibt bei A8 durchsch. 14L verbrauch, allein schon durch Allradantrieb steigt der verbrauch in die hohe.

- Unterhaltung; wenn du die Serviceheft anschaust dann siehst du meistens nur (nur für V8) oder (nur für V8 und W12). Das alles kostet Geld!!!

Also wie gesagt,

- Verbrauch; wenige

- Steuer; weniger

- Unterhaltung + Service; weniger

- Motor; ruhiger

- Getriebe: Schaltet sanfter (Achtung meiste V8 habe 6 Gang Getriebe (was vorteilhaft ist) meiner hat leider nur 5 Gang.

- Wiederverkaufswert später; ist besser (weil keiner möchte rissigen Schlucker haben), das kannst du auch bei anderen Marken beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,

Max

Jetzt Ihr liebe V8 Fahrer !!!

Zitat:

Original geschrieben von fk4402

Hallo,

ich habe auch V6 und bin sehr zufrieden. Als ich den Wagen kaufte und auf dem Forum kam, dachte ich, ich hätte doch den V8 holen sollen. Doch nach mehreren Neutralen (und nicht von V8 Fahrer) geschriebene Beiträgen bin ich doch zum Anschluss gekommen das es richtig wahr den V6 zu holen.

Jetzt aufgepasst alle V8 Fahrer:

- Als neue Wagen ist der V8 teurer aber nur weil er auch von Werk aus mehr Extrass hat. Auch als gebraucht wagen ist der V6 mit gleichen Extras gleichwertig, wenn nicht sogar teurer.

- Natürlich ist, je Stärke der Motor oder Wagen ist desto besser!!! Die Frage ist, löhnt sich es (V6 oder V8), wenn ich was stärkeres wollte würde ich mir W12 holen.

- Über verbrauch brauchst du hier nicht nachfragen, ich habe gelesen das der V8 nur etwas (nicht mal ein 1L) mehr verbraucht als V6!!! Meiner braucht bei kaltem zustand 3-4 km über Stadt und Ampel, + 3-4 km über land ca. durchsch. 12,7 L, möchte aber dazu sagen; zügiger Fahrweise. Der Audi selbst (V8 ist Audi Motor aus A8 usw.) gibt bei A8 durchsch. 14L verbrauch, allein schon durch Allradantrieb steigt der verbrauch in die hohe.

- Unterhaltung; wenn du die Serviceheft anschaust dann siehst du meistens nur (nur für V8) oder (nur für V8 und W12). Das alles kostet Geld!!!

Also wie gesagt,

- Verbrauch; wenige

- Steuer; weniger

- Unterhaltung + Service; weniger

- Motor; ruhiger

- Getriebe: Schaltet sanfter (Achtung meiste V8 habe 6 Gang Getriebe (was vorteilhaft ist) meiner hat leider nur 5 Gang.

- Wiederverkaufswert später; ist besser (weil keiner möchte rissigen Schlucker haben), das kannst du auch bei anderen Marken beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,

Max

Jetzt Ihr liebe V8 Fahrer !!!

....ja genau! Sehe ich auch so! Der V6 Benziner ist der beste, sparsamste und ruhigste Motor mit Power ohne Ende! Und ruhiger als der V 8 sowieso! Und der Wiederverkaufswert beim V6 ist ja ohnehin am allerbesten! Und wer braucht schon Allrad?

Selten so ein Quatsch gelesen!

am 9. Februar 2008 um 9:05

Hi filou 00,

du solst es so lesen wie es steht und nich so drehen wie du willst;

- Der V6 Benziner ist der beste, sparsamste und ruhigste Motor mit Power ohne Ende!

So habe ich es nicht geschrieben.

Der V6 ist Sparsamer als V8! Der Motor ist Ruhiger als bei V8! Und schau dir mal die Seiten von (z.B. mobil.de) und suche dir den V6 mit der gleiche Austtatung wie der V8 (von Werk) raus, dann kannst du die Preise vergleichen! Und wenn du ältere gebraucht Wagen vergleichst (A8, 7er, S klasse) da sind die mit kleineren Motoren sehr gefragt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Allrad schlecht währe, aber du musst zugeben, den braucht nicht jeder.

Ich habe versucht aus meiner sicht die V6 und V8 zu vergleichen und für mich steht der Faktor (Geld) auf vordere stelle.

Der Themenstarter wollte wissen wie der Verbrauch und unterhalt bei V6 ist, also denke ich, kommt für ihn nur V6 oder V8 in frage, die beiden habe ich auch mit einander verglichen.

Wenn du konkret zu meinen aufgeführten punkten was sagen kannst dann bitte, wenn nicht dann halte dich einfach raus.

Mit freundlichen Grüßen,

Max

Habe früher A8 V8 mit Allradantrieb gefahren und das bishen mehr, ist es mir den Unterhalt nicht wert.

Also,

ich habe nun seit 4 Wochen den V6.

Man könnte es als grenzwertig bezeichnen, harmonisch fährt der

P. mit dem Motor nicht! Es fehlt einfach ein Gang. Die Geschwindigkeit

ist nicht das Problem, jedoch befindet man sich immer im hohen Drehzahlbereich,

und dann braucht der Wagen Sprit > 14l < +/- 2l, je nach fahrweise.

Ohne es genau geprüft zu habe glaube ich jedoch das der V8 bzgl. Wartung etc.

einiges mehr kostet als der V6, mir währe es das jedoch Wert.

Der V6 Diesel fährt sich im P. besser wie der V6 Benziner, komischerweise ist das beim A6 anders herum.....

Der V6 wurde/ wird in alle möglichen Autos der VAG Gruppe eingebaut, Golf R32, Touareg,

Cayenn, Phaeton... er ist zuverlässig aber nicht effizient.

my two cent

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von fk4402

Hi filou 00,

Wenn du konkret zu meinen aufgeführten punkten was sagen kannst dann bitte, wenn nicht dann halte dich einfach raus.

..und nochmals:

So ein Quatsch! Glaubst Du selbst, was Du da schreibst?

am 10. Februar 2008 um 16:40

Hallo Filou

Im Gegensatz zu Dir verstehe ich nur einen Teil von den Texten. Das liegt wohl daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist...

Zuerst habe ich auch gestaunt, dass der V6 der ruhigste Motor sein soll. Aber eigentlich ist es ja logisch: Mehr Zylinder machen mehr Lärm - und ein V0 wäre dann absolut still!

Gruss, Grigri

Moin grigri,

dein Beitrag ist sprachlich excellent; logisch ist es allerdings nicht, was du sagst!

Grüße aus Hamburg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen