"Seltener" Kühlergrill ?!?
Eigentlich hatte ich vor meinen v50 bj. 2004 auf die facelift version umzubauen-zumnd. die front, mit den scheinwerfern und vorallem wegen dem kühlergrill, weil das so ziemlich das einzige ist, was mit an meinem schlitten wirklich GAR NICHT gefällt. habe ihn zwar schon schwarz umlackiert, aber wirklich gefallen tuts mir immernoch nicht.
aber durch zufall bin ich dann bei ebay auf einen grill gestoßen den ich bisher noch nie gesehen habe, er sieht fast aus wie der vom facelift modell, ist allerdings für die pre-facelift modelle! das ist genau der grill, den ich umbedingt haben will! hat jemand ne ahnung wo der her ist? mittlerweile achte ich bei jedem volvo der an mir vorbei fährt auf den kühlergrill aber den hab ich echt noch nie gesehen.
falls den zufällig jemand hat und verkaufen will, kann er sich gerne melden! würde ihn auch gegen mein jetztigen tauschen, foto ist im anhang
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon erledigt. Kloppo und der Linienrichter haben mir schon eine PN geschickt. Klopp fand es lustig, der Linienrichter war zwar immernoch leicht neben der Spur, hat es aber auch erlaubt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brummbrummoderso
ich tau das thema noch mal auf, warum...? ich habe jetzt WIRKLICH einen seltenen kühlergrill gefunden !![]()
mir persönlich gefällt er tausend mal besser als der standard grill
sieht so aus als wäre das der dubstop grill in chrom mit 'nem logo eingeklebt. also wirklich "selten" ist er damit leider auch nicht

versteh' auch nicht, was es da fürn aufriss mit deinem avatar geben soll...
Von welcher Marke der ist, kann ich leider nicht sagen, die Flagge ist durchs Gitter von hinten fest "geschraubt"- ich hab den zumd noch nie gesehen
Zitat:
Original geschrieben von brummbrummoderso
Was sollte das Ärger geben ? Und vorallem...von wem?
Du kennst dich mit Urheberrechten nicht aus, vermute ich. Machs einfach. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion anfangen, weil sie hier nicht hergehört. Aber ich kenne mich damit aus. Wenn du die auf dem Profilbild gefragt hast, ist es OK. Sonst eben nicht.
Gruss...Teddy
Vielleicht schickst Du ihm eine PN und erklärst es ihm,
dann hängt es nicht an einer noch größeren Glocke......
Hat sich schon erledigt. Kloppo und der Linienrichter haben mir schon eine PN geschickt. Klopp fand es lustig, der Linienrichter war zwar immernoch leicht neben der Spur, hat es aber auch erlaubt.
Hi,
also mein V50 hatte auch einen schwarzen Grill mit Waben, ist meines erachtens der vom S40, der vom Vorgaenger (volovo Mitarbeiter) eingebaut worden. Mir hat der originale besser gefallen, und ich habe den schwarzen wieder ausgebaut... Montage ist übrigens recht simpel, das Volov emblem kann man einfach umstecken. Falls der schwarze Grill den ich jetzt übrig habe interessiert, ggf PN.
Ciao
Na da bist du aber der Erste, der seinen Volvo älter machen will ;-)
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Na da bist du aber der Erste, der seinen Volvo älter machen will ;-)
Nee, dann sind wir schon zu zweit.
Ich will mein nooch viiiel älter machen

(aber dazu vielleicht mehr, wenn ich ein Grill zum Umbauen hab)

Jedem sein Geschmack!!!
Gruß René
ich kenne jemand der hat noch einen grill vom 240iger
kann man vom c70 den Grill in den c30 setzten?
Glaube die sind gleich groß. Finde den vom c70 fett
Also ich suche ja immer noch einen günstigen S40 Grill... bisher ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen. Falls ihr wie peedge (der leider auf meine PN nicht reagiert hat) einen als Staubsammler herumliegen habt, sagt mir Bescheid.
Ich hab noch einen Grill gefunden...da liegen allerdings Bratwürste drauf und Schweineleber. Danach steht er zur Versteigerung ;-)
..und ich werde euch mal schocken.. nach Ablauf meiner Garantie werde ich versuchen meinem C70II ein anderes Gesicht zu geben...
Im unteren Grill habe ich schon einen Alustreckgittereinsatz drin und im oberen Grillbereich wird es ähnlich werden, da ich im Laufe meines Autolebens vor Steinschlägen gewarnt worden bin. Der untere Grill ist einfach nur ein Witz, wenn sich durch die Spalten wahre Zigarrettenschachteln schieben lassen und im oberderen Bereich ist es ähnlich, was ich am Mücken/Fliegenbefall im Kühler sehe.
Also bekommt mein C70II ein eigenes Frontgesicht, wo dann auch die Nebelllampenblenden silber werden. Werde dann ein Bild machen, nach dem Winter...
Habe mir unten beim c30 einen neuen größeren Ladeluftkühler montiert, damit dieser nicht wieder kaputt geht, habe ich mir von Tesa ein Alu Mückennetz da rein gemacht, sonst nichts.
Sieht eigentlich ziemlich fett aus, vor allem kommt da nichts mehr dran und die Kühlleistung bleibt wie im Neuzustand.
Beim c30 ist da unten überhaupt nichts. Sieht zwar ganz cool aus, aber nicht mehr wenn der kühler er total zerschlagen ist.
Oben habe ich mir dann gleich auch so ein Netz rein gemacht, was aber beinahe nicht zu sehen ist.
Einzigster Nachteil, ich muss das Netz ab und an sauber Bürsten weil alles mögliche davor liegt. Auch Blätter usw bleiben da unten liegen, ist mir aber lieber als zwischen und in den Kühlern.
Also mein Ladeluftkühler hätte ich schon viel früher tauschen müssen der Temperatur und Leistungsunterschied ist enor
Also mein Ladeluftkühler hätte ich schon viel früher tauschen müssen der Temperatur und Leistungsunterschied ist enorm, hätte nicht erwartet das der alte Ladeluftkühler so nach gelassen hat.
m, hätte nicht erwartet das der alte Ladeluftkühler so nach gelassen hat.
Extrem viele Speditionen machen das bei ihren Trucks, da kosten die Riesenkühler richtig Asche und die Fahrzeuge sollen mehr Km laufen.
..tja, und ich habe bei mir am unteren Grill bereits das Alustreckgitter in Silber vorgeblendet. Das Gitter hat natürlich eine Gummiummantelung. Im Winter will ich den oberen Grill auch so verblenden und nur das Logo lassen. Ferner werden die unteren Nebellampenblenden auch Silber und bekommen ggf. noch eine Chromleiste. Mein C70II wird damit vollkommen anders an der Front aussehen und ich kann mit einem Pinsel den Fliegenbefall einfach abpinseln.
Wenn ich fertig bin, will ich gern Bilder machen, dauert aber, sind alles Winterarbeiten.