1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 mit "custom" Kühlergrill

C30 mit "custom" Kühlergrill

Volvo C30 M-2D

Da ich schon öfters darauf angesprochen worden bin mal Bilder von meinem Kühlergrill hochzuladen wollte ich auch gern mal wissen ob euch diese Optik zusagt.

Ich finde der C30 wirkt damit noch "bulliger" und "kräftiger" von Vorn.

Was denkt ihr ?

41 Antworten

Hallo,
Sieht gut aus gefällt mir.
War das viel an Arbeit.Mich würde der ungefähre Zeitaufwand interessieren.
Das ist für mich das erste mal das ich das neue Logo auf dem "alten Grill"sehe.
Seelze 01

Ich find's nicht schlecht, wenn auch die Querstrebe etwas fehlt. Meiner Meinung nach gehört die zum Volvo-Logo dazu. Ist aber schön gemacht und das ist die Hauptsache.

Gruss wamic

Edith meint noch, andere hatten auch schon diese Idee!

Zitat:

Original geschrieben von Robsennn

Da ich schon öfters darauf angesprochen worden bin mal Bilder von meinem Kühlergrill hochzuladen wollte ich auch gern mal wissen ob euch diese Optik zusagt.

Ich finde der C30 wirkt damit noch "bulliger" und "kräftiger" von Vorn.

Was denkt ihr ?

Ich finde es cool. Sieht auch deswegen gut aus, weil der wagen auch schwarz ist.

Hast du es selbst lackiert oder machen lassen?

Wenn es gemacht wurde, was hat es gekostet?

Gruss

E.

Naja, ich bin mit meinem neuen Grill noch nicht fertig. Dabei ist das neue Emblem drin SOWIE die Diagonalstrebe und das "luftig". Dein Grill sieht irgendwie unfertig aus. Die Halteösen der Diagonale vom alten Emblem sind zu sehen sowie die Klips des neuen Emblemes. Wirkt "zurecht gepfuscht" - man könnte auch (nicht übelnehmen) auch Baumarkttuning dazu sagen... 🙁

Ähnliche Themen

Damit man mir folgen kann, habe ich die Teile hervorgehoben, die ich meine... Siehe Bild!

Das bitte nicht böse verstehen:

Auch ich habe die ganze Zeit geglaubt das neue große Logo würde dem "alten" C30 gut stehen, ich hatte mich schon mal informiert doch dann nicht die Zeit gefunden.. Wo ich es nun zum ersten mal so zusammen sehe, bin ich da eher skeptisch. Ich finde die Proportionen da etwas zu aufdringlich und auf jeden Fall fehlt mir die Querspange!

Das Bild erinnert mich im Moment eindeutig an VW, mit ihren total aufdringlichen "überdimensionalen" Logos... (vgl. Golf 4!)

Bin mal gespannt was der DD da zu bieten hat....

Ich habe diesen Kühlergrill normalerweise auchnicht drin. Wie gesagt.
Gebastelt habe ich ganze 5 Min. um das neue Emblem anzubringen und es ist auch nochnicht fertig.
Die Querstreben folgen, ebenso wie alle Teile die DDD markiert hat.
Kommt Zeit, kommt rat.

Da ich eher auf die "Werksfertigen" Autos stehe bin ich jetzt auch nicht besonders begabt was solche Bastelein angeht.

Hey mir gefällt das super gut, genauso wollte ich es mir auch machen, eine leeren Plastikgrill habe ich schon zuhause, wagenfarbe auch.

Bis jetzt fehlt mir das runde Logo, woher bekomme ich das?

Zur not tt es ja auch der neue v50 grill, leider kostet der auch viel und ohne die Querstrebe gefällt es mir i dem fall besser, auch in Wagenfarbe schwarz anstatt des Chroms finde ich super.

Wäre super wenn du mr helfen kannst an das logo zu kommen.

Hallo! Das runde Emblem bekommst du bei Volvo einzeln. Einfach Hörer in die Hand nehmen und anrufen. MfG Tom

Teilenummer 31294507
http://www.volvopartswebstore.com/products/volvo/emblem/1170962/31294507.html

Gruß

Hallo,

Also ich hab das auch schon etwas länger und bin jez gerade auf das hier gestoßen und hab mir gedacht da muss ich gleich meine bilder auch rauf stellen.
Also ich hab mir wirklich zeit gelassen weil ich kein pfuscher bin:P
Und hinten hab ich mir noch so ein gitter reingeklebt weil ich immer die hupen gesehen habe und ich finde das nicht so schön.

Das ganze hat mir 32€ gekostet (emblem) 20 € das gitter und ca 3 std. Arbeitszeit.

Nur jez noch eine frage an euch :

Soll ich die querstreben und den grill villeicht in schwarz machen oder so lassen?

Mfg bernd

Zitat:

Original geschrieben von _C30er_

Hallo,

Also ich hab das auch schon etwas länger und bin jez gerade auf das hier gestoßen und hab mir gedacht da muss ich gleich meine bilder auch rauf stellen.
Und hinten hab ich mir noch so ein gitter reingeklebt weil ich immer die hupen gesehen habe und ich finde das nicht so schön.

Das ganze hat mir 32€ gekostet (emblem) 20 € das gitter und ca 3 std. Arbeitszeit.

Soll ich die querstreben und den grill villeicht in schwarz machen oder so lassen?

Mfg bernd

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Mfg bernd

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Mfg bernd

Hallo,

Was mich etwas stört ist die Tatsache das das Volvoemplem frei hängt.

Diese beiden verchromten Streifen brauchte Volvo am Anfang um das Emblen

vor dem Kühler zu bringen.

Da fehlt der Bezug warum die Digionalstrebe da ist.

Seelze 01

Deine Antwort