Wie bekommt man den Kühlergrill raus?

Volvo C70 2 (M)

Moin!

Im Moment denke ich über eine kleine Änderung an der Frontansicht des C30s nach und muss dazu messen können.

Dazu muss der Grill raus. Nur wie? Ziehen brachte nichts und es ist nicht so einfach da die gesamte Front mitwollte 😛

Tipps?

Grüße

Edit: gibt es noch andere Grillversionen außer die von Volvo und Heico???

33 Antworten

hi grüßm dich

hab letztens eine bei ebay gesehn, ich glaub für nen drittel des preises von heico, sollte glaub ich so 90EUR kosten.
Find den genauen Link grad nich wieder. Versuch ich nachzureichen

gruß david

Moin David!

Dank dir deine Antwort.

Die von Heico sind mir bekannt, gefallen jedoch nicht wirklich. Und 90€ zum Zersägen ist etwas viel 😁

Gruß

sry für OT aber falls du oder ihr mal nen Bild von nem anderen Grill oder dem Heico grill an nem schwarzen C30 findet, mal bitte posten oder link per PN ^^ Mir ist schon wieder langweilig geworden aber mir fällt nicht wirklich viel ein was ich noch an meinem machen könnte ohne Kredit 😁

Ich glaube nicht, dass es da was anderes gibt 😁

Habe in der e-Bucht.com schon andere gefunden, aber die sehen alle "proletenhaft" aus 😁

Bin immer noch am "Verzweifeln" wie ich den rausbekomme :-/

Ähnliche Themen

so:
http://www.c30world.com/forums/showpost.php?p=30933&postcount=153

EDIT:
den ebay link zu nem alternativen c30 grill hätte ich auch gerne

@ Latecs

Danke für den Link

Wegen den anderen Grills:

Die vom S40 II/V50 passen doch auch, oder? Wenn ja, einfach "Volvo V50 grill" eingeben. Dann findet man welche. Wenn die jetzt nicht gleich sind, könnt ihr meine Aussage knicken 😁

Hallo Leute,
habe neulich den Kühlergrill meines V50 lackieren lassen und habe den Freundlichen gebeten mir den Ausbau zu beschreiben. Er hat gesagt, daß der Stoßfänger abgebaut werden muss. Der Grill ist eingeclipst, mit Plastikhaken welche schnell abbrechen wenn man nicht richtig unterhebelt.
Habe schließlich die Finger davon gelassen und es den Volvo-Leuten überlassen.
Der Mechaniker hatte alles in 10-15 Minuten fertig, also besser die paar Euro ausgeben, denn der Einbau ist schnell selber gemacht. Einfach von vorne einschieben bis der Grill einrastet.
MfG painterman

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Die vom S40 II/V50 passen doch auch, oder? Wenn ja, einfach "Volvo V50 grill" eingeben. Dann findet man welche. Wenn die jetzt nicht gleich sind, könnt ihr meine Aussage knicken 😁

nein, der grill vom s40/v50 vorfacelift/facelift passt nicht an den C30 und der vom C70 auch nicht.

dann wäre es ja einfach

Achso!?

Ich ging stumpf davon aus... *grrrrrr* Dann bleibt wohl nur "basteln".

Hätte doch so schön sein können :-/

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

nein, der grill vom s40/v50 vorfacelift/facelift passt nicht an den C30 und der vom C70 auch nicht.

dann wäre es ja einfach

habt ihr den schon nen Grill gefunden der es werden soll ?

naja den heico würde ich sofort nehmen, aber eben nicht für den preis

wie beim HS3 T5: die volvoquerstrebe übernehmen udn dstatt dme heico logo das r-design
http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=573

was kostet denn das gute Stück ?

der unlackierte liegt bei 300€, der verchromte bei 340€

Deine Antwort