!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Mir fehlen einfach nur die Worte, wie man wie bekloppt gegen mich gegenann rennt.
Witze reißt usw.
Ich habe doch viele Eurer Gegenargumente akzeptiert, ist doch iO...bin doch kein schlechter Mensch, nur weil ich auch meinen Standpunkt habe, von diesem kann ich sogar abweichen und andere Meinungen akzeptieren, aber wenn man mich so behandelt werde ich mich da auch nicht von abringen lassen. Habe nun schon sehr viele Belehrungen bekommen und wie ich finde auch schon Beleidigungen.
Ich habe extra in dieses Forum geschrieben, weil es für genau solche Ideen doch da ist.
Aber mit so einer Art von Gegenwehr und so massiv habe ich nicht gerechnet.
Da fehlen mir die Worte...🙁
Ich denke, dass hätte man auch etwas freundlicher angehen können und nicht gleich am Anfang schon Witze reißen, so Etwas gehört hier doch nicht hin.
Wozu gibt es denn dieses Sagts Uns Forum, wenn schon gleich verhärtete Fronten geschaffen werden und gesagt wird lass es, ändert sich sowieso nichts?
Ist denn keiner da der mich iwo versteht?
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Allein so Etwas:
,,ich finde es total knorke, dass du dich kritisch mit MT auseinandersetzt und fragst, was man besser machen kann."
Sorry, Du hast wirklich nicht verstanden, was Ralle
geschriebenhat.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Sorry, Du hast wirklich nicht verstanden, was Ralle geschrieben hat.Zitat:
Allein so Etwas:
,,ich finde es total knorke, dass du dich kritisch mit MT auseinandersetzt und fragst, was man besser machen kann."
Da muss ich mich auch entschuldigen, wusste nicht, dass es das bedeutet..
Bitte entschuldige Ralle🙁
hallo,
also ich verstehe nicht ganz warum das alles jetzt absolut ins lächerliche gezogen wird. Man kann wirklich freundlicher sein, und ernsthaft diskutieren. Aber das merkt man auch sehr stark im E36-Forum da wird egal wegen was sofort mal aufeinander rumgehackt, und das eigentliche Problem oder die Frage wird zur neben Sache. Aber offensichtlich macht vielen ja ne menge spaß auf anderen rumzuhacken. Da brauch sich niemand wundern wenn bald die Leute nicht mehr kommen.
Die Idee mit dem ausblenden würde alle Contraargumente lösen, außer das von Martin angesprochene "sever-problem".
Und das sich der TE mehrmals wiederholen musste liegt wohl daran das er auch immer wieder das selbe lesen musste
Und nur zur eigentlichen Idee, ich fände ein Banner in der Signatur z.B. wesentlich besser als 5 Zeilen total unübersichtliches, buntes, verlinktes, rumgesülze in 20 verschiedenen Schriftgrößen
ABER das ist natürlich nicht nervig!!!
wobei die noch hinzugefügten Ideen zum Banner glaub ich schwer umsetzbar und etwas zu viel sind. Aber das reine Banner halte ich für eine sehr gute Sache.
LG Lisa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stormy94
also ich verstehe nicht ganz warum das alles jetzt absolut ins lächerliche gezogen wird. Man kann wirklich freundlicher sein, und ernsthaft diskutieren. Aber das merkt man auch sehr stark im E36-Forum da wird egal wegen was sofort mal aufeinander rumgehackt, und das eigentliche Problem oder die Frage wird zur neben Sache. Aber offensichtlich macht vielen ja ne menge spaß auf anderen rumzuhacken. Da brauch sich niemand wundern wenn bald die Leute nicht mehr kommen.
Was erwartest Du ?
Sollen die Kritiker der Idee ruhig sein? Ein Thread hier nur für Freunde der blinkenden Signatur, Freunde der Statusmeldung, Fans von "Teilen"&"Liken"? Sorry, aber ich bin ein durchaus freundlicher Mensch der auch mal gerne ein Späßchen macht, was im Umkehrschluß aber wohl nicht bedeutet das mir an nötigen Themenernsthaftigkeit mangelt. Verurteile mich deshalb bitte nicht, ich bin kein schlechter Mensch😉
Viele Grüße
g-j🙂
Auch ich finde, dass es Signaturen gibt, die sehr unübersichtlich sind. Aber was solls - drüberscrollen und fertig (Zudem solche ja auch die Ausnahme sind). Ich lesse ja nicht, was in den Sigis steht sondern die Beiträge 😛
Falls jemand von den Signaturen genervt wird, kann er diese auch Deaktivieren.
Bilder Vergrößern den Datenverkehr (Nicht jeder hat das Glück Flattrate und 16.000 DSL), verschlechtern meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit von MT, erhöhen den Verschleiß am Mausrad und können lustige bis doofe Sachen mit den Servern machen 😉
@ game:
Es reicht einmal Kritik zu üben, net die ganze Zeit immer wieder das selbe sagen...ich weiß wie Du dazu stehst, gut ist.
So, aber eine Sache will ich nochmal loswerden. Ich sagte ein paar Mal schon, dass ich keine animierten Signaturen meine.....Aber mach mal....es wird selbst falsch wiedergegeben, wenn ich mich hundert mal wiederhole.
5 Leute in diesem Thread waren dafür, 7 Leute dagen, nur die, die dagegen waren (Kritiker) haben 30 Mal geschrieben und net mal etwas stehen lassen können. Es ist mir leid mich ständig zu wiederholen, hab da auch keine Lust mehr drauf...also viel Spaß beim weiterhin alles verdehen🙁
Eigentlich seit Ihr die, damit meine ich, genau Jene die 30 Mal schreiben mussten, die nur sich selber sehen. Allein die Aussage, dass keiner dafür wäre zeigt das doch schon. Befürworter wurden überlesen. Es gab am Ende nur noch die verschworene Kritikergruppe.
Offen hinter dem Rücken von Anderen sich drüber lustig machen find ich sowieso ne Schweinerei und das dann noch schön hier schreiben...Ganz toll...jup, bin ja soooooo ein Schlimmer der nur auf sich fixiert ist. Warum komm ich dann mit einer Idee und möchte helfen es Anderen hier leichter zu machen? Auf einer Seite die eigens dafür eingerichtet wurde....für Ideen.
Kritik wird ausgeübt, aber Keiner kann was zum Thema beisteuern, außer Stormy thx..
@marcu:
Klar vergrößern Bilder den Datenverkehr, aber hatte ich nicht schon 20 Mal geschrieben, dass man dafür doch andere Sachen anders konzepieren könnte, die ganzen Bilderblöcke rechts etwas weniger machen könnte, bzw. wo anders unterbringen?
Muss ich mich da auch 30 Mal wiederholen?
Auch würden 4-5 kleine Bilder auf der Seite keinen Seitenzusammenbruch verursachen.
Wenn ich mal anfange zu zählen, wieviele Bilder ich neben dem Thread sehe,,,dann kommt viel bei raus
Das mit dem Mausrad ist n Witz, stempel ich aber mal als Spaß ab.
Macht mal weiter....
Denke es gibt hier sehr Viele die ärgern und die haben ihren Spaß bei...
Ich denke, dass lasse ich mal im Raume stehen. Dies war meine letzte Antwort hier überhaupt.
Ihr macht viel kaputt mit dem was Ihr tut...
Ich werde nie wieder nur eine Idee hier im Sagts Uns Forum posten. Habe draus gelernt.
Zitat:
@ game:
Offen hinter dem Rücken von Anderen sich drüber lustig machen find ich sowieso ne Schweinerei und das dann noch schön hier schreiben...Ganz toll...jup, bin ja soooooo ein Schlimmer der nur auf sich fixiert ist. Warum komm ich dann mit einer Idee und möchte helfen es Anderen hier leichter zu machen?
Offen hinter dem Rücken anderer? Ja neee schon klar. Und klar ist mir auch warum die Meinung von Stormy für Dich produktiv ist😉
Viele Grüße
g-j🙂
Bei der enormen Useranzahl hier sind eh keine vernünftigen Verbesserungsvorschläge möglich weil eh immer 50% dafür und 50% dagegen sind.
Zumindest unter denen die sich hier melden.
Und Verbesserungsvorschläge in Form von Umfragen ( die von Motortalk erstellt werden ) sind ja anscheinend auch nicht möglich.
Ich würde in die Forenbeschreibung aufnehmen das Verbesserungsvorschläge nicht erwünscht sind und das man hier nur technische Probleme melden soll.
und warum sind dann etliche, im "sagts uns" genannte, userwuensche umgesetzt worden?
das ist also schlichtweg falsch, norbert. sry
auch wenn du grade auch zu denen gehoerst, deren wunsch (namen aendern) bisher nicht aufgegriffen wurde (und es evtl auch nie wird).
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Bei der enormen Useranzahl hier sind eh keine vernünftigen Verbesserungsvorschläge möglich weil eh immer 50% dafür und 50% dagegen sind.
Zumindest unter denen die sich hier melden.
Und Verbesserungsvorschläge in Form von Umfragen ( die von Motortalk erstellt werden ) sind ja anscheinend auch nicht möglich.Ich würde in die Forenbeschreibung aufnehmen das Verbesserungsvorschläge nicht erwünscht sind und das man hier nur technische Probleme melden soll.
Ja, stimme Dir voll und ganz zu.
So dann möcht ich hier auch mal nochwas dazu sagen. Auf einer Seite find ich solche Signaturenbilder ganz schick. Im E36.de z.B. gibts diese ja auch. Allerdings muss ich sagen. Wenn ich mal mim Handy im e36.de online bin dauert es teilweise stunden bis eine Seite geladen ist wegen den Signaturenbildern. Im E36.de geht das ja noch da es ja ein reines Forum über den E36 ist. Aber hier bei MT wo es zu ziemlich jedem Auto ein extra unterforum gibt könnte das den Server doch ziemlich überlasten. Den wenn jeder so ein Bild reinmacht müssten die Bilder ja auch jedesmal geladen werden. Wenn dann wie jetzt gerade ~15000 User online sind + die als Besucher reinschauen und für die alle die Bilder geladen werden müssen könnte ich mir gut vorsellen das MT zu einer ziemlich lahmen Seite wird.
Sei mir nicht böse aber ich glaube es ist so wie es momentan ist besser 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
So dann möcht ich hier auch mal nochwas dazu sagen. Auf einer Seite find ich solche Signaturenbilder ganz schick. Im E36.de z.B. gibts diese ja auch. Allerdings muss ich sagen. Wenn ich mal mim Handy im e36.de online bin dauert es teilweise stunden bis eine Seite geladen ist wegen den Signaturenbildern. Im E36.de geht das ja noch da es ja ein reines Forum über den E36 ist. Aber hier bei MT wo es zu ziemlich jedem Auto ein extra unterforum gibt könnte das den Server doch ziemlich überlasten. Den wenn jeder so ein Bild reinmacht müssten die Bilder ja auch jedesmal geladen werden. Wenn dann wie jetzt gerade ~15000 User online sind + die als Besucher reinschauen und für die alle die Bilder geladen werden müssen könnte ich mir gut vorsellen das MT zu einer ziemlich lahmen Seite wird.
Sei mir nicht böse aber ich glaube es ist so wie es momentan ist besser 😉.
Ne, bin Dir net bös, hast einen freundlichen Kommi abgegeben, der technisch gut erklärt war LG