!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Warum gibt es überhaupt ein Forum, wir können uns doch alle ein Werkstatthandbuch für unsere Autos kaufen und uns mehrmals wöchentlich zum quatschen über die Karren am Schützenparkplatz oder am Kirmesplatz treffen.
Haben wir doch früher auch so gemacht ...................
Achja, das nennt man Fortschritt, genau wie personalisierte Signaturen in einem Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Ich habe GEFRAGT, ob er dir KLAR ist - hinsichtlich der Bedeutung für die aktuelle Diskussion. Aber vielleicht habe ich mich ja nur nicht klar genug ausgedrückt...
Da sind wir uns einig. Das konnte man auch als Angriff auffassen. Schwamm drüber.
Zitat:
Nochmal: DU denkst, man kann sein Auto wunderbar im Avatar oder im Profil zeigen.
Der TE denkt, daß die Präsentation als grafischer Banner Vorteile hätte:
- die, die sich für sowas interessieren und es nicht mit einem einzigen 0,5 Sekunden Klick ausgeschaltet haben, sehen es sofort bei jedem User (im Gegensatz zu einem Profilbild) ... im gleichen Zug könnte ich dann die Abschaffung des Avatars verlangen - es gibt ja schließlich die Profilbilder...
Also PRO Banner...
- im Gegensatz zum quadratischen Avatar hat man im Streifen-Banner ganz andere Möglichkeiten
Also PRO Banner.
Du weisst dass du BILDER deines Fahrzeugs einstellen kannst?! Ohne Banner?! Nach diesem "Argument" offenbar nicht.
Zitat:
Doch - oder hast du in deiner Sig das Auto deines Nachbarn beschrieben?
Du schreibst dort, was für einen Wagen du fährst. Sogar, daß du ein Upgrade von RNS 300 auf 310 gemacht hast oder hast machen lassen - wenn das keine Selbstdarstellung ist, was ist es dann?
Was ist ein Bild eines Autos eines Users in einem Streifen-Banner anderes? Er zeigt doch nur, was der User für ein Auto fährt ... statt es textuell, wie du, zu beschrieben.
Da haben wir wohl ein andere Auffassung von Selbstdarstellung. Für mich sind das 100% technische Daten die im Touran Forum, wo ich mich aufhalte, evtl. dem Gegenüber von Nutzen sind. Nichts weiter.
Und auf einem Banner sehe ich natürlich das es ein TDI mit 140PS ist und so...klar 🙄
Zitat:
Einzig eine mangelnde Barrierefreiheit könnte man dem Banner-Freund noch anlasten.... aber sonst? Er will wir dein Auto ZEIGEN, vielleicht nur von außen, Vielleicht willst du das nicht - ok. Vielleicht will der andere dafür nicht preis geben, daß er ein RNS 510 hat. Oder gar kein Navi.
Wer sagt dass ich etwas über Andere im Detail wissen will??? Dem ist nicht so. Hat jemand eine Frage und er gibt gewisse Details dann nicht an kann ihm nicht geholfen werden, so einfach ist das. Wie ein Touran von außen aussieht weiss hoffentlich jeder im Touran Forum.
Zitat:
Off-Topic passiert nun mal in menschlichen Diskussionen. Wenn das nicht überhand nimmt, ist es ok.
Kleinigkeiten rutschen immer durch, und am Ende gebe ich dir Recht. Überhand oder reines OT sind kontraproduktiv.
Sich über zuviel Werbung bei MT beschweren, meckern weil hier und da ein Banner ist oder ein Video aufpoppt, aber noch mehr sinnlosen Firlefanz haben wollen; ganz Super.
🙄
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Sich über zuviel Werbung bei MT beschweren, meckern weil hier und da ein Banner ist oder ein Video aufpoppt, aber noch mehr sinnlosen Firlefanz haben wollen; ganz Super.🙄
So long
Ghost
Es wurde meinerseits nie von einem aufpoppendem Video gesprochen, auch keine Animation.
Hinzufügend habe ich geschrieben gehabt, dass die Seite hier und da schon etwas überlastet ist und man Vieles anders anordnen könnte (sollte), damit die Seite durch Banner net mehr überlastet.
Also nochmal:
Wer es net will kann es für IMMER ausschalten, wer Banner möchte kann Diese anschalten. Ganz einfach...
Warum alles grau/Schwarz sehen, wenn die Lösung so einfach wäre und für Diejenigen, die es möchten mehr Individualität hergibt..🙂
Wenn ich mir zB. ein Haus bauen würde, müsste ich doch nicht für mein ganzes Leben in diesem Haus verweilen, nur weil ich es gebaut habe. Nein, ich hätte einen Ausgang um die Welt da draußen auch sehen zu können, vielleicht sogar einen Garten. Etwa gleich verhält es sich mit dem Abschalten der Banner, nur dass Diejenigen dann diese Banner für sich selber nie wieder sehen müssten, wenn Sie es nicht möchten.
Es sollte daher Keinem Etwas aufgezwungen werden, was er selber nicht will.
Jeder sollte die Freiheit haben selber zu entscheiden.
LG Sebastian