!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Meine Vison wäre, es Alles etwas in andere Farben zu tauchen, zB. hellblau, weiß und die Schrift in schwarz.
Hört sich zwar blöd an, aber das würde wie ich es sehe schon dazu beitragen den Einen oder Anderen etwas ruiger werden zu lassen. Sind ja Farben die allgemein beruigen...jedenfalls sagt das die Wissenschaft🙂
Haben wir schon, nennt sich Tagmodus - ist sogar der Standard hier. Falls bei dir alles
weiß auf blau aussieht: Scroll mal runter ans Ende der Seite, und schalt mal um (Button "TAG"😉 😉
Zitat:
Lieber alles einfach und schlicht.
Ist dir überhaupt bewusst, wie viele Aspekte MT mittlerweile abdeckt? Forum, Blogs, News, Fahrzeugtests, Fahrzeugdatenbank, Marktplatz, Aktionen etc... da ist "schlicht" schlicht sehr schwer zu realisieren. Aber dass da noch Optimierungspotenzial gegeben ist, da bin ich bei dir 🙂
Zitat:
Ich würde gerne mal ein paar Freunde hier zu einem Gruppenchat unter 8 Augen einladen oder so....so kann man sich auch Hilfestellung geben, falls man womit nicht klar kommt.
Das widerspricht dem Konzept vom MT. Und zwar gewaltig!
Wenn jemand Hilfestellung braucht, dann sollte das öffentlich geschehen, damit andere auch was davon haben.
Sonst können wir auch das Forum dichtmacht und gleich eine Chatplatform aufsetzen - am besten noch mit Webcams und ganz vielen Mädels - dann gäb's sicher auch weniger Werbung hier 😉
Gruß
Ralle
Es wird Zeit dass hier ein Riegel vorkommt. Der TE wiederholt sich nur nervig, dass hat nichts mehr mit Visionen oder dem Versuch etwas durchzudrücken zu tun.
Kindliche, bunte Banner mit Hündchen und Autos vor Sternenhimmel oder ne Anzeige wie es mir geht bringen MT auf ein unteres Niveau. Ich bin einzig am Inhalt interessiert und wie schon oft genug erörtert wurde gibt es Möglichkeiten sein Fahrzeug vorzustellen etc.
Wenn das wirklich KÄME dann bin ich hier weg. Kiddy Foren gibt es genug da draußen, das brauche ich hier nicht. Es gibt auch nicht einen nachvollziehbaren Grund das einzuführen da es mit der Thematik nichts zu tun hat und es nicht weiterbringt.
Nachdem hier jetzt alles doppelt und dreifach gesagt wurde, auch von der Werkstatt aus, plädiere ich dafür dem ein Ende zu setzen.
my2cents
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
.....am besten noch mit Webcams und ganz vielen Mädels......
Damit's aber nicht am Thema vorbeigeht: Nur welche, die am Auto schrauben, polieren oder sich dran reiben.😉😁😁😁😎
Zitat:
Haben wir schon, nennt sich Tagmodus - ist sogar der Standard hier. Falls bei dir allesZitat:
Meine Vison wäre, es Alles etwas in andere Farben zu tauchen, zB. hellblau, weiß und die Schrift in schwarz.
Hört sich zwar blöd an, aber das würde wie ich es sehe schon dazu beitragen den Einen oder Anderen etwas ruiger werden zu lassen. Sind ja Farben die allgemein beruigen...jedenfalls sagt das die Wissenschaft🙂gelbweiß auf blau aussieht: Scroll mal runter ans Ende der Seite, und schalt mal um (Button "TAG"😉 😉
Zitat:
Ist dir überhaupt bewusst, wie viele Aspekte MT mittlerweile abdeckt? Forum, Blogs, News, Fahrzeugtests, Fahrzeugdatenbank, Marktplatz, Aktionen etc... da ist "schlicht" schlicht sehr schwer zu realisieren. Aber dass da noch Optimierungspotenzial gegeben ist, da bin ich bei dir 🙂Zitat:
Lieber alles einfach und schlicht.
Zitat:
Das widerspricht dem Konzept vom MT. Und zwar gewaltig!Zitat:
Ich würde gerne mal ein paar Freunde hier zu einem Gruppenchat unter 8 Augen einladen oder so....so kann man sich auch Hilfestellung geben, falls man womit nicht klar kommt.
Wenn jemand Hilfestellung braucht, dann sollte das öffentlich geschehen, damit andere auch was davon haben.
Sonst können wir auch das Forum dichtmacht und gleich eine Chatplatform aufsetzen - am besten noch mit Webcams und ganz vielen Mädels - dann gäb's sicher auch weniger Werbung hier 😉Gruß
Ralle
Steht bei mir schon immer auf Tag😉....wie gesagt, es geht ja nicht darum noch mehr die Seite zuzupacken, eher geht es drum die Seite etwas nicht so zugepackt aussehen zu lassen und andere weichere Farbe zu verwenden.
Aber ich bin nur ein User, kein Mod oder MT Chef🙂
Das mit den News, Blogs usw sollte ja auch alles bleiben, nur eben die Infos darüber, lieber etwas dezenter und weniger aufdringlich🙂
Hatte das Thema aufgemacht, da ich Etwas erleben durfte, was mir aufgezeigt hat, dass es einen Versuch wert wäre hier hineinzuschreiben;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Es wird Zeit dass hier ein Riegel vorkommt. Der TE wiederholt sich nur nervig, dass hat nichts mehr mit Visionen oder dem Versuch etwas durchzudrücken zu tun.Kindliche, bunte Banner mit Hündchen und Autos vor Sternenhimmel oder ne Anzeige wie es mir geht bringen MT auf ein unteres Niveau. Ich bin einzig am Inhalt interessiert und wie schon oft genug erörtert wurde gibt es Möglichkeiten sein Fahrzeug vorzustellen etc.
Wenn das wirklich KÄME dann bin ich hier weg. Kiddy Foren gibt es genug da draußen, das brauche ich hier nicht. Es gibt auch nicht einen nachvollziehbaren Grund das einzuführen da es mit der Thematik nichts zu tun hat und es nicht weiterbringt.
Nachdem hier jetzt alles doppelt und dreifach gesagt wurde, auch von der Werkstatt aus, plädiere ich dafür dem ein Ende zu setzen.
my2cents
Ich denke, dass kann ich doch alleine entscheiden.
Ich hatte lediglich aufgeführt was man mit einem Banner machen kann, daher bitte nicht mit dem kindlichen-Zeug festnageln. Von allem Anderen hast Du nichts erwähnt.
Schaut man weiter vorne im Thread wurde hier die Übersichtlichkeit im Forum bemängelt. Über Diese spreche ich gerade.
Wenn Dich der Thread so nervt gehe doch bitte in einen Anderen, es gibt doch schließlich Genug.
Oder versuche was konstruktives beizutragen. Mir wurde oft genug erzählt, alles sei falsch, eine Idee hatte bis jetzt noch Keiner. Am Anfang wurde die Übersichtlichkeit bemängelt, gehe ich genau auf Diese ein ist dies aufeinmal auch falsch, nunja
Schaue bitte auch beide meine Autos in der Signatur an, welche beide komplett restauriert sind, ich bin hier schon lange sehr angergiert im Forum und tue mein Bestes
Ich frage mich dann wozu es das,, Sagts Uns Forum" gibt?
Tragt doch einmal selber eine Idee bei und lasst Euch nicht über Meine aus!
Ein Forum lebt doch von aktiven Mitgliedern, welche auch ihre Ideen haben.
Zitat:
Du musst auch nicht jeden einzelnen Beitrag hier kommentieren... 🙄
Wenn Jemand zu mir etwas sagt oder schreibt antworte ich.
wer sagt denn, dass jemand dabei direkt mit dir redet?
das forum ist auch dazu da MT seine meinung dazu zu sagen.
Zitat:
Steht bei mir schon immer auf Tag😉....wie gesagt, es geht ja nicht darum noch mehr die Seite zuzupacken, eher geht es drum die Seite etwas nicht so zugepackt aussehen zu lassen und andere weichere Farbe zu verwenden.
An der Stelle wäre es mal interessant zu wissen, ob Dir das Blau im BMW Propeller gefällt. Wenn nein, wäre ich darauf gespannt, wie sich BMW dazu äußern würde, wenn Du ihnen vorschlägst, dass sie bitte das Blau ändern sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
wer sagt denn, dass jemand dabei direkt mit dir redet?
das forum ist auch dazu da MT seine meinung dazu zu sagen.
Trotzdem möchte ich einfach nicht, dass Jemand etwas schreibt, was ich aber so nie genauso wiedergegeben habe.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
An der Stelle wäre es mal interessant zu wissen, ob Dir das Blau im BMW Propeller gefällt. Wenn nein, wäre ich darauf gespannt, wie sich BMW dazu äußern würde, wenn Du ihnen vorschlägst, dass sie bitte das Blau ändern sollen.Zitat:
Sie sind doch Mod,
kann man hier nicht einfach darüber sprechen und Ideen sammeln.
Muss denn so Etwas sein:
,,Dann solltest Du die beiden Beiträge von Ralle nochmal genau lesen und dann entscheiden, wie viel Energie Du in die Sache noch stecken willst."
oder das:
,,Warum wiederholst Du dich dann dauernd?"
und nun das mit dem BMW-Propeller?
Darauf antworte ich nicht.
Es ging mir einzig und allein darum, dass es einfach zu oft Streits gibt und es ein Anfang wäre, wenn man hier auf MT ein paar Dinge etwas freundlicher gestaltet. Damit meine ich keine Sonneblumen, keine Schmetterlinge oder sonst Etwas, Nein
Zitat:
Wenn Jemand zu mir etwas sagt oder schreibt antworte ich.
Siehste, und (unter anderem) das sorgt dafür, dass die Leute dir mit Ablehnung begegnen.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht.
Was spricht dagegen, die Diskussion laufen zu lassen und einfach so lange die Finger stillzuhalten, bis es etwas NEUES gibt, was man beitragen kann?
Wir sind hier in einem persistenten Medium unterwegs - wenn jemand deine Argumente noch mal hören/lesen will, dann blättert er zurück und schaut sich deinen Eingangsbeitrag erneut an. Es gibt gar keinen Grund, auf alles und jeden mit den immer gleichen Erwiderungen zu antworten.
Wie gesagt:
ich finde es total knorke, dass du dich kritisch mit MT auseinandersetzt und fragst, was man besser machen kann.
Bitte akzeptiere aber auch, dass "besser für dich" nicht immer auch "besser für MT" oder "besser für den Rest der MT-User" heißt.
Gruß
Ralle (ist nicht böse, wenn er auf diesen Beitrag keine Antwort erhält 😉)
(und zu dem Streitthema: das lässt sich nicht vermeiden. Sperr mal 2 Millionen komplett unterschiedliche Menschen zusammen in einen großen Raum - ein paar Idioten werden sich da immer an die Gurgel gehen... egal, welche Farbe die Tapete hat)
Zitat:
Siehste, und (unter anderem) das sorgt dafür, dass die Leute dir mit Ablehnung begegnen.Zitat:
Wenn Jemand zu mir etwas sagt oder schreibt antworte ich.Du hast deinen Standpunkt klar gemacht.
Was spricht dagegen, die Diskussion laufen zu lassen und einfach so lange die Finger stillzuhalten, bis es etwas NEUES gibt, was man beitragen kann?
Wir sind hier in einem persistenten Medium unterwegs - wenn jemand deine Argumente noch mal hören/lesen will, dann blättert er zurück und schaut sich deinen Eingangsbeitrag erneut an. Es gibt gar keinen Grund, auf alles und jeden mit den immer gleichen Erwiderungen zu antworten.Wie gesagt:
ich finde es total knorke, dass du dich kritisch mit MT auseinandersetzt und fragst, was man besser machen kann.
Bitte akzeptiere aber auch, dass "besser für dich" nicht immer auch "besser für MT" oder "besser für den Rest der MT-User" heißt.Gruß
Ralle (ist nicht böse, wenn er auf diesen Beitrag keine Antwort erhält 😉)
Klar, weiß schon wie Du das meinst.
Aber es wird immer wieder etwas behauptet oder umgedreht was ich nie oder anders wiedergegeben habe. Es wurden Witze gerissen...naja
Wie soll ich das denn machen, wenn Jemand 8 Mal in diesen Thread schreibt, dass einen Banner nerven würden...habe ich doch geschrieben, dass man sie ja abschalten könnte.
Manchmal bleibt mir doch garnichts anderes übrig, als mich zu wiederholen, weil immerwieder gefragt wird oder nach meinen Argumenten verlangt wird....dann weiß ich ehrlich gesagt auch net mehr, was ich dazu sagen soll.
Alleine das mit dem Propeller zeugt doch davon, dass ich selbst vom Mod bis jetzt nicht verstanden wurde.
Weiß net, helf mir weiter oder sage mir wie ich damit am Besten umgehen sollte.
Denke Andere wären in meiner Situation richtig sauer und würden sonstwie reagieren. Denke man sollte mir da anrechnen, dass ich hier nett und freundlich bleibe und keinem was böses will.
@TE: Ich habe das von Anfang an verfolgt und alles was ich anmerkte kam von Dir. Und evtl. solltest du mal auf die vielfachen Hinweise eingehen dass deine Wiederholungen und die Kritik an allen die dagegen sind als ideenlose Menschen hinzustellen das Ganze hier nicht verbessern!
Wenn dir die allgemeinen und BEGRÜNDETEN Kritiken nicht passen ist das ein Problem - aber nur deins! Und solange das hier ein Forum ist trage ich dazu bei wenn es mir gefällt. Immerhin hatte ich zum Thema was zu sagen.
Bei dir tut sich zur Sache leider schon lange nichts mehr neues.
Meine Meinung (die genauso zählt wie jede Andere) bleibt: Riegel vor. Wir drehen uns im Kreis.
Was ist am Propeller nicht zu verstehen??????
Er ist ebenso (inklusive Farbgebung) Markenzeichen, wie das Blaue bei MT. Warum also ändern?
Ketchup wird auch nicht grün oder blau. Warum wohl? Das hat mehrere Ursachen: Die hauptsächliste dabei ist die Gewöhnung. Ketchup ist rot, MT blau usw.
So ganz am Rande: Es gibt heute noch User, die den MT-2.0-Start heute noch rückgängig machen würden, wenn sie könnten.