!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Ja, aber wenn man diese Banner für Diejenigen deaktivieren kann, die es net wollen, wo steckt das Problem.
Es gibt Keins...es ist nur der Wille zu ärgern und zu kritisieren.
So sehe ich das im Moment, wäre mal nett wenn Jemand auch mal was nettes schreibt, da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte, kritisieren kann jeder aber was auf die Beine versuchen zu stellen tun die Wenigsten.
Jetzt wirst Du doch ein wenig komisch,
nur weil man Deine Meinung nicht teilt, akzeptierst Du andere Meinungen nicht. Stellst diese Personen als Kritiker, festgefahren, Ewiggestrige hin. Schon echt vermessen sowas. Du weisst doch gar nicht wieviel der Personen die hier im "Sagt uns" schreiben, Verbesserungsvorschläge gemacht haben, an der Fehlersuche mitgearbeitet haben, eigene Idee eingebracht haben.
Man könnte meinen Du bist der Meinung, gerade das Rad neu erfunden zu haben.
Sich ständig selbst auf die Schulter zu klopfen und das fischen nach Komplimenten (was Nettes) ist auch eher ein fragwürdiger Stil.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Heyja, ein Weltverbesserer.🙄Zitat:
....... da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte....
MT ist ein AUTO-Forum und kein Spielplatz für vituelle Wattebällchen-Schlachten.....ich denke, du liegst hier falsch.......Auch wenn ich's toll finde, dass du deiner femininen Ader freien Lauf läßt, so wird dieses Forum doch hauptsächlich von den Männern dominiert (Ich kenne die genaue Quote Männlein/Weiblein hier nicht), aber bin mir ziemlich sicher, dass du hier keine Fürsprecher finden wirst.Jetzt gehe ICH........nur mal kurz die Welt retten.....*sing*😉
Feminine Ader, sorry....ne
Fürsprecher waren doch schon ein Paar, die geschrieben haben...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Jetzt wirst Du doch ein wenig komisch,Zitat:
Ja, aber wenn man diese Banner für Diejenigen deaktivieren kann, die es net wollen, wo steckt das Problem.
Es gibt Keins...es ist nur der Wille zu ärgern und zu kritisieren.
So sehe ich das im Moment, wäre mal nett wenn Jemand auch mal was nettes schreibt, da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte, kritisieren kann jeder aber was auf die Beine versuchen zu stellen tun die Wenigsten.nur weil man Deine Meinung nicht teilt, akzeptierst Du andere Meinungen nicht. Stellst diese Personen als Kritiker, festgefahren, Ewiggestrige hin. Schon echt vermessen sowas. Du weisst doch gar nicht wieviel der Personen die hier im "Sagt uns" schreiben, Verbesserungsvorschläge gemacht haben, an der Fehlersuche mitgearbeitet haben, eigene Idee eingebracht haben.
Man könnte meinen Du bist der Meinung, gerade das Rad neu erfunden zu haben.
Sich ständig selbst auf die Schulter zu klopfen und das fischen nach Komplimenten (was Nettes) ist auch eher ein fragwürdiger Stil.
Viele Grüße
g-j🙂
Nunja, wenn Du der Meinung bist. Dann kann ich selber behaupten, dass ich nicht so denke. Bin eher der Meinung man sollte mit Ideen im algemeinen etwas erster genommen werden.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es hier klappt, wenn es in anderen Foren klappt.
Eben nicht mehr und auch nicht weniger.
Na Super,
dieser Thread treibt seltsame Blüten.... gerade wurde ich per PN gefragt wie es mir geht🙁🙁😁😁
Danke der Nachfrage, MIR GEHT ES BESTENS😁
Viele Grüße
g-j🙂 nur 148 mails checken😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Na Super,dieser Thread treibt seltsame Blüten.... gerade wurde ich per PN gefragt wie es mir geht🙁🙁😁😁
Danke der Nachfrage, MIR GEHT ES BESTENS😁
Viele Grüße
g-j🙂 nur 148 mails checken😁
Kannst Du Dich nicht etwas zusammenreißen?
Muss Sowas sein?
Zitat:
Kannst Du Dich nicht etwas zusammenreißen?
Muss Sowas sein?
Ich geb mir die größte Mühe und mein Status lautet : freundlich!
Für die PN meiner Mit-User kann ich nichts😉
Greif Dir dabei aber auch mal selbst an die Nase und stell Dich nicht als den "Messias der Verbesserer" da, nur um eine Idee durchzudrücken😉
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Selbstgemachte Bildchen in der Signatur könnte ich mir noch gefallen lassen (abschaltbar), allerdings wäre der administrative Aufwand für uns Mods hoch... wenn ich mir angucke, was wir alleine bei den Avataren und geschriebenen Signaturen manchmal sehen.
Außerdem zeigt die Erfahrung, dass die allermeisten eben nicht sonderlich ansprechend wären 🙂
Was den ganzen Rest angeht: Motor-Talk ist ein Autoforum und nicht Facebook.
Und z.B. ein eigener Chat birgt wieder ganz neue Probleme: von der Serverlast angefangen bis hin zu Belästigungen, Beleidigungen, Spam etc.
Sorry, aber das wird hier aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen.
Gruß
Ralle
Übrigens finde ich es nett (😉) wenn sich die Leute Gedanken machen, was man hier besser machen könnte - das ist absolut unterstützenswert und gewollt (und man sollte ihm dann auch bitte Gehör schenken)... nur sollte derjenige dann auch akzeptieren, dass einige Ideen nicht kompatibel zur MT-Realität sind.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Übrigens finde ich es nett (😉) wenn sich die Leute Gedanken machen, was man hier besser machen könnte - das ist absolut unterstützenswert und gewollt (und man sollte ihm dann auch bitte Gehör schenken)... nur sollte derjenige dann auch akzeptieren, dass einige Ideen nicht kompatibel zur MT-Realität sind.Gruß
Ralle
Jedenfalls Einer, der mir normal antworten kann....vielen Dank dafür.🙂
Nein, mir ging es nicht um Facebook, hatte das nur einmal als Argument aufgeführt.🙂
Ich muss sagen, dass ich schon oft mit anderen Mitgliedern geschrieben habe, die sich abmelden wollten und Welche die einfach nur geschockt waren.
Es gab auch mehrere Autothreads die geschlossen wurden, weil Einer verrückt gespielt hat oder vorgestellte Autos wurden auf tiefste heruntergemacht, in denen viel Arbeit steckte.
Auch mein Thread wurde damals geschlossen, weil ein Mädel mit den wirklich häftigsten Dingen beleidigt wurde, so dass Ihr schon Tränen in den Augen standen.
Mir ging es darum, dass man eine Möglichkeit findet Alles etwas netter zu gestalten, alleine Farben oder auch die Gliederung können ja schon Einiges ändern. Zum Beispiel etwas sanftere Farbe.
Gut, man möge mich als Feminin beschimpfen (Bin fast zwei Meter groß und schraube an Autos, bin alles andere als Feminin)
Mir ging es aber trotzdem darum, dass man sich hier wohler fühlt und genau das wollte ich hier ansprechen. Daher auch die Idee mit einem persöhnlichem Banner, über Welchen man vieles persöhnlicher gestalten könnte. Es braucht auch nicht umbedingt ein Banner sein.
Ich denke hier wären einfach Ideen gefragt und das Jeder mithilft, gerade in dem Forum hier.🙂
An alle Anderen, bin kein schlechter Mensch, habe manchmal einen weg wie Jeder Andere auch, stehe aber hinter dem was ich schreibe und das muss man manchmal auch um was zu erreichen.
Zitat:
Jedenfalls Einer, der mir normal antworten kann....vielen Dank dafür.🙂
Ach, meine Antworten waren wohl "unnormal"😉 Noch jemand der die Kunst der "freundlichen Provokation" beherrscht und sich dann wundert wenn aus einem Wind, Sturm wird. Aber sich dann über "Pipi in den Augen" aufregen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ach, meine Antworten waren wohl "unnormal"😉 Noch jemand der die Kunst der "freundlichen Provokation" beherrscht und sich dann wundert wenn aus einem Wind, Sturm wird. Aber sich dann über "Pipi in den Augen" aufregen😉😁Zitat:
Jedenfalls Einer, der mir normal antworten kann....vielen Dank dafür.🙂Viele Grüße
g-j🙂
Also, nochmal ich will hier keinen provozieren....also lass Uns das nun sein lassen und versuch mal ein paar Ideen zum Thema zusammen zu kratzen😉
Zitat:
und versuch mal ein paar Ideen zum Thema zusammen zu kratzen😉
Kein Thema,
dann überzeug mich von Deiner Vision.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Kein Thema,Zitat:
und versuch mal ein paar Ideen zum Thema zusammen zu kratzen😉dann überzeug mich von Deiner Vision.
Viele Grüße
g-j🙂
Ja, versuch ich ja schon die ganze Zeit🙂🙂
hehe
Zitat:
Ja, versuch ich ja schon die ganze Zeit🙂🙂
Dann solltest Du die
beidenBeiträge von Ralle nochmal genau lesen und dann entscheiden, wie viel Energie Du in die Sache noch stecken willst.
Meine Vison wäre, es Alles etwas in andere Farben zu tauchen, zB. hellblau, weiß und die Schrift in schwarz.
Hört sich zwar blöd an, aber das würde wie ich es sehe schon dazu beitragen den Einen oder Anderen etwas ruiger werden zu lassen. Sind ja Farben die allgemein beruigen...jedenfalls sagt das die Wissenschaft🙂
Dazu müssten noch die viele Buttons, die hier in fett gelb dargestellt sind eher zum einklappen konzepiert weden. Das ganze gebimsel rechts muss weg.
Man müsste es irgendwie schaffen, dass alles nicht so erdrückend wirkt. Lieber alles einfach und schlicht.
Der Eine sagt ein Banner mit eigenen Fotos ist nicht möglich, der Andere sagt, es ist möglich.
Jedenfalls wäre es von Vorteil, wenn man sich schneller PNs schicken könnte und über die PN auch im Gruppenchat reden könnte, dass dann wenn man im Thread ist aber auch so.
Nachteil wäre natürlich immer, dass Jemand sonst was schreiben könnte, aber das kann man ja auch so über PN....naja
Im Blog von MartinSHL gibt es einen Chat und der funzt ja auch super ohne viel Streit, da die Leute im Chat meist anders miteinander umgehen, weiß net warum das so ist, merkt man aber. Und in diesen Chat kann Jeder unter welchem Namen auch immer schreiben und es klappt trotzdem.
Aber in dem Chatraum kann eben Jeder rein. Ich würde gerne mal ein paar Freunde hier zu einem Gruppenchat unter 8 Augen einladen oder so....so kann man sich auch Hilfestellung geben, falls man womit nicht klar kommt.
Sage das nicht wegen mir, aber kenne schon Einige die heftig fertig nach Artacken waren.
Es gibt auch heute noch Viele die sich was zu Herzen nehmen, auch im Männer-dominierten-forum.
Wie gesagt, klingt alles etwas feministisch....aber eine etwas ruiger gehaltene Seite würde vieles ändern und eben Eine, die etwas persöhnlicher wäre.
Es ist ein Autoforum, hier geht es nur um Autos, das stimmt alles.
Aber hier schreiben ja auch schon Einige, die etwas unsicher sind.
Zugeben wird es sowieso niemend, weil ich eine Sache anspreche die gerne totgeschwiegen wird.
Warum eigentlich? 🙂😁