!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Jain...wenn im Status steht: ,,Bin schlecht drauf" weiß ein Jeder bescheit Man kann vorbeugen.
Wenn da steht:,, Bin traurig" und Derjenige im Thread nur Nonnsins preisgibt, dann könnte man per PN fragen:,, Warum bist traurig"....man rückt so näher zusammen. Wie im wahren Leben auch.
Es gibt im "realen M-T Leben" (was ein Ausdruck😁) soviele Beispiele, bei denen man sein gegenüber fragen könnte "Wo drückt der Schuh?" dazu bedarf es meiner Meinung nach keiner Statusmeldung. Es hält Dich doch niemand davon ab (außer die fehlende Statusmeldung vielleicht) deinen Mit-User nach seinem Wohlbefinden zu fragen. Ich bin allerdings ganz froh, das ich nicht dauernd PNs zu meinem Befinden beantworten muss😉
Viele Grüße
g-j🙂
Meiner Meinung nach, ergibt es sich zwischen Stamm-Usern in einem Bereich automatisch, das man merkt wer die gleichen Interessen hat, wer welche Vorlieben mit einem teilt, wer ein gleiches Meinungsbild hat, wer wie tickt usw. Und da kommt bei mir der "Buddy"-Button ins Spiel😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
da haette ich dann noch eine idee fuer den MT-Shop
esotherische armbaender mit usb/bluetooth/wireless anschluss.
dann kann sich der "status" direkt online aktualisieren
Lass das mal nicht die Jungs von Facebook lesen, sonst gibt es sofort eine App bei er es langt mal kurz mit der Zunge übers Display zu lecken😁
Viele Grüße
g-j🙂
Alterchen...Zitat:
... dann könnte man per PN fragen:,, Warum bist traurig"....man rückt so näher zusammen. Wie im wahren Leben auch.
🙄😰🙄😰🙄
Wir sind hier nicht im Hello Kitty-Forum oder bei der Partnerbörse!
Das hier ist ein Autoforum!
Da braucht man keine Kuschelecke.
Was soll das, willst Du etwa nur das Sommerloch stopfen? 😕😕
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Es gibt im "realen M-T Leben" (was ein Ausdruck😁) soviele Beispiele, bei denen man sein gegenüber fragen könnte "Wo drückt der Schuh?" dazu bedarf es meiner Meinung nach keiner Statusmeldung. Es hält Dich doch niemand davon ab (außer die fehlende Statusmeldung vielleicht) deinen Mit-User nach seinem Wohlbefinden zu fragen. Ich bin allerdings ganz froh, das ich nicht dauernd PNs zu meinem Befinden beantworten muss😉Zitat:
Jain...wenn im Status steht: ,,Bin schlecht drauf" weiß ein Jeder bescheit Man kann vorbeugen.
Wenn da steht:,, Bin traurig" und Derjenige im Thread nur Nonnsins preisgibt, dann könnte man per PN fragen:,, Warum bist traurig"....man rückt so näher zusammen. Wie im wahren Leben auch.Viele Grüße
g-j🙂
Meiner Meinung nach, ergibt es sich zwischen Stamm-Usern in einem Bereich automatisch, das man merkt wer die gleichen Interessen hat, wer welche Vorlieben mit einem teilt, wer ein gleiches Meinungsbild hat, wer wie tickt usw. Und da kommt bei mir der "Buddy"-Button ins Spiel😉
Ja, da hast Du natürlich mal Recht.
Leider ist genau das nicht bei Jedem angekommen, da der Ein oder Andere schonmal ne tracht mitprügel abbekommt. Da geht das teilweise drunter und drüber in manchen Foren. Gerne auch mal im 3er Forum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Alterchen... 🙄😰🙄😰🙄Zitat:
... dann könnte man per PN fragen:,, Warum bist traurig"....man rückt so näher zusammen. Wie im wahren Leben auch.Wir sind hier nicht im Hello Kitty-Forum oder bei der Partnerbörse!
Das hier ist ein Autoforum!
Da braucht man keine Kuschelecke.Was soll das, willst Du etwa nur das Sommerloch stopfen? 😕😕
Grüßle!
Jop, dann lese mal in manchen Foren, was da teilweise abgeht. Da sind nämlich doch Einige, die eben nicht sind wie Ihr hier, sondern mit Kraftausdrücken nur so um sich werfern, sich gegenseitig verprügeln wollen oder den Andern irgendwo treffen wollen...
Um es hier nochmal in eine andere Richtung zu lenken....
Ich spreche net alleine von irgendwelchen Statusmeldungen
Es ist leider immer so, dass man, wenn man mit einer Idee kommt erstmal Gegenargumente oder Gelächter erntet....wie gesagt, liegt in der Natur des Menschen, dass man Ideen kritisiert.
Auch ist das Sagts Uns Forum ja gerade für solche Ideen da, nur bin ich wohl einer der Einzigsten mit überhaupt einer Idee, da ich ansonsten nur Fragen über Fragen zu MT lese!
Genau deshalb habe ich genau hier hineingeschrieben...fertig
Daher wäre es doch schon angebracht nicht voll gegen alles gegenanzurennen, sondern auch mal eigene Ideen mit einzubringen und keine Späße drüber zu machen, wie es Harry macht, sry..
Dafür ist dieser Bereich da
Zitat:
Jop, dann lese mal in manchen Foren, was da teilweise abgeht. Da sind nämlich doch Einige, die eben nicht sind wie Ihr hier, sondern mit Kraftausdrücken nur so um sich werfern.
Und genau diese Leute bekommt man auch nicht durch irgendwelche Board-Änderungen wie Bildchen und Banner in den Griff.
Zitat:
Auch ist das Sagts Uns Forum ja gerade für solche Ideen da, nur bin ich wohl einer der Einzigsten mit überhaupt einer Idee, da ich ansonsten nur Fragen über Fragen zu MT lese!Genau deshalb habe ich genau hier hineingeschrieben...fertig
Nur sollte man dann auch damit leben können, das Andere nicht der gleichen Meinung sind.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Und genau diese Leute bekommt man auch nicht durch irgendwelche Board-Änderungen wie Bildchen und Banner in den Griff.Zitat:
Jop, dann lese mal in manchen Foren, was da teilweise abgeht. Da sind nämlich doch Einige, die eben nicht sind wie Ihr hier, sondern mit Kraftausdrücken nur so um sich werfern.Viele Grüße
g-j🙂
Ich redete nicht von in den Griff bekommen, ich redete nur alleinig davon es hier etwas netter aussehen und rüberkommen zu lassen.
Nur weil ich verschiedene Ideen habe braucht das lange net als Hello Kitty oder sonstwas abgestempelt zu werden. Nicht jede Idee ist umbedingt die Beste, nur kann man doch etwas Anstand haben und mal drüber schauen und nicht alles als Mädelskrams hier abtun. Das ist doch quatsch.
Genau deshalb, damit ich eben net hier so komische Witze drüber bekomme habe ich hier hineingeschrieben in genau diesen Forenbereich.
Also sagt mir mal was auch gut ist und net nur schlecht.
Zitat:
Ich redete nicht von in den Griff bekommen, ich redete nur alleinig davon es hier etwas netter aussehen rüberkommen zu lassen.
Was in Deinen Augen "netter" ist, erzeugt bei so manch einem Augenkrebs. Erschlag mich ruhig, mein M-T ist auch immer noch blau😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Was in Deinen Augen "netter" ist, erzeugt bei so manch einem Augenkrebs. Erschlag mich ruhig, mein M-T ist auch immer noch blau😁Zitat:
Ich redete nicht von in den Griff bekommen, ich redete nur alleinig davon es hier etwas netter aussehen rüberkommen zu lassen.Viele Grüße
g-j🙂
Ja, aber wenn man diese Banner für Diejenigen deaktivieren kann, die es net wollen, wo steckt das Problem.
Es gibt Keins...es ist nur der Wille zu ärgern und zu kritisieren.
So sehe ich das im Moment, wäre mal nett wenn Jemand auch mal was nettes schreibt, da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte, kritisieren kann jeder aber was auf die Beine versuchen zu stellen tun die Wenigsten.
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Das ist es ja..
Die meisten sehen eben KEINE Verbesserung in Deinem Vorschlag. 😉Gruß Ulf
Gut, aber das braucht man mir nicht 10 mal zu schreiben. Ich sehe nur, dass drei die selben Leutchen dies mir hier nun mindestens 10 Mal geschrieben haben. Einmal reicht, dann hab ich es gelesen. Aber doch bitte net 100Mal
Ich wette man sieht auch keine Verbesserungen in anderen Vorschlägen, wenn mal ein Anderer sich die Mühe macht sich so mit Etwas auseinanderzusetzten.
Zitat:
So sehe ich das im Moment, wäre mal nett wenn Jemand auch mal was nettes schreibt, da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte, kritisieren kann jeder aber was auf die Beine versuchen zu stellen tun die Wenigsten.
Es mag vielleicht auch daran liegen, dass alle Funktionen, die Du dir mit so einem Banner wünscht, bei MT bereits vorhanden sind.
Unter meinem Ava sieht man, was für ein Auto ich fahre. Im entsprechenden Profil kann ich viele Bilder einstellen und auch gleich noch einen Testbericht dazu schreiben.
Wenn ich Lust habe, etwas über mein Leben zu schrieben, schreibe ich einen Blogartikel. Da kann ich dann auch schreiben, wie mein Befinden ist.
Zitat:
Einmal reicht, dann hab ich es gelesen. Aber doch bitte net 100Mal
Warum wiederholst Du dich dann dauernd?
Zitat:
....... da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte....
Heyja, ein Weltverbesserer.🙄
MT ist ein AUTO-Forum und kein Spielplatz für vituelle Wattebällchen-Schlachten.....ich denke, du liegst hier falsch.......Auch wenn ich's toll finde, dass du deiner femininen Ader freien Lauf läßt, so wird dieses Forum doch hauptsächlich von den Männern dominiert (Ich kenne die genaue Quote Männlein/Weiblein hier nicht), aber bin mir ziemlich sicher, dass du hier keine Fürsprecher finden wirst.
Jetzt gehe ICH........nur mal kurz die Welt retten.....*sing*😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Es mag vielleicht auch daran liegen, dass alle Funktionen, die Du dir mit so einem Banner wünscht, bei MT bereits vorhanden sind.Zitat:
So sehe ich das im Moment, wäre mal nett wenn Jemand auch mal was nettes schreibt, da ich jedenfalls wer bin, der was verbessern möchte, kritisieren kann jeder aber was auf die Beine versuchen zu stellen tun die Wenigsten.Unter meinem Ava sieht man, was für ein Auto ich fahre. Im entsprechenden Profil kann ich viele Bilder einstellen und auch gleich noch einen Testbericht dazu schreiben.
Wenn ich Lust habe, etwas über mein Leben zu schrieben, schreibe ich einen Blogartikel. Da kann ich dann auch schreiben, wie mein Befinden ist.
Wo ist die persöhnliche Chatfunktion, wo werden Statusmeldungen angezeigt und wo ist dann der eigene Banner mit eigenen Bildern, welcher gleich ereichbar und nur mit einem Klick einsehbar ist?