ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. "sehr gepflegt", was versteht Ihr darunter?

"sehr gepflegt", was versteht Ihr darunter?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:26

Hallo,

 

möchte mal wissen, was Ihr für Erwartungen habt, wenn mit "sehr gepflegt" geworben wird und auch was Ihr dann vorgefunden habt.

 

Das offenbar oft missbrauchte "sehr gepflegt" bei privaten Verkaufsangeboten hat für mich bestimmte Kriterien, die ich daraufhin erwarte:

Das Fahrzeug sollte bei täglichem Gebrauch wöchentlich (max. 2 Wochen) gewaschen werden.

Einmal jährlich poliert, mind. zwei mal im Jahr gewachst werden.

Die Scheiben sollten regelmässig geputzt werden. Der Innenraum ebenfalls wöchentlich gereinigt worden sein.

 

Weiter erwarte ich von "sehr gepflegten" Autos, dass sie pfleglich behandelt worden sind, keine verdreckten Sitze, angeschlagenen Türkanten und keine zerkratzten Einstiege haben, in einer Garage/Carport unterstehen us.w.

 

Genau so sollte der Wagen aussehen, wenn er einem Kaufinteressenten vorgeführt wird, meiner Meinung nach!

 

Eine Aufbereitung kurz vor dem Verkauf, die nur jahrelange Misshandlungen vertuschen sollen, sind zwar schwer, aber doch erkennbar und verdienen nicht das Prädikat "sehr gepflegt".

 

Meine Rangliste :

 

gepflegt

sehr gepflegt

Top Zustand (fast Neuzustand, bei geringsten Gebrausspuren)

 

Ein aktuelles Erlebnis hat mich zu diesem Thema gebracht.

Als Begleiter eines Kaufinteressenten für einen W 210 T, der so angeboten wurde, haben wir folgendes erlebt:

 

Nach 200 km Anreise (wir waren angemeldet) erwartete uns ein ungewaschener Wagen mit  verdreckten, schwarzen Alufelgen, völlig verdrecktem Innenraum, der Fußraum war zum Kartoffelpflanzen geeignet, Armaturenbrett und  Konsole in ekelerregendem Zustand.

 

Wir haben uns vorher den angepriesenen Pflegezustand tel. bestätigen lassen. So etwas anzubieten, ist eine Unverschämtheit. Oder glauben diese Leute, die kaufen schon wenn sie erst mal hier sind?

 

Würde gern ein paar Meinungen dazu hören.

 

Danke und Gruß vom guennek

 

 

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. August 2007 um 3:12

und noch eins...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

und noch eins...

Sieht gut aus für "so ne alte Möhre" :)

"sehr gepflegt" heißt für mich nicht, dass die Kiste innendrin sauber ist oder dass kein Staub aufm Lack liegt, wenn ich die Kiste abhole.

"Sehr gepflegt" ist der Wagen, wenn ich nachm Aussaugen, Aufräumen und Abstauben wieder ein schönes Auto ohne Kratzer, Beulen, Brandlöcher etc. habe (bei dem auch noch die Technik einwandfrei funktioniert, logo).

Gruß

Ralle

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

und noch eins...

Sieht gut aus für "so ne alte Möhre" :)

 

"sehr gepflegt" heißt für mich nicht, dass die Kiste innendrin sauber ist oder dass kein Staub aufm Lack liegt, wenn ich die Kiste abhole.

"Sehr gepflegt" ist der Wagen, wenn ich nachm Aussaugen, Aufräumen und Abstauben wieder ein schönes Auto ohne Kratzer, Beulen, Brandlöcher etc. habe (bei dem auch noch die Technik einwandfrei funktioniert, logo).

 

Gruß

Ralle

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Als ich mein auto gekauft habe, stand in der Anzeige "sehr geflegt", und mein Opel Händler sagte mir das der Wagen technisch wie auch optisch in einem Neuwertigen zustand ist. Keine Kratzer oder ähnliches, der Lack hat noch nicht mal die bekannten schleifspuren einer Waschanlage.

 

 

 

am 1. August 2007 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

und noch eins...

Sieht aus wie ab zur Presse sorry

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

 

und noch eins...

 

Sieht aus wie ab zur Presse sorry

 

 Hätteste dir auch sparen können:rolleyes:

 

nicht jeder hat das geld sich einen neueren zu kaufen. und dafür das der ford schon so alt ist und noch so top ausschaut ist es spitze. Mal gucken wie dein wagen nach knap 15 oder 16 jahren aussieht :D;)

am 1. August 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

 

und noch eins...

Sieht aus wie ab zur Presse sorry

Hätteste dir auch sparen können:rolleyes:

 

nicht jeder hat das geld sich einen neueren zu kaufen. und dafür das der ford schon so alt ist und noch so top ausschaut ist es spitze. Mal gucken wie dein wagen nach knap 15 oder 16 jahren aussieht :D;)

Meinen ersten Wagen gibst Heute noch, er ist BJ 98 VW Polo 6N und sieht heute noch aus wie NEU. Kannst gern vorbei kommen und staunen.

Es gibt wenige die es schaffen den Neuwagenglanz um einiges zu übertreffen aber die DIE es schaffen wissen einfach was sie tun und da steckt viel Liebe, Geld und Schweiss drin.

Also erzähl mir nicht ich hätte es mir sparen können. Wenn ich einen gebracuhten kaufen WÜRDE und die Kiste bei sehr gepflegter Zustand SO aussehn würde... Unglaublich! :mad:

Und den blöden Spruch hättest du dir trotzdem klemmen können.

Zumal die Kiste wirklich für das Alter wirklich gut aussieht.

 

Gruß

Ralle

 

 

Edit: Hab gerade mal deine letzten Beiträge gelesen... wenigstens ziehst du die Blödassinummer konsequent durch :)

also Bj 98? komisch kannst du net lesen oder zählen? Also BJ 98 ist bei mir 9 jahre alt^^ :D und sowas fährt VW (klischee hin oder her, ich denke mir nun mein teil) :D

 

Also wie gesagt ich glaube ein gutes geflegtes auto kann man auf verschiedene art und weise deuten. Am wichtigsten ist der Technische zustand^^

am 1. August 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

also Bj 98? komisch kannst du net lesen oder zählen? Also BJ 98 ist bei mir 9 jahre alt^^ :D und sowas fährt VW (klischee hin oder her, ich denke mir nun mein teil) :D

 

Also wie gesagt ich glaube ein gutes geflegtes auto kann man auf verschiedene art und weise deuten. Am wichtigsten ist der Technische zustand^^

Bist du als Corsa Fahrer SO dumm oder was willst du? 9 Jahre is er alt JA, vor 9 Jahren war ich 18 ;)

Also? Was kapierst du denn nicht?

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

also Bj 98? komisch kannst du net lesen oder zählen? Also BJ 98 ist bei mir 9 jahre alt^^ :D und sowas fährt VW (klischee hin oder her, ich denke mir nun mein teil) :D

 

Also wie gesagt ich glaube ein gutes geflegtes auto kann man auf verschiedene art und weise deuten. Am wichtigsten ist der Technische zustand^^

 

Bist du als Corsa Fahrer SO dumm oder was willst du? 9 Jahre is er alt JA, vor 9 Jahren war ich 18 ;)

 

Also? Was kapierst du denn nicht?

 Und schon wieder der beweiss das du net lesen kannst^^ wo bitte fahre ich corsa? naja schwamm drüber der eine kann es der andere net *lach*

 

Wie heisst der gute spruch? "wer lesen kann ist klar im vorteil"

 

PS: Damit auch du es verstehst :) Der Ford ist bestimmt schon 15 bis 16 jahre alt und keine 9 jahre wie dein Polo xd

 

hoffe nun macht es mal klick um was es eigentlich ging xd

Hallo zusammen!

 

 

Bitte unterlasst Beleidigungen und Provokationen.

Ich möchte den Thread ungerne schließen.

 

 

gruß Fdtw

am 2. August 2007 um 20:42

nur noch kurtz ...

 das is mein zweitwagen , dient als werbung und kundenfahrzeug für meine autoaufbereitung

baujahr mai 1990 54kw  1,4i c komplett hohlraumkonserviert unterbodenschutz. originalzustand  75000 km 1vorbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von magnum440

nur noch kurtz ...

 das is mein zweitwagen , dient als werbung und kundenfahrzeug für meine autoaufbereitung

baujahr mai 1990 54kw  1,4i c komplett hohlraumkonserviert unterbodenschutz. originalzustand  75000 km 1vorbesitzer

 Hey desswegen habe mich schon gewundert. Normalerweise hatte Ford damals ja noch richtig Probleme gehabt mit rost. Was kostet eigentlich so eine Holraumversiegelung? und hat man danach zu 100% ruhe mit Rost?

am 4. August 2007 um 16:57

         moin-moin

 

  ne hohlraumversiegelung kannste selbst machen..

und unterbodeschutz auch 

am 4. August 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Cham

& dann zum Aufbereiter zum Komplettprogramm geschickt wurde.

Wie teuer war das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. "sehr gepflegt", was versteht Ihr darunter?