:-( Scheibe geplatzt..
Hi Volks..
Bei unserem Ver ist heute ohne Fremdeinwirkung rechts oberhalb des Innenspiegels die Scheibe geplatzt. Es ist ein ca. 20cm langer Riss, der von aussen nach innen verläuft. Hat so was schon mal jemand gehabt ? Es ist kein Steinschlag oder ähnliches zu erkennen.
Geht sowas auf Garantie ?
Gruss
rene
16 Antworten
Hatte ich an meinem alten 4er 2 mal. Morgens Auto geparkt - Scheibe heil. Abend Scheibe gerissen. Aussage vom Freundlichen: Spannungsriss
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Hatte ich an meinem alten 4er 2 mal. Morgens Auto geparkt - Scheibe heil. Abend Scheibe gerissen. Aussage vom Freundlichen: Spannungsriss
HI...
und wer hats bezahlt ? ( innerhalb der garantie)
Du oder VW...
Gruss
Rene
War natürlich ausserhalb der Garantie. Die Teilkasko musste ran
Das hatte meine Schwester bei ihrem Polo auch mal gehabt.
Dabei hatte sie nur gegen dem Rückspiegel gedrückt. Hat aber alles die versicherung bezahlt.
Ähnliche Themen
Hatte ich auch mal bei meinem 4er.
Wollte mich bücken um im Fußraum des beifahrers was aufzuheben, habe mit dem Kopf den Rückspiegel gestreift, zack wahr ein riss drin.
Bezahlte die teilkasko.
Hi Rene, das bringt dich nicht wirklich weter oder ?
Gruss
sub-one
Zitat:
Original geschrieben von sub-one
Hi Rene, das bringt dich nicht wirklich weter oder ?
Gruss
sub-one
HI...naja habe morgen ein Date beim :-) und werde da mal nachfragen. Fakt ist das nirgends ein Steinschlag zu sehen ist.
Wenn es über die Vesicherung läuft, kostet es mich 1. 150 Euros und 2. gehen dann die Beiträge aller Versicherungsnehmer ( wenn man sowas mal in der Summe sieht) nach oben. Es kann nicht sein das die Versicherung für einen Sachmangel haften muss.
CU René
Zitat:
Original geschrieben von nickdog
Es kann nicht sein das die Versicherung für einen Sachmangel haften muss.
Muß sie ja auch nicht. Wenn es sich um einen Spannungsriß handelt, der nicht durch Fremdeinwirkung enstanden ist, dann läuft das über die Garantie.
Bei dem Ver meines Vaters hat sich im KI nach 14 Monaten ein Spannungsriß gebildet. Da wurde auch das komplette KI ohne Mucken auf Garantie getauscht.
Zitat:
2. gehen dann die Beiträge aller Versicherungsnehmer ( wenn man sowas mal in der Summe sieht) nach oben
bei der teilkasko haste keine schadensfreiheitsklasse, da geht nix nach oben
Hallo zusammen,
Zitat:
2. gehen dann die Beiträge aller Versicherungsnehmer ( wenn man sowas mal in der Summe sieht) nach oben.
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
bei der teilkasko haste keine schadensfreiheitsklasse, da geht nix nach oben
Hier ging es nicht um seinen eigenen Beitrag für sich alleine betrachtet sondern um die Beträge aller Versicherten, die unter der Anpassung im Bezug auf den Gesamtschadensaufwand pro Jahr angehoben werden.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Muß sie ja auch nicht. Wenn es sich um einen Spannungsriß handelt, der nicht durch Fremdeinwirkung enstanden ist, dann läuft das über die Garantie.
Bei dem Ver meines Vaters hat sich im KI nach 14 Monaten ein Spannungsriß gebildet. Da wurde auch das komplette KI ohne Mucken auf Garantie getauscht.
mmmm wenn es sich bei KI um das Kombiinstrument handelt, bin ich etwas verwundert...( vor allem das es annerkannt wurde)
nach dieser zeit reißt eigentlich nichts mehr...mit was hat er es den gesäubert ???? Niemelas Spirituis oder anderen Alkohol verwenden....den dann ist ein Riss auch nach Jahren vorprogrammiert...
Gruss
Rene
der täglich Kombis vor sich hat, da er bei VDO in der Qualität arbeitet...
jo kenne ich. bei meinem v`er auch passiert. aber es war an der heckscheibe und zum glück ist es den leuten in der werkstatt passiert. von daher ohne pobs über garantie getauscht.
mike
Wenn man vom Teufel spricht...
Heut auf dem Weg zur Arbeit, steinschlag auf meinen 2 Wochen alten Plus - Frontscheibe kaputt :-(
Zitat:
( vor allem das es annerkannt wurde)
Garantiefall ist Garantiefall. Und wenn der Stammladen meines Vaters Rabatz gemacht hätte, wäre denen vorab klar gewesen, daß dort nie wieder von uns ein Wagen gekauft wird.
Zitat:
.mit was hat er es den gesäubert ????
Garnicht. Kam über Nacht im Winter.