:-( Scheibe geplatzt..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Volks..
Bei unserem Ver ist heute ohne Fremdeinwirkung rechts oberhalb des Innenspiegels die Scheibe geplatzt. Es ist ein ca. 20cm langer Riss, der von aussen nach innen verläuft. Hat so was schon mal jemand gehabt ? Es ist kein Steinschlag oder ähnliches zu erkennen.

Geht sowas auf Garantie ?

Gruss
rene

16 Antworten

Jetzt hats mich ausch erwischt 🙁

Der Riss is mir beim Reifenwechsel aufgefallen, geht knapp über der Fahrgestellnr. von einer Seite zur anderen 🙁

echt zum kotzen....Donnerstag wird die Scheibe gewechselt, Garantie is aber schon vorbei...naja mal schauen ob die da noch was machen können...

Vielfahrer: immer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Hallo!

Ich hatte das Vergnügen, bisher insges. 6 Frontscheiben bei meinen Golfs ersetzen zu müssen (jew. Steinschlag). Davon hat 5x die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bezahlt - die 1. Scheibe war mit Selbstbeteiligung in Höhe von DM 600,00, bei einer Rechnung von DM 590,00 - seitdem habe ich immer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!
Das bischen was die Teilkasko dann mehr kostet, ist für "Vielfahrer" nicht der Rede wert.

Und ein "Döntken" hätte ich noch:
Vor "langer Zeit" hatte ich 'mal einen Fiat 128 bei dem plötzlich mit lautem Knall die Heckscheibe platzte (Parkplatz).
Reparaturdauer der neuen Scheibe war 3 Tage, angeblich wegen der langen Dauer zum Aushärten des Klebers.
Kaum hatte ich den Wagen abgeholt, wird mir etwas kühl im Fahrzeug. Ich dreh mich um und merke - die komplette neue Heckscheibe ist weg. Einfach während der Fahr nach ca. 2 Kilometer herausgeflogen, ohne das ich es direkt bemerkt hätte. War 'ne schöne Sauerei, die tausende Scherbenteile von der Strasse zu fegen.

Na ja: nicht umsonst galt für FIAT damals der Spruch:
FIAT: Fehler In Allen Teilen

Bis dann
coeln16

Deine Antwort