"Schabendes"Geräusch bei Drehzahl 1600-1900
Hallo
Ich habe neuerdings ein schabendes Geräusch bei der Drehzahl 1600-1900
Was kann das sein ? Darunter und darüber ist nichts
Es handelt sich um einen e90 bj 2006 318i
28 Antworten
Das Teil von Skf, nachdem ich wusste welche Lichtmaschine ich drin habe, habe ich fuer 50€ gekauft.
Der Einbau war auch so um den Dreh in einer freien Werkstatt, meine ich.
Also um die 100€ insgesamt.
Diesen Freilauf in der Lichtmaschine hat auch nicht jede Lichtmaschine, Mercedes und Bmw aber haeufig zb. Daher wusste meine Werkstatt sofort Bescheid, da Ex Mercedes mechaniker. Eine andere auf Fiat spezialisierte war da erst eher zögerlich. „Nie gemacht, koennen es probieren.“ da bin ich gleich zum Ex Benz Mann.
Okay danke!
Ich denke für 100 Euro überlege ich erst gar nicht und lass es machen
Aber passieren kann da nichts wenn ich damit noch 2 Wochen rum fahre ?
Handelt es sich um diese Teil hier?
Ja, das ist so ein Teil. Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Lichtmaschinen. Einfach die Teilenummer der verbauten herausfinden, im Bmw Teilekatalog nachschauen welche Rolle verbaut ist und dann mit der Bmw Nummer der Rolle das Aftermarketteil finden.
Du kannst auch die letzten 7 Nummern der Fahrgestellnummern zb hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ eingeben.
Dann Elektrik, Motorelektrik, Generator. Da könnte die verbaute Lichtmaschine (Generator) und die verbaute Freilaufrolle auch zu finden sein.
Lasse das nun am Freitag beheben zahle dafür 100 Euro dann hoffe ich ist das nervige Geräusch weg
Ähnliche Themen
Hab das gleiche aktuell bei meinem 318d (2010) hört man auch erst ab Drehzahl 1800. Ab 3000 hört es sich so an als würde Bleche aneinander rasseln. Vielleicht passt das mit der Lichtmaschine ja auch bei mir. Danke für den Tipp!
Hallo souya
War das schleifen auch in Lenkrad spurrbar bzw unter last oder hat man es nur gehört
Liebe Grüße Boris
Hatte ich auch. BMW meinte nur, es wäre wohl die Lima und ein reines Luxusproblem.
Die hätte dann die komplette Lima ausgetauscht, wenn ich das als Kunde wegen der Geräusche nicht mehr ausgehalten hätte.
Nach 6 Monaten wurde das Geräusch zu einem Kreischen. Mit einem Schraubendreher auf das laufende Lager mit einem Stetoskop abgehorcht war es dann aber der Freilauf der Klima!
Kann man mit einem Abzieher runterholen und wieder aufpressen. Kostete 80€ für das neue Teil in der Bucht.
Kann aber auch der Freilauf der Lima sein. Muss man im Einzelfall prüfen. Für BMW ist es immer erst einmal die Lima.
Ich hab sogar mal ein video reingemacht
Morgens wenn er kalt ist hört man es nicht also nicht so dann immer 2gang kurz vor 2000umdrehungen mir geht es schon richtig auf den sack hab gesagt ich repriere es und weg ist er da muss ein 6-zylinder her
Zitat:
@Boki.igi schrieb am 25. September 2018 um 13:47:57 Uhr:
Hallo souyaWar das schleifen auch in Lenkrad spurrbar bzw unter last oder hat man es nur gehört
Liebe Grüße Boris
nein es war nicht im Lenkrad spürbar es war nur bei drehzahl 1600-1900 zu hören
So leute problem gefunden !! Meine felge hat von der innenseite irgendwo gschliefen !! Das bedeutet nächstes jahr distanzscheiben rauf ! Lg
Und danke an alle tipps was ihr mir so gesagt habt
Zitat:
@Boki.igi schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:50:19 Uhr:
So leute problem gefunden !! Meine felge hat von der innenseite irgendwo gschliefen !! Das bedeutet nächstes jahr distanzscheiben rauf ! Lg
Und danke an alle tipps was ihr mir so gesagt habt
Dein Problem klingt mehr nach falschen Felgen!Hast Du mal nach gesehen wo die Felge angesetzt haben könnte?Am Bremssattel?