++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Danke😉
Das einzige was ich klasse gefunden hätte wär sprintblau gewesen😉 naja so ist's auch ok. Felgen sind die 5 Speichen 18" drauf werd ich dann im Winter fahren. 19" Rotor hab ich bereits in der Garage😉
Jetzt noch die warterei überleben :/
So nach 5-monatiger Wartezeit konnte ich auch endlich meinen S5 SB abholen.
Farbe ist Monsungraumetallic, mit schwarzem Exterieurpaket.
Leder Schwarz, schwarzer Himmel, mit Klimakomofortsitze.
Ausstattung mit B&O, Telefon, mit einigem Schnickschnack, jedoch ohne Navi.
Habe ihn mal neben meinem alten 3.0 TDI coupe hingestellt (Farbe Quarzgrau).
Persönlich gefällt mir das FL einen tic besser, wobei ich das alte etwas stimmiger
im Gesamtkonzept finde.
Zitat:
Original geschrieben von somicon
So nach 5-monatiger Wartezeit konnte ich auch endlich meinen S5 SB abholen.Farbe ist Monsungraumetallic, mit schwarzem Exterieurpaket.
Ausstattung mit B&O, Telefon, mit einigem Schnickschnack, jedoch ohne Navi.Habe ihn mal neben meinem alten 3.0 TDI coupe hingestellt (Farbe Quarzgrau).
Persönlich gefällt mir das FL einen tic besser, wobei ich das alte etwas stimmiger
im Gesamtkonzept finde.
Viel Spaß mit dem tollen Wagen und Danke für die Bilder... 🙂
Sehr schick, viel Spaß mit dem Boliden.
Ähnliche Themen
Viel Spaß, sieht echt sehr gut aus...
In diesem Zusammenhang: Habe heute endlich meinen Abholtermin für mein FL Cabrio bekommen... Muss schon sagen, dass mich die hier gepusteten Terminunterschiede schon sehr wundern...
Habe mein Cab E09/2011 bestellt und kann ihn am 17.03.2012 in Neckarsulm abholen...
Du bist natürlich auch direkt in ein "Produktionsloch" gefallen. Altes Modell wurde eingestellt und neues war noch nicht 100% angelaufen.
Kuss
Stellt doch mal Fotos vom Innenraum on.
Das wird irgendwie immer "vergessen". 😛
Zitat:
Original geschrieben von somicon
So nach 5-monatiger Wartezeit konnte ich auch endlich meinen S5 SB abholen.Farbe ist Monsungraumetallic, mit schwarzem Exterieurpaket.
Ausstattung mit B&O, Telefon, mit einigem Schnickschnack, jedoch ohne Navi.Habe ihn mal neben meinem alten 3.0 TDI coupe hingestellt (Farbe Quarzgrau).
im Gesamtkonzept finde.
die schwarzen Räder passen sehr gut zum schwarzen exterieur Paket. Sieht wirklich gut aus. ok, der Vergleich ist etwas unfair, dein A5 VFL hat kein ext. Sline und Standarräder 17" drauf. Daneben stellst du immerhin ein S5 mit 19" Räder+Optik schwarz + privacy Verglasung 🙂 egal ob VFL oder FL, der wird immer besser aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von dmention
die schwarzen Räder passen sehr gut zum schwarzen exterieur Paket. Sieht wirklich gut aus. ok, der Vergleich ist etwas unfair, dein A5 VFL hat kein ext. Sline und Standarräder 17" drauf. Daneben stellst du immerhin ein S5 mit 19" Räder+Optik schwarz + privacy Verglasung 🙂 egal ob VFL oder FL, der wird immer besser aussehen.
Da hast Du natürlich absolut recht. Hatte die Felgen bereits auf dem A5 drauf und damit sah er natürlich
schon etwas schnittiger aus. Leider habe ich nur einen Radsatz und da der Wagen zurück geht, musste
der Serienfelgensatz herhalten. Aber es taucht ja immer mal die Frage auf, ob VFL oder FL und da sind
ein paar direkte Gegenüberstellungen ja ganz hilfreich.
Habe heute Bescheid bekommen das mein Audi produziert wurde. 🙂. Bisher passt das eins zu eins zu der Zusage des Händlers. Bestellt hatte ich ihn Anfang Dezember. Jetzt muss er nur noch nach DK transportiert werden (was übrigens ca. die Hälfte von dem kostet wie eine Lieferung nach Flensburg, völlig schwachsinnig...). In ein bis zwei Wochen ist er spätestens da.
Ich konnte natürlich nicht widerstehen mich direkt bei MyAudi einzuloggen, siehe da, er ist schon in der Datenbank.
Ich lade mal die PDF Datei hoch, vlt. ist es für den ein oder anderen von Interesse, da es sich um die dänische Ausführung handelt die von der Deutschen abweicht. Wenn Interesse besteht, kann ich noch die PDF von meinen VFL A5 (dänische Ausführung), sowie von einem A 1 hochladen.
Wie man sieht weicht die Serienausstattung nicht unerheblich ab.
Zitat:
Original geschrieben von Inzerillo
Habe heute Bescheid bekommen das mein Audi produziert wurde. 🙂. Bisher passt das eins zu eins zu der Zusage des Händlers. Bestellt hatte ich ihn Anfang Dezember. Jetzt muss er nur noch nach DK transportiert werden (was übrigens ca. die Hälfte von dem kostet wie eine Lieferung nach Flensburg, völlig schwachsinnig...). In ein bis zwei Wochen ist er spätestens da.Ich konnte natürlich nicht widerstehen mich direkt bei MyAudi einzuloggen, siehe da, er ist schon in der Datenbank.
Ich lade mal die PDF Datei hoch, vlt. ist es für den ein oder anderen von Interesse, da es sich um die dänische Ausführung handelt die von der Deutschen abweicht. Wenn Interesse besteht, kann ich noch die PDF von meinen VFL A5 (dänische Ausführung), sowie von einem A 1 hochladen.Wie man sieht weicht die Serienausstattung nicht unerheblich ab.
cool !! ein lavagrauer, bitte bitte bilder posten, mein lavagrauer kommt erst im mai. live hab ich noch keinen a5 in unserer farbe gsehen :-) besten dank.
Zitat:
Ich lade mal die PDF Datei hoch, vlt. ist es für den ein oder anderen von Interesse, da es sich um die dänische Ausführung handelt die von der Deutschen abweicht. Wenn Interesse besteht, kann ich noch die PDF von meinen VFL A5 (dänische Ausführung), sowie von einem A 1 hochladen.Wie man sieht weicht die Serienausstattung nicht unerheblich ab.
In der Tat interessant, ich hatte die Konfi zuerst angesehn und dann erst den Beitrag gelesen und wollte schon nachfragen.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Abweichungen:
- ASS Serie
- Radio Concert Serie
- Xenon nicht Serie (in Deutschland ab 190 PS)
- Außerdem gibts noch eine "Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage" - Was ist das? Etwa die hier diskutierte Funktion?
Hab ich sonst was übersehen? Ich denke an zusätzlicher Serienausstattung in Dänemark dürfte es das gewesen sein, fehlt noch was gegenüber der deutschen Serienausstattung?
Zitat:
Habe heute Bescheid bekommen das mein Audi produziert wurde. 🙂. Bisher passt das eins zu eins zu der Zusage des Händlers. Bestellt hatte ich ihn Anfang Dezember. Jetzt muss er nur noch nach DK transportiert werden (was übrigens ca. die Hälfte von dem kostet wie eine Lieferung nach Flensburg, völlig schwachsinnig...). In ein bis zwei Wochen ist er spätestens da.Ich konnte natürlich nicht widerstehen mich direkt bei MyAudi einzuloggen, siehe da, er ist schon in der Datenbank.
Lass "ihn" nach Flensburg liefern, ich überführe ihn dann nach DK 😉
Woher kommst du denn wenn man fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
In der Tat interessant, ich hatte die Konfi zuerst angesehn und dann erst den Beitrag gelesen und wollte schon nachfragen.Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, sind die Abweichungen:
- ASS Serie
- Radio Concert Serie
- Xenon nicht Serie (in Deutschland ab 190 PS)
- Außerdem gibts noch eine "Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage" - Was ist das? Etwa die hier diskutierte Funktion?Hab ich sonst was übersehen? Ich denke an zusätzlicher Serienausstattung in Dänemark dürfte es das gewesen sein, fehlt noch was gegenüber der deutschen Serienausstattung?
genau DAS was diskutiert wurde ist das 🙂
Was diese Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. 😕 War halt automatisch mit drin und ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Ist das vielleicht die Abriegelung bei 250 KmH ?
Meines Wissens hat er noch andere Felgen verbaut als in Deutschland.
Sind die Aussenspiegel auch immer beheizt und blendet der Innenspiegel automatisch ab ?
Im Grundsatz habe ich die Sportsitze und die Xenonscheinwerfer als Zusatzausstattung geordert.
Dann habe ich für kleines Geld noch das Buisnesspaket bestellt (steuerbereinigt cirka 200 Euro) wo anscheinend die restliche Zusatzaustattung herkommt (Mittelarmlehne, Sitzheizung, Bluetooth Vorbereitung, Multifunktionslenkrad, Fernlichtassistent) und automatisch abblendender Innenspiegel.
Im Grundsatz habe ich Wert auf Xenon, Sportsitze, ASS, Radio Concert und die Mittelarmlehne gelegt. Den Rest sehe ich als netten Bonus, genau so hatte ich es dem Händler erklärt, hat auch prima geklappt.