[S80] Neueste INFO von Volvo zum neuen S80
Neueste INFO von Volvo zum neuen S80
Hallo zusammen,
hier die neuesten INFOS zum neuen S80
https://www.media.volvocars.com/index.asp?ssl=off
Einfach auf die Deutschlandfahne klicken
Grüße Andreas
48 Antworten
...da geb ich dir vollkommen Recht, das ist eine bemerkenswerte "Strategie", die Volvo damit fährt. Warum auch kein AWD für die anderen Motor-Varianten? Da scheint mir die Konkurrenz flexibler zu sein und damit geschickter auf Kundenfang zu gehen. Volvo müsste meiner Meinung nach in der Hinsicht noch einiges zulegen!
Gruss Roger
Zitat:
Original geschrieben von rrom71
...da geb ich dir vollkommen Recht, das ist eine bemerkenswerte "Strategie", die Volvo damit fährt. Warum auch kein AWD für die anderen Motor-Varianten? Da scheint mir die Konkurrenz flexibler zu sein und damit geschickter auf Kundenfang zu gehen. Volvo müsste meiner Meinung nach in der Hinsicht noch einiges zulegen!
Gruss Roger
Wer sich die Pressemitteilung durchsieht, wird feststellen, dass dort für alle Motoren ausser dem 2,4D AWD vorgesehen ist.
Diesen Link
http://www.volvocars.com/campaigns/news80/geneva/default.htmfolgen und dann "powertrain".
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Doch zum ganz großen Wurf reicht es nicht, wenn das Angebot mit der Konkurrenz mithalten will.
Minuspunkte:
Warum ist das Abtandsregelsystem nur für den V8 lieferbar? (Ich lasse mich ungern mit solchen Verkaufstricks zu einer bestimmten Motorvariante drängen.).
Das nicht lieferbare Entertainment-System (TV, DVD).
Das nur manuelle Heckrollo.Sorry. Will sich VOLVO in der oberen Mittelklasse messen lassen, dann gehören diese Zusatzangebote im Premiumsegment einfach dazu. Vom Gipfel des Luxusolymp ist VOLVO leider noch ein ganzes Stück entfernt.
Ich kann diese Argumente halbwegs verstehen. Andererseits:
Wo bietet beispielsweise ein A6 Dinge wie BLIS, Beschlagsensor, Four-C, integrierte Kindersitze, Kopfhörerausgänge mit Quellenwahl hinten usw?
Also nicht jeder ist perfekt, aber das muss man auch nicht unbedingt sein, um mit den anderen konkurrieren zu dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von dlh
Kurz mein Senf zur Tachoskalierung:
Es ist einfach genial - ich bin es im SAAB gefahren und es macht Sinn!
Es gibt Leute, die ihr Auto unter anderem wegen solcher Einstellungen als Individualistenauto bezeichnen 🙂
Nur mal so am Rande...
Dietmar
Seit jeder Golf das auch hat (wo es mich ziemlich gestört hat), scheint es mir etwas gewagt, das als Merkmal eines Individualistenautos heranziehen zu wollen.
Zum fehlenden Sechszylinder: Ist der vielleicht doch noch nicht ganz fertig?
Gruß
Jörg