"S-line style Sonderedition" auch für den Q3

Audi

War heute nochmal beim Freundlichen.
Nebenbei stellte er mir die neue Sonderedition s-line-style für einen Q3 vor.
Nette Gimmicks sind z.B. die "Einstiegs-LED Audi Ringe" oder farbige Gurte
passend zur Ledernaht ... ideal zum Posen ... mit einem Q3 😉🙄

Unterm Strich würde man sogar etwas sparen im Vergleich zum normalen s-line Interieur.
hier der link (komplett wertfrei):

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q3/q3.html#layer=/de/brand/de/neuwagen/q3/q3/layer/s-line-style.html

Es ist sicher - wie so vieles - Geschmackssache. Ich habe abgelehnt und es beim
"biederen" s-line-Interieur belassen.

NB

53 Antworten

Hi,

für den Q3 passen die Teilenummern 4G0052133A (Audi Ringe) und 4G0052133 (Quattro Schriftzug). Sind die gleichen Leuchten wie beim A1.

Habe beide Varianten im Einsatz. Der Q3 hat die Ringe und der S1 der Quattro Schriftzug.

Sind beide über den Zubehörkatalog bestellbar und benötigt nun kein extra Paket mehr. Kann man auch gleich bei der Neuwagenbestellung dazu ordern.

Gruß

Image
Image

Zitat:

@nightcap schrieb am 5. März 2015 um 20:06:08 Uhr:

Nö, ist noch drin. Habe gerade (mal wieder;-) einen konfiguriert.

Mittlerweile offensichtlich nicht mehr wählbar. Schade.

Vollkommen dämlicher Konfigurator. Den normalen Q3 bietet er nicht mit S line Sportpaket als Option an.

Beim Q3 sport wird das als Option angezeigt und wenn man es dann auswählt, geht es nicht und er sagt, dass man für das S line Sportpaket das S line Sportpaket abwählen muss 😁

Und bei Q3 design ist es wieder weg und kann nicht dazu gewählt werden.

Wofür ist es dann überhaupt da, wenn man es nicht wählen kann???

Hm, könnte auf eine Änderung im Konfigurator hindeuten.
Warte mal einen Tag ab.

Mal geht es, mal geht es nicht mit dem S line Sportpaket. Dämlich.

Die Style-Edition scheint aber definitiv weg zu sein.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal kurz aufleben lassen, weil ich zu der S-line Style Ausstattung eine Frage habe.

Und zwar möchte ich von denjenigen, die diese Ausstattung im Q3 haben, gerne wissen, ob die Einstiegsbeleuchtung an allen 4 Türen verbaut sind oder nur an den vorderen Türen?

Ich hatte letztes Jahr ein Lagerfahrzeug mit dieser Ausstattung bestellt und man hat mir jetzt nur die vorderen Türen mit den tollen Ringen beim Händler nachgerüstet und gesagt, dass die Beleuchtung mit den Ringen trotz der S-Line Style Ausstattung nie ab Werk verbaut sind, sondern immer vom verkaufenden Händler nachgerüstet werden müssen. Da es einen Lieferengpass gab, konnte die Nachrüstung erst jetzt verbaut werden.
War das bei euch auch so, dass der Händler die Einstiegsleuchten mit den Ringen nachgerüstet hat?

Sage schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Falsch. Die Ringe waren bei mir in allen 4 Türen eingebaut. Ich habe ihn am 6.10. In NSU abgeholt, also gar kein Händler da, der diese hätte einbauen können.

Danke vielmals!

Das ist ja sehr interessant. Ich glaube, dass ich da nochmal bei meinem Händler etwas "deutlicher" nachhaken muss!

Siehe auch hier, auf Seite 4, dort wird von den Seitentüren, und nicht von den vorderen Türen gesprochen:

http://www.audi.de/.../beileger_s-line-style_20150518.pdf

@golfer0510

Nochmals vielen Dank für die wirklich hilfreichen Hinweise!

So wie im "Beileger" wurde mir das jetzt auch von der zentralen Audi-Kundenservice Hotline mitgeteilt. Mittlerweile habe ich die Sache beim Händler reklamiert und es wird selbstverständlich noch nachgebessert.
Letztendlich war es ein "Schnittstellen- oder Kommunikationsproblem" zwischen Verkäufer und Werkstatt.

Wird noch alles gut...

Letztendlich sieht diese andere Einstiegsbeleuchtung aber wirklich toll aus, hätte ich so fast nicht gedacht!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Deine Antwort