(Rückruf) Fernlicht Assistent A & B Klasse

Mercedes A-Klasse W177

Und weiter gehts

FYI

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Und weiter gehts

FYI

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@mb1337 schrieb am 30. März 2019 um 17:19:29 Uhr:

Ja, online Updates wären schön! Dann wär das ganze Theater auch erträglicher!

Die OTA Updates die gibt es nur als Marketing 😁
In irgendein Video was ich mal gesehen hab war ein Ingenieur so begeistert und hat Floskeln erzählt das der Kunde immer up To date seie und in diversen Fällen einfach ein Update geladen wird 😁

War gut denn uns hat es auch überzeugt „gehabt“

Hab heute Post bekommen, bin betroffen. Mal schauen wann ich Zeit finde für die Werkstatt. Aber in der Stadt isses ja zum Glück nicht so dramatisch mit dem Fernlicht.

Heute ebenfalls Post bekommen. Termin für Ende April ausgemacht. Die ganze Sache in der Werkstatt soll ca. eine Stunde dauern.

Hatte den Brief heute auch im Briefkasten. Vermute aber das man das Update letzte Woche schon gemacht hat im Rahmen der generellen Updates für die Steuergeräte, man mir nur nichts gesagt hat. Denn seit den Updates ist der Fernlichtassistent auch immer automatisch aktiviert, wenn das Licht angeht. Vermute das kam mit dem Update.

Werde aber morgen noch mal nachfragen, bin sowieso da wegen Sommerreifen!

Ähnliche Themen

Dumme Frage: ich will doch gar nicht dass der Fernlicht Assistent die ganze Zeit aktiv ist! Manchmal nervt es auch, zum Beispiel beim Fahren durch dunkle Dörfer wenn man dann alle Fußgänger in den Wahnsinn treibt......
Kann man den gar nicht mehr ausschalten? Bei der V-Klasse ist er nur an wennschon Fernlicht an ist, was auch absolut Sinn macht!

Also manchmal frage ich mich, ob sich die Leute hier überhaupt mit dem Auto beschäftigen. Sofern du noch keins hast, dann tut mir die Einschätzung leid. Ich denke, bzw vermute stark, dass man den Assistenten wie gewohnt an und ausschalten kann, mit dem Fernlicht/Blink-Hebel. Wenn man ihn nicht ausschaltet ist er durch die Änderungen eben immer an, sofern das Licht an ist, weil es dunkel genug ist.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 10. April 2019 um 21:27:44 Uhr:

Also manchmal frage ich mich, ob sich die Leute hier überhaupt mit dem Auto beschäftigen. Sofern du noch keins hast, dann tut mir die Einschätzung leid. Ich denke, bzw vermute stark, dass man den Assistenten wie gewohnt an und ausschalten kann, mit dem Fernlicht/Blink-Hebel. Wenn man ihn nicht ausschaltet ist er durch die Änderungen eben immer an, sofern das Licht an ist, weil es dunkel genug ist.

Was hat meine Frage mit „nicht Beschäftigten“ zu tun? Wenn oben geschrieben wird er geht gar nicht mehr aus ist das eben unklar .......wenn es so ist wie Du beschrieben hast, nämlich ausschaltbar wie das Fernlicht, dann macht es Sinn und ist sachlich auch anders beschrieben:-)

Moin.

Ich hatte jetzt schon mehrfach die Fehler gemäß Bilder. Hat das auch mit der Rückrufaktion zu tun? Bei mir bleibt das Fernlicht entgegen dem Artikel nicht dauerhaft eingeschaltet.

War heute beim A Service und habe auch das Problem mit dem fernlicht-assi angesprochen. Der Meister hat es sich angeschaut und es muss wohl irgend ein "Reflektor" getauscht werden. Was auch immer damit gemeint ist. Fehlerbild bei mir ist das der Assi einfach manchmal nicht funktioniert. Scheibe ist sauber und nicht beschlagen... Termin ist Donnerstag nächste Woche. Mal sehen ob's durch den Tausch besser wird.

Fernlicht für Mbeam oder die normalen LED?

Fernlicht für mbeam

Deine Antwort