"Rostige" Radschrauben
Hallo
Ich habe einmal ein Bild angehängt von meinen Original MB Radschrauben / Diebstahlschutzschraube/n nach 2 Jahren Winter Benutzung !!!
Soviel zur "Original Teile" Qualität bei MB !😕
Grüsse
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Was für ein Sandanteil im Sprühnebel?
Sprühnebel was von der Reifen hochgewirbelt ist.
Am stärksten ist es am Autobahn.
ja, es ist klar wie ein DIN Test aussieht.
Ich muss jetzt hier nicht meine ganze Arbeit beschreiben.
Wir forschen hier nicht nach der Ursache. Ich habe lediglich paar aussagen korriegiert.
Moin,
meine Radschrauben wurden bei mir im Dezember beim Service anstandslos getauscht. Mein S204 ist jetzt drei Jahre alt.
Ich hatte den 🙂 auf den Mangel darauf hingewiesen.
An unserer E-Klasse (211, Bj. 2002) sind die Schrauben noch wie neu, die werden seit 4 Jahren auch im Winter benutzt. Bei meiner C-Klasse hab ich auch noch nichts festgestellt. Woran es liegt, keine Ahnung. Jedenfalls bei dem wo es so ist, geht zum Händler und lasst euch neue Schrauben geben. Aber passt auf, dass der euch nicht einen Reifenwechsel berechnet. Ich weiß nicht, ob man die Schrauben ohne Reifenwechsel tauschen kann (z.B. eine alte Schraube raus, eine neue rein, die nächste alte raus, die zweite neue rein)... Wir wechseln die Reifen selber, es sei denn es gibt neue Reifen. Und besonders drauf achten tun wir auch nicht, d.h. beim Reifenwechsel kratzen die auch auf dem Boden etc. aber rosten tun unsere (noch) nicht. Dafür waren meine Zentrierdeckel dermaßen angefressen, dass ich vom Händler mit viel Rabatt 4 neue bekam. Um die zu wechseln, muss ja das Rad ab und er wollte, wenn er hätte machen sollen, mir einen Reifenwechsel berechnen. Hab dankend abgelehnt und die 4 Radkappen für insg. 18 EUR dann mitgenommen.
Bild im Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
....
irgendwann fiel dann auch mal eine Abdeckung ab bzw. deren Oberfläche.
Hallo nocheinmal 🙂
Zusätzlich noch einige Fakten:
1. Mein Fahrzeug hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen !
2. Ich benutze ausschlieslich Felgenreiniger P21S und den auch "nur" an den verschmutzten Felgenkannten !
3. Im Winter wasche ich meine Felgen alle 14 Tage in der Garage mit einem normalen Autoshampoo !
4. Und wegen meiner AMG Felgen benutzt auch meine Werkstatt beim Räderwechsel spezielle Muttern mit Kunststoffeinsätzen damit die Schlüsselflächen der Muttern nicht beschädigt werden, das sehe ich jedesmal selbst beim Felgentausch.
Bei unserem anderen Mercedes W124 wo kein Mensch auf die Schrauben aufpasst und die schon 15 Jahre alt sind, die sehen noch sehr gut aus, zwar etwas schmutzig durch die Jahre aber nichteinmal im Ansatz so rostig wie meine 2 Jahre "neuen" Radschrauben ....
Im Sommer gibt es absolut keinerlei Rostprobleme an den Muttern nur leider im Winter 🙁
Werde nächste Woche einmal bei meinem 🙂 freundlichen vorstellig und einmal nachfragen ob MB sich an den anfallenden Kosten zum Tausch beteiligt ? den alleine schon die Diebstahlschutz Schrauben kosten 60€ ..... mal sehen, berichte dann wie es ausgegangen ist ....
Grüsse
Entschuldigung an alle ! Ich habe leider nicht gesehen das es bereits einen Tread über Rost an den Radschrauben gibt ! sonst hätte ich keinen unnötigen neuen eröffnet 🙄 sorry nocheinmal 🙂
Eine mögliche Erkärung ist ja jetzt
hierzu finden ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von benzinburner
... Diebstahlschutz Schrauben ...
die sind ohnehin sinnfrei, da mit auch bei ebay & co. leicht erhältlichen tools sehr leicht von jedermann zu lösen ... 🙄 😠
Hallo
Zu meinem "Rostproblem" schrieb ich das ich berichte wie die Sache ausgeht ......
Ich habe gestern von MB die "rostigen Radschrauben und Diebstahlschutz Schrauben" gegen kostenlose Neuteile ersetzt bekommen. 🙂
Dafür gibt es von meiner Seite aus 🙂🙂🙂
Grüsse
Hallo benzinburner,
sehr schön, das freut mich für Dich. 🙂 Damit hatte ich aber eigentlich auch gerechnet, zumal auch schon andere Mitglieder über einen kostenlosen Austausch berichtet haben.
Dann wünsche ich Dir, dass diese Schrauben nun länger vom Rost verschont bleiben. 🙂
Gruß Simone9009