" Reizfarbe " gelb oder rot ?

Porsche

Bis auf die neue Modefarbe weiß, werden ja fast alle PKW der Oberklasse in schwarz, silber, grau gekauft.

Ist sicherlich " edler " , besser zu verkaufen und wirkt auf Kunden und Nachbarn dezenter.

Nun finde ich aber beim Sportwagen rot oder noch Besser gelb
mit schwarzem Leder schön.

Überlege nur, ob sich sowas nach 3-5 Jahren wieder gut verkaufen läßt und .... ob es für " Schlüsselkratzer " und Leute die Einen auf der Straße herausfordern wollen nicht noch provozierender wirkt ?

82 Antworten

Okay erwischt ..... schwärm ich für ne bildhübsche 23-Jährige
und sitz mit der im Cafe , überleg ich meist schon ob draußen ne viel schönere rumläuft :-(

Ich glaub ich habe ein Problem, daß mir nie das genügt was ich grad hab.

Daher werd ich im Audi an den Porsche denken und im Porsche an den Audi und vermutlich nicht glücklicher sein
als die 20 jahre im Golf.

So nun geh ich einen trinken auf Wilhelmstraßenfest
weil da hab ich dann keine Zweifel :-)

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Okay erwischt ..... schwärm ich für ne bildhübsche 23-Jährige
und sitz mit der im Cafe , überleg ich meist schon ob draußen ne viel schönere rumläuft :-(

Ich glaub ich habe ein Problem, daß mir nie das genügt was ich grad hab.

Daher werd ich im Audi an den Porsche denken und im Porsche an den Audi und vermutlich nicht glücklicher sein
als die 20 jahre im Golf.

So nun geh ich einen trinken auf Wilhelmstraßenfest
weil da hab ich dann keine Zweifel :-)

jaja der kleine mann im kopf....der nie genug bekommt....

wegen dem hab ich den 3,2er tt genommen, obwohl ich eig nur in der stadt rumgurke....

der klingt auch viiiiiel besser als der 2,0....selbst überzeugte TT 2,0T-fahrer geben das zu...obwohl sie sonst mit ihrem nach oben streuenden turbo jeden 3,2 in grund und boden fahren

;-)

der boxster hatte für mich klar das nachsehen, weil er mir zu unpraktisch war und auch ein wenig wegen dem was die leute sagen ;-)....und ner menge kleiner anderer dinge....
wenn ich tt fahre dann denke ich bestenfalls wo ein blitzer steht oder dass ich dringend ein paar geile felgen brauch...an den boxster denke ich da nicht.... :-)

und der gedanke meine 23jährige auszutauschen ist mir auch fremd....

@rainer-wiesbade:

Wie wär's, wenn du deine midlife crisis woanders ausleben
würdest? :-) Ein Autoforum ist nicht die geeignete Stelle
dafür, IMHO. Es gibt sicherlich auch in deiner Nähe
Selbsthilfegruppen für die "Das-Leben-ist-gleich-vorbei-
lass-uns-es-mit-einem-Sportwage-probieren"-Fraktion.
Alternativ tut's auch die "Hast-du-noch-Sex-oder-fährst-du-schon-
Porsche"-Gruppe. Kann ich nur empfehlen :-)

ciao

Zitat:

Original geschrieben von godam

aber wenn er jetzt echt schon so denkt, dann sollte er es lassen, dann wird er am porsche dann auch nicht den spass haben, den er haben sollte...

Deswegen soll sich der Rainer jetzt mal zu einer standhaften, testosterongeladenen Entscheidung durchringen 😁 !

Sonst wird er im Porsche-Unterforum noch zum Runnning-Gag 😛 ...

Grüße,
MARV

PS: Das Indisch-Rot ist doch recht hübsch. Es gibt ja rot und rot! Ich beispielsweise find' das recht helle Ferrari-Rot entsetztlich. Das dunklere Alfa-Rot wiederum ist super.

Ähnliche Themen

wer sich aber so viele gedanken über die reaktionen seines umfeldes macht, ist mit nem porsche denkbar schlecht beraten....

@ rainer-mainz

pack deine "uschi" ins auto, fahr zum porschedealer, frag´ ihr welche farbe gefällt und bestell den wagen.
wenn es dann "neider" geben sollte ist die alte halt schuld 😁!

und komm jetzt nicht mit " was ist wenn uschi karin heisst" 😉

joe

... das ist ja das Problem.

Der Rainer hat keine Uschi oder Karin, die ihm sagt, wo´s langgeht. Deshalb ist er ein wenig "orientierungslos" 😁

Vermutlich konnte er sich da auch nicht entscheiden, ob es ne Blonde oder ne Brünette sein soll. Und dann muss man ja auch berücksichtigen was seine Bekannten zu einer schlanken Blondine sagen würden usw. usw. 😁 - vielleicht doch besser ne dicke Brünette, um sich im Bekanntenkreis nicht unbeliebt zu machen? 😁

ja...autofahren macht erst so richtig spass wenn man sich das mit hausarbeit verdienen musste :-))

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... das ist ja das Problem.

Der Rainer hat keine Uschi oder Karin, die ihm sagt, wo´s langgeht. Deshalb ist er ein wenig "orientierungslos" 😁

Vermutlich konnte er sich da auch nicht entscheiden, ob es ne Blonde oder ne Brünette sein soll. Und dann muss man ja auch berücksichtigen was seine Bekannten zu einer schlanken Blondine sagen würden usw. usw. 😁 - vielleicht doch besser ne dicke Brünette, um sich im Bekanntenkreis nicht unbeliebt zu machen? 😁

hm, dann geht ne "rote Zora" ja schon mal gar net 😎. Die Ladies geniessen ja auch nen gewissen Ruf 😛.

Und was nun?

XF Coupe hat es begriffen :-)

Wie gesagt vor Januar 2008 kommt eh keine Bestellung in Frage, auch wegen bis Mai 2008 laufendem Leasing.

Was ich meine begreift vermutlich nur der ebenfalls
aus " kleinen Verhältnissen " stammt und sich darin auch weiter bewegen möchte.

Also Leuten mit Einkommen zwischen Arbeitslos und 1500 netto

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

XF Coupe hat es begriffen :-)

Was ich meine begreift vermutlich nur der ebenfalls
aus " kleinen Verhältnissen " stammt und sich darin auch weiter bewegen möchte.

Also Leuten mit Einkommen zwischen Arbeitslos und 1500 netto

ich kann ungefähr verstehen, was du meinst...hab dir hier schon dreimal den selben rat gegeben, den du wohl ignorierst weil ich deutlich jünger bin als du....

machen wir uns nix vor, du wirst leute in deinem umfeld mit dem porsche vor den kopf stossen...ob das deine schuld ist, oder deren schuld ist erstmal egal (vielleicht liegt es auch in der natur des menschen) du musst dich halt fragen obs dir das wert ist....es ist ein auto....

und wenn du wegen dem auto dann "schuldgefühle" hast...die du ja offensichtlich jetzt schon hast, dann bringt dir das auch keinen spass.....an deiner stelle würde ich mich nach dezenten alternativen umsehen....

Hi, sorry habe ich wohl einfach überlesen :-(

Ja, genau das ist mein Eindruck .... die sind nicht neidisch
die empfinden es nur irgendwie als " Provokation ".

So als wollte ich zeigen " bin nun was Besseres ".

Die meisten hier verkehren ja vermutlich unter Leuten
mit ebenfalls höherem Einkommen.

Da ist es dann eben nur eine Entscheidungsfrage,
ist es mir das wert oder leiste ich mir lieber andere Dinge.

Es wird in Arbeiterkreisen als " überschnappen " empfunden
ich bin kein Arbeiter , komme aber aus einer Arbeiterfamilie.

Warum ich hier schreibe und überlege ?

Mein Leasing läuft eh bis Mai 2008 ,
also vor Januar 2008 bestelle ich keinen Wagen.

Im Moment fahre ich halt Probe und informiere mich.

Übrigens Porsche fahren halt auch andere " Vorzüge "

Mehrmals jährlich Einladungen zu Fahrten auf eine Rennstrecke zum Test auch von Konkurrenzfahrzeugen,
spazieren fahren mit Luxusdinner ...

Auf dem Theathrium Wiesbaden gibt es edle " Zelte "
als Porsche Lounge.

Während die Masse sich durch das fest quält, hat der geladene Kunde des Porsche Centers seinen Tisch dann
reserviert.

Lediglich die bornierten Leute die da rumhängen :-)
Mittfünfziger mit grauen schulterlangen Haaren , halt Szene Leute

... das Grundproblem liegt darin, dass Du selbst zu dem Auto, das Du Dir kaufen wirst (egal ob Porsche oder TT) stehen mußt.

Irgendwann merken die Leute, auf die Du Wert legst "gut, der fährt zwar jetzt nen Porsche, aber ist trotzdem nicht abgehoben" und nach einer kurzen Weile, hat sich das Thema erledigt und Du bist eben "Der Verrückte mit dem Porsche".

Nun gut ich wohne nun nicht in einer Gegend, wo Hartz IV oder Arbeitslosigkeit ein Problem ist, aber eben in einem Wohnegebiet, wo Viele noch an den Raten fürs Haus knabbern, was die finanziellen Freiräume fürs Auto doch einschränkt.

Anfangs hatten da wohl auch einige Nachbarn ein Problem, da ich drei Porsches und noch andere Autos habe.

Immer freundlich grüßen, egal in welchem Auto Du sitzt, auch wenn sie so tun, als würden sie Dich nicht sehen 😁 . Dann merken die, der ist eigentlich doch ganz normal und nicht arrogant.

Ein TT wird Dein Problem ohnehin nicht lösen, weil der in Deinem Umfeld kaum weniger neidbehaftet ist, als ein Porsche. Aber auch zu dem mußt Du stehen, wenn er akzeptiert werden soll.

@ rainer.

hi,

so wie alles im leben, braucht es auch hier eine gewisse vorbereitung. dies um evtl. "neidprobleme" oder einfach nur zur verständigugng.

wenn du in deinen dunstkreis als autobegeisterter bekannt bist, und dann zusätzlich seit monate/jahre erzählen würdest dass irgendwann ein porsche ins haus kommt, dürften die "probleme" erst gar nicht aufkommen.
mit ein wenig glück werden die leute sogar begeistert sein, und sich sagen : " schau mal, der hat durch harte arbeit und durch sparen sein traum erreicht ".

alles auslegungssache ! 😉

joe

p.s. : gruß an uschi 😁😁😁

Hi,

gute Idee ..... ich rede einfach regelmäßig drüber und es dauert ja eh noch 10 Monate.

Dann kann es eh keiner mehr hören :-)

Ja, die wissen daß es Selber erarbeitet ist.

Ist eh lustig .... in meinem Viertel wärste mit dem Boxster
" neureich ", im Villenviertel mit " nur " einem 911 als Erstwagen " ne arme Wurst "

Ps.

Bei uns in Wiesbaden wohnt z.B der Claus Theo Gärtner.
Öffentlich fährt er nen alten Alfa Spider in gelb ,
dabei hat er noch mindestens einen GT 2 oder GT 3.

Ich denke, er macht es um " keine Sympathien zu verlieren "

Der Frank Farian fährt bei uns einen Mini Cooper,
in Miami den offenen Rolls.

Bohlen bekommt Briefe mit " Dich Ferrari Fahrer bringen wir um "

Deine Antwort