"Reifen Online-Shop Fred"

Mercedes CLK 208 Coupé

Da nun bald wieder die Umrüstzeit beginnt und viele sicher neue Reifen benötigen, wollte ich mal eine Auflistung diverser Reifen Shops im Web beginnen...
Diverse Links zu Shops gab`s zwar schon häufiger in den Themen hier - aber eben keine Sammlung in einem Thread.

Also postet doch mal welche "Läden" euch bekannt sind - am besten noch, ob ihr mit dem genannten Shop auch schon Erfahrungen habt - also bereits dort bestellt habt...

Achso:

Die üblichen Verdächtigen www.reifendirekt.de und www.reifen.com sollten wohl jedem bekannt sein und gelten (meiner Meinung nach) nicht unbedingt als günstig 😉

Beste Antwort im Thema

Nach schlechten Erfahrungen mit Unwuchten, entweder durch falsche Lagerung oder B-Ware, würde ich online-shops nicht mehr empfehlen. Beim Reifenhändler, z.B. mit ADAC Rabatt o.ä., gehts vergleichbar günstig und zuverlässiger bzw. wäre leichter zu reklamieren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver123

die achsvermessung ist im preis drin.
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit vermessung bei anderen werkstätten.habe auch darüber hier berichtet.
gehe ich auch nie wieder zu atu,premio und co.

Entschuldigung, aber ATU und premio in einem Kontext zu nennen finde ich fast unverschämt...

Zitat:

Original geschrieben von silver123

die achsvermessung ist im preis drin.

Genau DEN Preis meinte ich ja! Nimm doch mal meinen M. Pilot Preis mal 4 und die Differenz zu Deinem Preis ergibt die Achsvermessung plus Reifenmontage (40,-)!

Und es gibt noch günstigere Michelin Pilot Modelle mit geringerer Geschwindigkeitsklassifikation oder die Vorvorjahresmodelle (neu produziert). Dann wäre die Differenz noch größer.

Zitat:

Original geschrieben von R208

Zitat:

Original geschrieben von seelbachj

mein tipp

reifen-vor-ort.de

sucht dir vor ort den/die günstigsten händler. die preise sind tagesaktuell.

Guter Tipp!
Ich habe z.B. meine Michelin Pilot Sport PS2 (neu) 225/45 17 ZR 91Y letzten Sommer mit ADAC Rabatt für 112,50 € bei Vergölst bekommen. Und Rabatt auf die Montage.
Diese Reifen müßten jetzt im Winter eigentlich billiger zu bekommen sein. Aber wahrscheinlich kann immer noch keiner der hier genannten Online Reifenversender den Preis toppen! Letzten Sommer gab es jedenfalls nichts günstigeres. Bei Online Versendern bekommt man sehr oft Auslaufmodelle oder schlechter getestete bzw. nur testähnliche Modelle im Angebot. Da muss man genau auf die Reifenbezeichnung schauen. Außerdem sind sie ggf. schlecht gelagert oder behandelt und haben erhebliche Unwuchten, die kaum zu korrigieren sind. Und dann geht der Ärger los. Hatte selbst 2x so einen Fall und andere haben hier auch schon davon berichtet.

Hallo R208.

der Reifen kostet momentan bei " Reifen vor Ort" 114 Euro + 10Euro für Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen.

Da kommen die onliner nicht mit.

was würde eigentlich eine achsvermessung und einstellung bei mercedes kosten ????

habe einen 320er bj 01 !?!?!??!?!??