ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schmalerer Reifen auf breiterer Felge - wie sieht das aus ?

Schmalerer Reifen auf breiterer Felge - wie sieht das aus ?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:35

Moin, Moin !

Ich habe an meinem CLK hinten 2 Dezent-Felgen Typ 9J x 18 H2 TSA ET 30, auf denen bisher 255/35 R18 Reifen montiert waren.

Auf diese Felgen könnte ich lt. Gutachten auch 225/45 R18 Reifen aufziehen.

Der tiefere Sinn für mich läge darin, dass ich dann vorne + hinten dieselbe Reifengröße (225er) hätte und die Reifen auch untereinander wechseln könnte.

Nun habe ich gehört, dass es nicht besonders toll aussieht, wenn man auf einer 255er Felge 225er Reifen fährt.

Was sagt Ihr dazu ?

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von seinem Wagen, auf dem auch auf einer breiteren Felge ein schmalerer Reifen montiert ist.

Danke im voraus.

 

paula

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Dezember 2006 um 11:43

Wie breit sind denn deine Felgen vorne?

am 5. Dezember 2006 um 12:30

...18 Zoll 8, 5 und 9, 5 RH mit

neuen 225/40/18 BF Goodrich gforce profiler rundum:

http://www.automarktxxl.de/...-Benz_18_Zoll_CLK_230_Cabrio_90.html#

war mal meiner...

Also ich hab auch bei meinen felgen den kleinsten reifentyp drauf den ich raufziehen darf. Sieht auf jedenfall 1000mal geiler aus! Wenn du email hast schick ich dir bilder. Schick am besten an meine PN

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 1:56

@MB320CLK:

Du hast PN.

Danke im voraus.

paula

am 6. Dezember 2006 um 17:38

Wow hätte nicht gedacht dass 225 auf 9J passen, aber sieht super aus.

Was wäre denn Optimal wenn man VA 225, HA 245 hat? Was müsste man denn bei 245 montieren damit die Optik wie bei den 225 auf 9J aussieht? 10J?

Interessant ist doch wie ein schmaler Reifen auf breiter Felge von vorne oder von hinten aussieht, die Seitenansicht ist doch vollkommen egal.

Und es sieht einfach nur sch... aus, die Reifenflanke wird künstlich nach aussen gezogen und ist breiter wie die Lauffläche, was sieht daran gut aus ???

Ich bleibe bei meinen 245er auf einer 8,5er Felge.

Wen die Felgen auf den Reifen zu schmal werden, dann verlieren die Felgenschutzleisten auf den Seitenflanken der Reifen iher Wirksamkeit. Das heißt, beim erstbesten Bordsteinrempler nimmt das Felgenhorn Schaden.

Ebenso werden die seitlichen Profilschultern verstärkt abgenutzt, es sei denn, man fährt Reifenfülldrücke von 3 Bar und mehr, was den Federungskomfort mindert, der ja bei extremen Niederquerschnittreifen eh schon kaum noch da ist. Und, das weite ausstellen der Seitenflanken auf Felgen macht den Reifen nochmal härter.

Kurzum, der Reifen federt dann sogut wie garnichtmehr.

Extrem ist das speziell bei den BMW, wenn auf 9Zoll Felgen 215/40 16-Reifen drauf sind.

Mein Geschmack wäre es nicht. auf ner 8,5 Zoll-Felge ist ein 245er ideal.....

bis denne

Leichti

@leichtmetall

Ja, hast recht!!

Ich habe auf meinen 11J Felgen hnten zwei 265er Reifen draufgezogen!!!

Auf der Felge würde locker auch ein 285er Reifen drauf passen, naja.......die Felge ist nun im A**** !!!

habe mir schließlich die hintere Schüssel der Felge neu bestellt (sind 3 teilige)

Auf der einen Seite Sieht es schon schick aus, aber auf der anderen hat man dann nur Probleme mit.....

ps: das ist jetzt schon das zweite mal, das eine Felge bei mir bricht.....

siehe Bild

Achja, und das mit dem starken abnutzen der Profilschultern, da muss ich dir auch recht geben!!!

Hört sich ja schon so an, als ob du da schon Erfahrungen mit gemacht hättest :D

@paula,

habe mal ein Foto von meiner Felge gemacht, wolltest ja gerne mal sehen, wie sowas aussieht.....:D

sorry wegen er Qualität, habe aber die Fotos mit meinem Handy geschossen ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue320

@paula,

habe mal ein Foto von meiner Felge gemacht, wolltest ja gerne mal sehen, wie sowas aussieht.....:D

Sorry, aber das sieht absolut daneben aus. Der Reifen ist für die Felge viel zu schmal. Boa, da könnt mir bald das essen nochmal rückwärts durch den Kopf gehen.

Aber hier findes einige sowas schön ??? Nicht zu fassen !

am 7. Dezember 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Sorry, aber das sieht absolut daneben aus. Der Reifen ist für die Felge viel zu schmal. Boa, da könnt mir bald das essen nochmal rückwärts durch den Kopf gehen.

Aber hier findes einige sowas schön ??? Nicht zu fassen !

Also ich würds auch nicht nochmal machen, außerdem sind die Reifen nach ca. 10-15tkm auf...

Und der Felgenschutz der Reifen ist auch nicht mehr...

am 7. Dezember 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von blue320

@paula,

habe mal ein Foto von meiner Felge gemacht, wolltest ja gerne mal sehen, wie sowas aussieht.....:D

sorry wegen er Qualität, habe aber die Fotos mit meinem Handy geschossen ;)

Naja wenn ich das aus der Perspektive sehe, nein danke. Da brechen ja die Felgen alleine schon vom Gedanken an einen Bordstein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schmalerer Reifen auf breiterer Felge - wie sieht das aus ?