ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Reifen Online-Shop Fred"

"Reifen Online-Shop Fred"

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:10

Da nun bald wieder die Umrüstzeit beginnt und viele sicher neue Reifen benötigen, wollte ich mal eine Auflistung diverser Reifen Shops im Web beginnen...

Diverse Links zu Shops gab`s zwar schon häufiger in den Themen hier - aber eben keine Sammlung in einem Thread.

Also postet doch mal welche "Läden" euch bekannt sind - am besten noch, ob ihr mit dem genannten Shop auch schon Erfahrungen habt - also bereits dort bestellt habt...

Achso:

Die üblichen Verdächtigen www.reifendirekt.de und www.reifen.com sollten wohl jedem bekannt sein und gelten (meiner Meinung nach) nicht unbedingt als günstig ;)

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2009 um 18:58

Nach schlechten Erfahrungen mit Unwuchten, entweder durch falsche Lagerung oder B-Ware, würde ich online-shops nicht mehr empfehlen. Beim Reifenhändler, z.B. mit ADAC Rabatt o.ä., gehts vergleichbar günstig und zuverlässiger bzw. wäre leichter zu reklamieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.reifen-vor-ort.de/

finde ich genial, ich habe da meine Reifen um 20 Euro pro Reifen günstiger als bei meinem Stammhändler bekommen.

 

Gruß

Achim

am 10. März 2009 um 18:30

Letzten Dienstag bestellt 225/45 R17

heute (eine Woche später) geliefert

DOT 03/09 also Nagelneu

Preis im Vergleich zu anderen Onlindeshops günstig.

das ganze bei

www.giga-reifen.de

am 10. März 2009 um 18:58

Nach schlechten Erfahrungen mit Unwuchten, entweder durch falsche Lagerung oder B-Ware, würde ich online-shops nicht mehr empfehlen. Beim Reifenhändler, z.B. mit ADAC Rabatt o.ä., gehts vergleichbar günstig und zuverlässiger bzw. wäre leichter zu reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von Louis-20

Letzten Dienstag bestellt 225/45 R17

heute (eine Woche später) geliefert

DOT 03/09 also Nagelneu

Preis im Vergleich zu anderen Onlindeshops günstig.

das ganze bei

www.giga-reifen.de

www.giga-reifen.de gehört der "Delticom Gruppe" also genau das gleiche wie www.reifendirekt.de.

Da sind die von www.reifen-profis.de wesentlich günstiger.

am 11. März 2009 um 11:56

Stellt sich beim Onlinekauf nicht das Problem, dass der Käufer schwierig und zu höheren Preisen, die den Preisvorteil ggf. aufzehren, die Montage und die Zusatzarbeiten erhält?

am 11. März 2009 um 16:28

Denke der Preis ist bei jeder Reifengröße

zwischen den Händlern zu vergleichen.

Es gibt auch nicht jede Marke bei jedem zu bestellen

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Stellt sich beim Onlinekauf nicht das Problem, dass der Käufer schwierig und zu höheren Preisen, die den Preisvorteil ggf. aufzehren, die Montage und die Zusatzarbeiten erhält?

Grundsätzlich bin ich bereit für die Montage von 4 Reifen auf Alufelgen bis zu 40,- EUR zu bezahlen...

Hierfür suche ich (also ich jetzt nicht, da schon fündig geworden ;) ) mir einen "Dienstleister", sprich Werkstatt, die diesen "Auftrag" durchführt - Das sollte in Deutschland wohl möglich sein ;)

Natürlich fahre ich mit meinen neuen Reifen von ebay o.ä. nicht zu reifen.com oder a.t.u. - da würde nämlich sogar eine Abfuhr bekommen...

Ich suche mir (wie immer) eine kleine, feine (wirklich) freie Werkstatt, wo am Besten der Chef noch selber arbeitet.

Da ich selber etwas Plan hab, sehe ich dann aber auch, ob er die nötige (aktuelle) "Hardware" hat um z.B. einen 235/35/19 auf eine 9x19 Felge montieren kann - mit `ner Montiermaschine von 1970 wird das nämlich nix :D

Letztendlich zählt immer der Endpreis - also rechnen kann/muss ich schon vorher...

btw a.t.u. :

Meine Freundin hatte sich 2004 einen neuen Fiesta (Stahlfelgen) gekauft - nun wollte sie (praktischerweise) Alus für die Serienreifen, da sie auf die Stahlfelgen bereits bei Ford Winterreifen montieren hatte lassen...

Sie wurde bei a.t.u. fündig (wir waren damals noch nicht so lange zusammen ;) ).

Sie kaufte dort also für rund 300,- EUR vier Alufelgen! Als sie jedoch ihre Reifen dort auf diese Felgen montieren lassen wollte, sagte man ihr, dass man keine angelieferten Reifen montiert :eek: - es waren laut DOT ca. 3 Monate alte Reifen vom Neuwagen - egal...

Was ich mit den bestellten, aber noch nicht bezahlten a.t.u. Felgen dann gemacht hätte, könnt ihr euch vermutlich denken... :D

am 11. März 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Louis-20

Denke der Preis ist bei jeder Reifengröße

zwischen den Händlern zu vergleichen.

Es gibt auch nicht jede Marke bei jedem zu bestellen

Wie bidde?

mein tipp

reifen-vor-ort.de

sucht dir vor ort den/die günstigsten händler. die preise sind tagesaktuell.

sommerreifen muss ich mir auch bald kaufen.

es gibt ja diverse online shops,

aber dieses mal habe ich mich entschieden zu mercedes zu gehen.

die haben mir ein gutes angebot gemacht für michelin pilot sport,montage,auswuchten,vermessung.

komplett 800 euro.

die sache ist die vermessung.irgendwie gibt es im raum wuppertal keine einzige werkstatt die so was richtig macht.

war damals bei mehreren.atu,premio,euromaster,freie werkstätten.lenkrad war schief.die werte waren ok,trotzdem schief.

war danach bei mercedes und wie ein wunder,es passte alles.

mal schauen.

am 11. März 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von seelbachj

mein tipp

reifen-vor-ort.de

sucht dir vor ort den/die günstigsten händler. die preise sind tagesaktuell.

Guter Tipp!

Ich habe z.B. meine Michelin Pilot Sport PS2 (neu) 225/45 17 ZR 91Y letzten Sommer mit ADAC Rabatt für 112,50 € bei Vergölst bekommen. Und Rabatt auf die Montage.

Diese Reifen müßten jetzt im Winter eigentlich billiger zu bekommen sein. Aber wahrscheinlich kann immer noch keiner der hier genannten Online Reifenversender den Preis toppen! Letzten Sommer gab es jedenfalls nichts günstigeres. Bei Online Versendern bekommt man sehr oft Auslaufmodelle oder schlechter getestete bzw. nur testähnliche Modelle im Angebot. Da muss man genau auf die Reifenbezeichnung schauen. Außerdem sind sie ggf. schlecht gelagert oder behandelt und haben erhebliche Unwuchten, die kaum zu korrigieren sind. Und dann geht der Ärger los. Hatte selbst 2x so einen Fall und andere haben hier auch schon davon berichtet.

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von seelbachj

mein tipp

reifen-vor-ort.de

sucht dir vor ort den/die günstigsten händler. die preise sind tagesaktuell.

Hatten wir bereits im 2. Beitrag... :rolleyes:

am 11. März 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von silver123

aber dieses mal habe ich mich entschieden zu mercedes zu gehen.

die haben mir ein gutes angebot gemacht für michelin pilot sport,montage,auswuchten,vermessung.

komplett 800 euro.

Ist Dir aber schon klar dass das eine recht teure Achsvermessung wird!

Erinnert mich an die 17 Zöller auf super häßlicher Felge die ich gestern bei meiner Niederlassung für den Schnäppchenpreis von 1199,- € gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von R208

Zitat:

Original geschrieben von silver123

aber dieses mal habe ich mich entschieden zu mercedes zu gehen.

die haben mir ein gutes angebot gemacht für michelin pilot sport,montage,auswuchten,vermessung.

komplett 800 euro.

Ist Dir aber schon klar dass das eine recht teure Achsvermessung wird!

Erinnert mich an die 17 Zöller auf super häßlicher Felge die ich gestern bei meiner Niederlassung für den Schnäppchenpreis von 1199,- € gesehen habe.

die achsvermessung ist im preis drin.

ich habe sehr schlechte erfahrungen mit vermessung bei anderen werkstätten.habe auch darüber hier berichtet.

gehe ich auch nie wieder zu atu,premio und co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen