Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Ratespiel" - Fahrerflucht - ja oder nein?

"Ratespiel" - Fahrerflucht - ja oder nein?

Hallo zusammen

habe heute mit Erschrecken irgendwelchen weißen Flecken an meiner Fahrertür feststellen müssen.

Der :) zu dem ich sofort gefahren bin hat es es als Grundierung identifiziert - und zwar von meinem Auto :(

Ich grüble jetzt schon die ganze Zeit, wie das passieren konnte - so einen Wums bekommt man doch eigentlich mit, das heißt wenn man irgendwo ranfährt? war ich das selbst, oder war jemand so nett und hat sich an meinem Auto ausgetobt?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, sind natürlich im Dunkeln gemacht - aber vielleicht kann mir irgendjemand sagen was da wohl passiert ist?

Click!

Bin ich gegen eine Säule oder sowas gefahren (ohne es zu merken??) oder ist da ein anderes Auto im Spiel gewesen?

Dankeschön !

Gruß

jein

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht aus, als hätte jemand in einer Parkbox neben Dir gestanden und Dich beim Ausparken mit seiner Stoßstange berührt. Wenn Du es selbst reingefahren hättest, hättest Du es bemerken müssen ....

Ist zum k*** sowas, aber shit happens. Main Passat wurde mal von nem Radfahrer ramponiert und die Zeugen haben den Täter einfach abhauen lassen :mad:

Evtl. kann ein Lackdoktor das wieder richten - sieht ja aus, als sei das Blech nicht eingebeult

das Auto stand heute den ganzen Tag in einer Tiefgarage und ich weiß wer mein Parknachbar ist/war - ein Kollege.

Der war natürlich schon weg als ich die Bescherung entdeckt habe - eigentlich muß er ja nur geradeaus und vorwärts aus seiner Lücke fahren, und hätte mich nicht berühren dürfen - denkt man so als Laie.

am 24. Januar 2006 um 19:39

Kann aber auch selbst passieren. Mit meinem ersten bich ich mal bei ausparken an die Stoßstange vom Nachbarn gekommen und hab mir dabei meine unten aufgekratz. Hab es nicht gemerkt bis a Mädel mich darauf hingewissen hab.

Sowas merkt schwer wenn das eigene Blech oder das des anderen net verbigt gibts meist auch keien ruck sonder das geht ziehmlich fließend so als hätte man die handbremse noch leicht drin.

Kann sein das du viel. auch selber beim ausparken irgendwo ne ecke gestreift hast.

Das mit der Stoßstange klingt für mich am Plausibelsten - und ich denke auch ich hätte es eigentlich merken müssen.

Eine Bewegung wie von angezogener Handbremse oder so hatte ich heute nicht. Ich bin auch nirgendwo dicht vorbeigefahren.

Am Samstag geht es mal zum Lackierer - der meinte bei Tageslicht und aus der Nähe könne er ggf. sagen was da wohl passiert sein könnte.

Hallo,

So´n Mist !!!

:(

Denke, dass ein anderes Auto an deine Tür gefahren ist.

So einen Schaden merkt man 100ig, wenn man selbst irgendwo gegen fährt. Ist ja nicht nur ein kleiner Kratzer.

Es sieht auf den Bildern so aus, dass der Schaden von rechts nach links entstanden ist.

Evtl. beim Einparken eines anderen Fahrzeugs, dass vorwärts in einer Linkskurve mit der rechten Vorderseite deine linke Tür rammt (wenn es die linke ist).

Den Verursacher wirst du wahrscheinlich nie finden.

Meine Frau hatte ihren Lupo gerade mal 3 Wochen und bums, da ist der erste an die Heckstoßstange gefahren.

OK, kann passieren, auch wenn´s Sch... ist, wenn der andere einfach abhaut.

Also, repariert, Stoßstange neu lackiert und gut....

Keine Woche später RUMMMMMS !!!.........

genau an der selben Stelle.

Vor solchen Scäden kann man sich wirklich nicht schützen, außer man parkt immer in einer Garage und fährt niemals einkaufen oder auf sonst irgendwelche öffentlichen Parkplätze.

Trotzdem viel Erfolg bei der Spurensuche ;)

Gruß Olli

Ist das erste Mal, daß mir das passiert.

Diese Beule wegzumachen und lackieren kostet mich eine Kleinigkeit von 1000 Euro - wenn der :) Recht hat.

Rechne ich es über die VK ab, werde ich 15% hochgestuft.

Meine Laune hält sich ziemlich in Grenzen.

Wenn ich so jemand mal erwischen sollte muß ich nicht lange überlegen was ich mache. Grrr.

Bei mir sind es ja schon elf Monate, und nicht erst drei Wochen...

Ganz schön doof, wenn es so früh wie bei Deiner Frau passiert

Ich glaube morgen geh ich erstmal zur Polizei...

am 24. Januar 2006 um 20:50

soll ich ehrlich sein wenn das 1000 € kostet tät ich das nicht ausbessern lassen evtl. mal schauen was der lackdoktor dafür verlangen würde.

Den Ohne Täter ist sowas einfach nur doof. Ich würd es solassen und hoffen das dir einer reinfährt ^^.

War bei mir so bin mal mit meiner Stoßstange mal gegen ne Säule gefahren war ein riichtig ekliger kratzer. Hatte nix reparieren lassen da zu teuer und 2 wochen Später ist mir jemand anderes an meine Stoßstange gefahren. Richtig glück gehabt Stoßstange zum lackieren gegeben 3 Tage Leihwagen gehabt was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kyp

Ich würd es solassen und hoffen das dir einer reinfährt ^^.

Um Gottes Willen :eek:

aber nicht bei einem so schönen S4 Cabby !!!

Gruß Olli

Habe heute morgen bei der Polizei Anzeige erstattet.

Wermutstropfen bei der Angelegenheit: da die Stelle mit einem Lappen beim :) abgewischt wurde - kann keine Lackprobe genommen werden.

Erfolgsaussichten = 0

Werde mal bei den Nachbarn Zettel in die Briefkästen werfen - vielleicht hat ja jemand was gesehen.

moin,

ich sag dir das verläuft zu 98% ohne Ergebnis.

Hast du, als du mit einem Lappen den Staub/Dreck beseitigt hast, keine anderen Farbspuren gesehen !? Wäre ja dann leicht zu schlußfolgern ob es dein Kollege gewesen sein könnte (Farbe seiner Lanze..ähh Stosstange).

Vielleicht ist der Schaden auch schon am Vortag/abend passiert und du hast es nur nicht gleich gesehn...eingestiegen und wech.....man schaut sich die Kiste je ned immer von oben bis unten an.... (ich meine ich könnte das bei deiner Kiste :D )

Mir wurden in einer großen Tiefgarage Felgen entwendet, selbts wenn jemand da gewesen ist, wird er es als normal angesehn haben wie da Leute Räder verladen....genauso wie bei deinem Schaden, das Geräusch des Wagens übertönt solch einen Streifrempler, und wer beobachtet jemanden beim ausparken !?..

......schei**e passiert, man gewinnt und verliert ! ;)

du hast heute verloren, ich heute gewonnen (meine neuen 6er sind da :D )

Achja, ein Lackierer macht dir das ohne Rechung für unter 500 Latten weg........

Sliner

Moin Sliner

nee, da war leider nur weiß zu sehen, keine andere Farbe.

Und den Lappen, den hat der Meister beim Audi Betrieb geschwungen - nicht ich :(

Normalerweise schaue ich immer sehr genau, da bin ich wohl wie Du.

Ausgerechnet an dem Abend davor weiß ich nicht mehr so genau - habe deswegen als Tatzeit Montag abend bis Dienstag abend angegeben. Mein Kollege ist es verbindlich nicht gewesen - an seinem Auto ist nichts zu sehen, und er hat auch nichts bemerkt.

Das heißt Deine Felgen sind immer noch wech? Sauerei, sowas.

Gratulation zu den 6ern, was immer das auch ist :D Mach mal Bilder !

Zum Lackierer meines Vertrauens fahr ich mal am Samstag...mal schauen was der so spricht...

jein

Na wenn du meinst es könnte dein Kollege gewesen sein ,sieh dir doch mal sein Auto genau an !Da must du ja sehen ob die Stoßtange etwa die höhe hat wie der kratzer.

vielleicht sind da ja noch Lackspuren von deinem Fahrzeug dran.

Zitat:

Normalerweise schaue ich immer sehr genau, da bin ich wohl wie Du.

..neee ich guck ned immer, meinte nur das ich DEINE Kiste ständig anschauen könnte :D wegen dem dicken Herzen, das weckt immer wieder zum Sabbern !

An meinem gelben 80er ist meine Maus mal an einer Käferstosstange beim Abbiegen hängengeblieben, da war eine ca. 60cm lange Schmare und Delle unterhalb der Zierleiste, ewtas höher wie bei dir - das hat mich bei einem Lacker hier, der auch für den :) wat macht, ohne Rechung 400 Eur gekostet... -> meine Maus musste auf Schuhe verzichten!! Also lass dich ned verarschen, vorallem nicht beim Preis !!

6er = neue RS6 9x19 ! :D

Sliner

am 25. Januar 2006 um 13:48

Ich zitiers immer wieder gerne :

 

LANCE Still got your Malibu?

VINCENT You know what some ****er did to it the other

day?

LANCE What?

VINCENT ****in' keyed it.

LANCE Oh man, that's ****ed up.

VINCENT Tell me about it. I had the goddamn thing in

storage three years. It's out five ****in' days -

- five days, and some dickless piece of shit

****s with it.

LANCE They should be ****in' killed. No trial, no jury,

straight to execution.

-- As he cooks his heroin --

VINCENT I just wish I caught 'em doin' it, ya know? Oh

man, I'd give anything to catch 'em doin' it. It'a

been worth his doin' it, if I coulda just caught 'em,

you know what I mean?

LANCE It's chicken shit. You don't **** another man's

vehicle

 

So ist das......das Auto eines Mannes hat tabu zu sein !!!

Beste Grüsse

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Ratespiel" - Fahrerflucht - ja oder nein?