!Radio Concert!

Audi TT RS 8S

Hilfe!
Seit einiger Zeit spinnt nach dem Starten meine Lautstärkenregelung beim Radio Concert .Wenn man leiser dreht wird es komplett laut, dann wieder leise usw .Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung ob man das reperieren kann, oder muß ich jetzt das Radio tauschen.

mfg SuperTTTurbo

20 Antworten

Fragt doch einfach mal bei einem Radio/Fernsehtechniker nach, ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.
Ansonsten würde ich mir mit Sicherheit nicht nochmal so ein Radio einbauen... für 300 € bekommt man Bessere.

Gruß

Rüste doch auf Concert2 um!!!

Ich hab mir einen CAN-Emulator bestellt, der das ermöglicht.

Ich kann ihn ja nicht mehr gebrauchen und will das Ding so schnell es geht wieder loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von düsselman

kenne das problem beim concert, hab ich auch.

nächste woche ist meiner bei der 25tkm inspektion und mein händler hat mir telefonisch bereits die auskunft gegeben, dass der wechsel (at) ca. 300 euro kostet. einen "tausch spezial" kenne er nicht.

hab gerade auch mal die oben genannte service hotline angerufen. die haben von einem problem beim concert I (natürlich) noch nie etwas gehört.

vor 4 wochen wurde das thema hier schon einmal diskutiert und da gab es einen glücklichen, der sein radio für 55 euros tauschen konnte. ist aber wohl ein einzelfall.

was mich daran ärgert ist die nicht die tatsache, dass mal ein teil kaputt geht und man das eben erneuern muss, sondern dass audi/blaupunkt murks produzieren, den fehler sicher für wenige euros intern beheben und dann die reparierten geräte für 300 euros wieder in die fahrzeuge einbauen, die ja alle schön direkt nach ablauf der garantie mit dem kaputten concert auf den hof rollen. liegt für mich irgendwo zwischen betrug und dreistigkeit. aber die anderen "premium"hersteller sind ja leider auch nicht besser.

also da ist doch irgendwas mehr als schief gelaufen... als ich nämlich vor dem besagten 4 wochen davon gehört hab bin ich auch fluchs nach der arbeit beim vag händler vorbei. ich hab dem meister nur gesagt dass ich ein problem mit dem concert radio habe. er gleich darauf: wenn´s mit der lautstärkeregelung zusammenhängt soll ich bitte gleich zum ersatzteilfuzzi rüber gehen und nen "austausch spezial" bestellen und der würde mich die besagten 50 euro + steuer kosten. derjenige der das gepostet hatte ist absolut kein einzelfall, denn so gut wie die bei meinem händler darüber bescheid wussten gab´s sicher bei dem schon 20 oder mehr reklemationen..! dass bei dir weder audihändler, noch die hotline bescheid wussten stößt bei mir jetzt echt auf unverständniss.... - ich weiß zwar nicht ob´s dir was hilft, aber wenn du magst kannst du ja mal bei denen nachfragen ob die irgend ne interne audinummer für diesen tausch haben... tel.-nr. wäre jedenfalls die 08341-9515-5

danke für die info wolfi!

werde da nochmal nachhaken, hab aber jedesmal wenn ich einen audihändler betrete ohnehin schon einen hohen frustrationsgrad, der mit jedem satz des meisters eigentlich schlimmer wird.

biete gerade bei ebay auf ein concert 1.
jungs, eine bitte: machen wir uns nicht die preise kaputt, nehmt doch das nächste radio:-)). (bin bei 42 euro)