"Rabbit" für den Kühlergrill - selber basteln?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne dieses flinke Häslein im Kühlergrill. Nun scheints aber bei VW nur die Schriftzüge wie "R32, GTI, V5" etc. für den Kühlergrill zu geben, aber leider nicht den kleinen Hasen. Vielleicht hab ichs einfach nur noch nicht gefunden und ihr könnt mich eines besseren belehren?!?

Ist es möglich, sich das selber zu basteln, indem ich mir den Clipsschriftzug von GTI kaufe, die Buchstaben runterbau und den Hasen draufklebe? Oder wird das immer irgendwie gepfuscht aussehen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Hier mal nen Link von E..y Smile.

http://cgi.ebay.de/...892QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da bekommste gleich noch die GTI-Zeichen mit dazu lol.
Preis is natürlich schon ganz schön weit oben, denke ich.
Weiß ja net was das normalerweise kostet?

Vlt hilft Dir es ja weiter😕😁😁
Ansonsten evtl weiter bei E..y schauen 😉

Gruß Roger

danke für deine Bemühungen, aber das ist leider nicht so ganz das, wonach gesucht ist. Wir sind auf der Suche nach einem Rabbit zum Einclipsen in den Grill. In der Auktion ist aber nur von dem GTI-Schriftzug zum Einclipsen + GTI- und Rabbitemblem als Typbezeichnung zum hinten aufkleben die Rede. Bei e...y scheints diesbezüglich nix zu geben, ich hab immer mal wieder reingeschaut...aber vielleicht nehm ich mir beim nächsten Österreichtrip mal eins mit.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

...aber vielleicht nehm ich mir beim nächsten Österreichtrip mal eins mit.

...vorausgesetzt, es gibt dieses Teil (für den G4) überhaupt, was sich bisher ja noch nicht abschließend feststellen ließ, oder?

Ich schicke dann mal eine Anfrage gen Österreich und werde hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von chris19e

...vorausgesetzt, es gibt dieses Teil (für den G4) überhaupt, was sich bisher ja noch nicht abschließend feststellen ließ, oder?
Ich schicke dann mal eine Anfrage gen Österreich und werde hier berichten.

doch doch, das gibts schon, soweit ich weiß. In Österreich sieht man das desöfteren, dort hat VW auch das Golf IV - Sondermodell "Rabbit" auf den Markt gebracht, der eben diesen Hasen im Grill hat.

So, ich habe Volkswagen in Österreich (E-Mail siehe unten) angeschrieben und hierbei um Aufklärung und ggf. Mitteilung einer Teilenummer gebeten.

Hier die Antwort vom 11.02.2010:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Beim Golf IV Rabbit war kein Rabbit Logo im Kühlergrill verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
(....)
Porsche Austria GmbH & Co OG
Vogelweiderstr. 75
Salzburg
Tel: 0662 / 4681
Fax: 0662 / 4681
E-Mail: info@volkswagen.at"

Dann dürfte das vermutlich geklärt sein und wir sind wieder am Anfang beim Thema "GTI-Emblem-kaufen-Buchstaben-abkratzen-und-Hasen-aufkleben" oder so...