"Quattro - Style"

Audi A6 C5/4B

Hey leute,

ich habe vor kurzem iwo im inet gesehn, das es für den 2,5er Frontkratzer ein Rohr zum anschweißen gibt, welches dann eine Duplex-Anlage vortäuschen soll.

Also rein optisch soll es dann so aussehen wie beim Quattro.

Kennt das jemand? oder hat jemand sowas schon selbst gebaut?

Es geht nur um die Optik, also nur die Endrohre, ESD und Rest würde gleich bleiben.

Ich danke euch für eure Hilfe,

Und bitte nicht sagen "es bringt nichts usw...."

Wie gesagt es geht nur um die Optik, ich weis das ich eine gute Anlage kaufen müsste um mehr zu bekommen,
will nur wissen ob man die Optik auch auf günstigem Wege bekommen kann.

Danke euch!

21 Antworten

Immer das selbe....

Für was die 10000 Grill-Umbau Threads, Duplex-Umbauten, Devil-Eyes etc. es sollten sich alle einen RS6 leisten, um dann vl vernünftige Antworten zu bekommen.
Warum wird hier jedem erzählt, wie Scheisse seine "Idee" ist, und warum er sich nicht gleich das Modell kauft und blablabla, Es gibt Gründe warum ich keinen Quattro wollte, und aufgrund der Endrohre werde ich ihn mir sicher nicht kaufen, warum kann man den die Frage nicht einfach beantworten, warum muss man dem Thread-Ersteller immer sagen "DAS IST SCHEISSE...."

Ich wollte wissen ob das jemand schon mal gemacht hat, oder an die, die sich besser auskennen beim Dicken, ob Sie eine Möglichkeit sehen, falls ja ist das nicht viel Geld, und wenn ich mir ne Duplexanlage kaufe, bei der ich an der Reserveradmulde nichts ändern muss, ist das genau die gleiche Lösung, die ich mir auch vorgestellt habe, jedoch will ich nichts am Sound ändern, sondern nur an der Optik!

Der einzige der bis jetzt auf das Thema eingegangen ist war ho.hu - besten Dank

PS. es geht nicht um "Frontie" oder "Quattro" rein um das, das ich die Quattro-Endrohre als optischen Pluspunkt sehe.

Naja, vl verstehen das welche und können mir da weiterhelfen.

Nochmal Danke an ho.hu und an die anderen natürlich auch, nur bleibt bitte bei der Sach, wäre offt SEHR hilfreich!

Hmmm... und ich bin immer froh wenn es heißt ".. ahh ein 2,4er - für mehr hats nicht gereicht ?"

> Ich freu mich immer wieder 😁

Lass Dich nicht ärgern...
Ich find das ok wenn Du da optisch was verändern willst. Vielleicht fühlen sich manche hier in ihrem Stolz verletzt, weil sie einen echten Quattro haben und Du nicht. (hab übrigens auch nen echten 😁)
Ich find die Zweifache Anlage auch viel schöner als die vom Frontie, aber das ist halt das Quattroprivilleg.
Dafür haben wir Quattrofahrer sowohl beim Kauf etwas mehr hingelegt und zahlen auch jedes Mal an der Zapfsäule etwas mehr 😉.

Wenn da günstig was zum basteln hergeht, warum nicht, machen doch so viele...
Gruß, TooTall

Dann versuch es mal damit....
Auspuff müsste passen und wenn du es selber bauen willst, würde ich das Rohr so anschweißen wie auf den bild!
Aber selber bauen
2x Endrohre --> 80 - 120 Euro
1x Rohr --> 50 Euro
1x Einzellabnahme ca 100 Euro
ist auch nicht so billig glaub ich