"Quattro - Style"
Hey leute,
ich habe vor kurzem iwo im inet gesehn, das es für den 2,5er Frontkratzer ein Rohr zum anschweißen gibt, welches dann eine Duplex-Anlage vortäuschen soll.
Also rein optisch soll es dann so aussehen wie beim Quattro.
Kennt das jemand? oder hat jemand sowas schon selbst gebaut?
Es geht nur um die Optik, also nur die Endrohre, ESD und Rest würde gleich bleiben.
Ich danke euch für eure Hilfe,
Und bitte nicht sagen "es bringt nichts usw...."
Wie gesagt es geht nur um die Optik, ich weis das ich eine gute Anlage kaufen müsste um mehr zu bekommen,
will nur wissen ob man die Optik auch auf günstigem Wege bekommen kann.
Danke euch!
21 Antworten
das geht grundsätzlich schon, es gibt verschiedene lösungen, die einen gehen vor dem endschalldämpfer rüber unter der reserveradmulde, die dann aber bearbeitet werden muss ( würde ich nicht machen, ist mir ein zu tiefer eingriff in die fahrzeugstruktur ) oder eben ein rohr vom ESD abzweigen richtung rechts, dann darfst du aber keine AHK haben, denn die sitzt dort wo das rohr verläuft... mein bekannter mit seinen fronto 3,0 liter A6 fährt mit einer selbstgebauten lösung, aber mit TÜV rum, sieht gut aus, nur ganz von hinten sieht man den unterschied, weil halt kein zweiter ESD da ist...
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
Hey leute,ich habe vor kurzem iwo im inet gesehn, das es für den 2,5er Frontkratzer ein Rohr zum anschweißen gibt, welches dann eine Duplex-Anlage vortäuschen soll.
Also rein optisch soll es dann so aussehen wie beim Quattro.
Kennt das jemand? oder hat jemand sowas schon selbst gebaut?
Es geht nur um die Optik, also nur die Endrohre, ESD und Rest würde gleich bleiben.
Ich danke euch für eure Hilfe,
Und bitte nicht sagen "es bringt nichts usw...."
Wie gesagt es geht nur um die Optik, ich weis das ich eine gute Anlage kaufen müsste um mehr zu bekommen,
will nur wissen ob man die Optik auch auf günstigem Wege bekommen kann.Danke euch!
Dann müsstest Du aber auch links vom Doppelrohr auf ein Rohr wechseln. Soll rechts auch "Dampf" rauskommen?
ja ich habe mir das so vorgestellt, das ich die heckstoßstange auschneide links und rechts, jeweils ein endrohr draufschweise, links das bestehende Rohr weiterverwende, nach rechts eine lege.
ich würde die original auslässe aus dem esd lassen nur neu röhre verlegen, nur weiss ich nicht genau wo :S
Danke euch für jeden Tipp
wenn du geschickt mit schweissen bist geht das schon, die frage ist nur wie du das abgenommen bekommst...
und auf die wärmedämmung achten, sonst schmilzt dir unter umständen die stoßstange weg 😉 stoßstange ausschneiden? würde ich lieber eine gebrauchte vom facelift nehmen und die lackieren lassen, sonst sieht´s ein bissl arg gebastelt aus, meinst du nicht??
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Zitat:
Original geschrieben von hyrule
ja ich habe mir das so vorgestellt, das ich die heckstoßstange auschneide links und rechts, jeweils ein endrohr draufschweise, links das bestehende Rohr weiterverwende, nach rechts eine lege.
ich würde die original auslässe aus dem esd lassen nur neu röhre verlegen, nur weiss ich nicht genau wo :SDanke euch für jeden Tipp
Wie meinen???? Du willst nach dem ESD, also kurz vor dem (den) Endrohren noch nach rechts rüber gehen? Meinst Du nicht, dass man das sehen könnte?
Warum baust Du nicht eine komplette Quattro Anlage an?
naja, die komplette quattroanlage bekommt er nicht unter, weil es wahrscheinlich ein fronti ist, oder? die hat wegen dem tank und der hinterachse keinen platz... TS: warum hast du als bild eigentlich einen sternenträger drinnen??
Hatte nen CLK, hab den Dicken erst seit 3 Wochen 😁
Und großartig herumbauen oder was kaufen will ich nicht, soll ja so günstig wie möglich sein, und zu deiner Frage "DickerFan" habe es bereits gesehn, nur find ich den Link nicht mehr, und man sieht nichts, außer man legt sich unters Auto 😁
Und iwo im Forum hatte das auch schon einer gemacht, nur find ich das ganze nicht mehr, habe mir das mal nur so flüchtig durchgelesen 🙁
es ist ein 2,5TDI BJ 1999
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
...
es ist ein 2,5TDI BJ 1999
AFB-Motor? Dann behalte lieber das Geld. Du wirst es brauchen!😁
kann dolofan nur zustimmen...
warum betreiben eigentlich so viele menschen "aufklebertuning"?
die die sich damit auskennen erkennen, dass es nich echt ist.=> lächeln und die dies nicht merken würden, dass da gebastelt wurde denen sind autos völlig egal=> nicht der gewünschte effekt..
kauf dir doch lieber ein auto für a bisi mehr das gleich so ist wie es sein soll und steck nicht das fünffache in irgendwelche umbauten. mit der ersten variante kommste günstiger und stressfreier weg. sorry, dass dich das jetzt nicht weiterbringt aber ichselber möchte die leute verstehen die sowas machen (ich hab sogar mein s6 schildchen abgemacht und keine aluspiegel gehabt OBWOHL es ein s6 war)
würde mich über aufklärung freuen.
gruß margo
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
Hatte nen CLK, hab den Dicken erst seit 3 Wochen 😁Und großartig herumbauen oder was kaufen will ich nicht, soll ja so günstig wie möglich sein, und zu deiner Frage "DickerFan" habe es bereits gesehn, nur find ich den Link nicht mehr, und man sieht nichts, außer man legt sich unters Auto 😁
Und iwo im Forum hatte das auch schon einer gemacht, nur find ich das ganze nicht mehr, habe mir das mal nur so flüchtig durchgelesen 🙁
es ist ein 2,5TDI BJ 1999
Hallo hyrule,
man kauft sich keinen A6 um dann (soll ja so günstig wie möglich sein ...) Endrohre von links nach rechts zu verlegen um anderen vermeintlich was Vorzugaukeln. Jeder der den A6 kennt erkennt den Fake sofort, das ist kein Polo Leute.
An meinem Dicken ist hinten keine Typenbezeichnung angebracht, man hat das im A6 Lager nicht nötig und ich kann meinen vorschreibern nur Recht geben.
Übrigens, ist das meine Meinung und nicht Böse gemeint.
Gruß Klaus
Ich weiß auch nicht warum einige Leute nicht zu ihrem schönen Doppelrohrauspuff links stehen - sieht doch gut aus beim Frontie und wem die original Endrohre oder der ESD vom Klang nicht gefallen, der sich doch für 30 € andere Endrohre anschweißen, oder für gute 900,- einen 63,5mm Edelstahl Auspuff ab KAT fertigen lassen.
Leute steht zum Frontie 😁 ich tu's auch 😉
Bei meinem sieht man gar keine Rohre hinten ... (Vorfacelift).
Bei den VFL-Quattros übrigens auch nicht...
Auch kein Typenschild Tbeim 2.4 nötigt dass eh´keinem mehr Respekt ab....
Ist doch eigentlich auch OK
Wer weiß schon, dass eine Doppelrohranlage auf einen quattro hinweist?
Nur die A6-Fans... und die merken auch sofort, dass es KEIN quattro ist, wenn ein Zusatzrüssel angeschraubt wurde.
Und mal ehrlich - wann siehst Du Dein Auto schon von hinten?
Ein A6 hat keine Bastelei nötig, wenn Deine Freunde anderer Meinung sind, lass´ es einfach "abperlen".
Und falls Du es doch willst: unbedingt andere Stoßstange nehmen - Ausschneiden sieht extrem Sch... aus.
WER IM SOMMER AN DEN WINTER DENKT DER WOHL EINEN QUATTRO LENKT
Ich würde auch sagen das es zu schade um das Geld ist nur ein Rohr zu legen! Schweiß dir nen schönes Endrohr an dann macht das auf jeden auch schon was her!
Ich muss aber doch einmal für den TS in die Presche springen. Naja, nicht ganz, aber ein wenig schon: Der Quattro mit den Essen rechts und links sieht schon "bissiger" aus als beim Fronttriebler. Aber: Dafür viel Geld ausgeben.... Nö.