1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:08:48 Uhr:

Zum Glück gehen Geschmäcker auseinander. Der XC90 gefällt mir nämlich nicht. Aussen noch okay aber innen hässlich. Aber wenn du schon vergleichst dann nimm die Qualität, da geht's nämlich weit auseinander. Da kommt der Volvo lange nicht an den Audi ran. Ich finde auch das der Q7 innen schon anders ist als die anderen Audis. Meines Erachtens passt das innendesign sehr gut aufgeräumt und wohltuend. Man fühlt sich allein vom Bild her schon sehr gut ausgehoben im Q7.

Ahh, Du hast die beiden schon angefasst. Hast mir was voraus, den Volvo darf ich erst Ende Januar beGreifen. Beim Q7 wird sich das noch etwas länger ziehen (Detroit ist mir zu kalt ;-))

Oder sollte das doch nur Hörensagen (deutsche Motorpresse?), basierend auf vergangenen Wunschergebnissen gewesen sein?

Also ich weiß nicht, von außen ist er immer noch komisch, allerdings von innen sehr gelungen.

hhhmm, da der neue A8, (A9), A6.. bereits mit der studie zuletzt absehbar ist. bleibt auch dort die große überraschung aus. der A4 war wohl längstens wie q7 abgesegnet/vor Herrn Lichte.
was bleibt/kommt (überraschend neues) ?!...

Geschmäcker sind unterschiedlich, das zeigt auch diese Umfrage:

http://www.carscoops.com/.../...w-audi-q7-vs-volvo-xc90-wpoll.html?m=1

Eine Zustimmung von 80% für den neuen VOLVO XC 90 und 11% für den neuen AUDI Q7 hätte ich vielleicht zwar nicht erwartet, sollte aber zum Nachdenken anregen.

Über die Höhe des Touchscreen kann man streiten, ich wollte ihn aber nicht aufgesetzt wie bei den neuen Mercedes- Modellen haben und finde es im Armaturenbrett eingebunden harmonischer. Außerdem wäre ein aufgesetzter Bildschirm dem Mittel- und Hochtöner der Bower und Wilkens Anlage im Weg. ??

Praktisch ist, dass bei beiden Fahrzeugen die Navi auch im Display des Tachos angezeigt wird und man sich auch noch ein Head-Up-Display dazubestellen kann.

Die Qualität ist bei AUDI unbestritten gut; es liegen aber keine Welten zu VOLVO dazwischen.

Ähnliche Themen

Was gibts eigentlich für Diskusionen. Nen Q7 mit dem XC 90 zu vergleichen hinkt extrem.

Alleine die Front und Heckansicht sind Lichtjahre unterschiedlich. Alleine der Kühlergrill vom Volvo würde mich vom Kauf abhalten :-) Der eine Mags der andere nicht.... und so werden beide Autos seine Käufer finden.

Da hinkt zwar nichts, der neue XC 90 hat fast identische Maße wie der Q7. Aber es ist richtig, jeder wird seine Käufer finden.

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 18. Dezember 2014 um 07:19:14 Uhr:

Was gibts eigentlich für Diskusionen. Nen Q7 mit dem XC 90 zu vergleichen hinkt extrem.

Alleine die Front und Heckansicht sind Lichtjahre unterschiedlich. Alleine der Kühlergrill vom Volvo würde mich vom Kauf abhalten :-) Der eine Mags der andere nicht.... und so werden beide Autos seine Käufer finden.

Gutes Argument: die beiden sehen unterschiedlich aus, also kann man sie nicht vergleichen. Vergleichen wir deshalb den Q7 mit dem A3. Die sehen wenigstens gleich aus.

(*kopfschüttel*)

Weit ab von repräsentativ, aber ich kenne nicht nur einen derzeitigen/ehemaligen Q7-Fahrer, dessen Fanbrille etwas weniger getönt ist...
Lass mich mal zwei Jahre in die Zukunft schauen: der neue A8 kommt auf den Markt mit tatsächlich neuen Design-Ansätzen und die bereits bei Erscheinen etwas biedere Kuh wird im Vergleich zu den Mitbewerbern (auch zu den schwedisch-chinesischen) weiter Marktanteile verlieren. Ein hektisches, vorgezogenes Facelift soll dem entgegenwirken, ein Q8/9 folgt, die Siebener Kuh sieht NOCH älter aus...
CU in the future.
;-))

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich kann deutsche Fahrzeuge nicht mit japanischen, koreanischen, schwedischen usw nicht vergleichen. Ausser das das sie billiger sind gibt's nix bessers daran. Ich fahre jeden tag verschiedene neue Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern und keines kommt Qualität an die deutschen ran. Auch wenn es zum Großteil Schöne und gute Fahrzeuge sind. Qualitativ langt es bei weitem nicht.

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:59:10 Uhr:

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich kann deutsche Fahrzeuge nicht mit japanischen, koreanischen, schwedischen usw nicht vergleichen. Ausser das das sie billiger sind gibt's nix bessers daran. Ich fahre jeden tag verschiedene neue Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern und keines kommt Qualität an die deutschen ran. Auch wenn es zum Großteil Schöne und gute Fahrzeuge sind. Qualitativ langt es bei weitem nicht.

ROFL, was für eine Stammtischpolemik!

Der aktuell schönste SUV kommt von Range Rover (egal welches Modell). Die sehen sich zwar alle ähnlich, sind aber noch als eigenständige SUV/Offroaderfamilie zu erkennen. Ebenfalls optisch gelungen ist der neue Discovery Sport.

Ich fahre nun seit 4 Wochen einen neuen Range Rover Sport...nach 20 Jahren "Deutschpremium" aus dem VAG-Konzern.

Mein Fazit bis jetzt: höherwertigere Materialien als im Audi (kein Plastik, nur Leder, ECHTER Klavierlack und Alu/Edelstahl) dazu eine bessere Grundausstattung (Navi gibt's in allen Ausstattunglinien serienmäßig) und eine Verarbeitung, die seinesgleichen sucht. Wenn man fährt, hört man nix! Kein Rappeln, kein Poletern vom Fahrwerk. Hinzu kommt ein Komfort, der besser ist als in allen SUV's, die ich bis jetzt gefahren bin (Touareg I und II, Cayenne und Q7), dazu eine Agilität, die nur noch beim Cayenne besser ist (der aber auch teuerer ist).
Mit dem bei mir verbauten Fahrdynamkprogramm liegt der Brocken wie ein PKW auf der Bahn, man hat nie das Gefühl, dass er untersteuert (dank Torque Vectoring).

Ach so, der Preis: die Kiste kostet stolze 133 k€...wenn das "billig" sein soll, dann vlt. im Vergleich zum Cayenne. Der Turbo mit vergleichbarer Leistung und ausstattung wäre rd. 20.000€ teuerer gewesen.

Der XC90 ist echt ein Hingucker, nur leider fehlen ihm die passenden Motorisierungen.

Also wie sang Udo Lindenberg so schön? "Hinter dem Horizont geht's weiter!"

Pssst, Knolfi, schreib doch nicht so was. Der deutsche Michel Tommy wälzt sich gerade schmerzerfüllt mit zerstörtem Weltbild auf dem Boden...
;-))

Als lange Jahre ach so premium-verwöhnter Audi-Fahrer war ich allerdings doch ein wenig erschrocken, als ich bei meinem letzten Mietwagen (aktueller A6 avant) von hinten unter die Vordersitze geblickt habe - bei diesen Luftauslässen (bzw. dem Teppich drumherum) können sie im Rest des Fahrzeugs noch so viel Softlack verteilen, das hilft dann auch nix mehr.
;-((

NACHTRAG: war ein Vor-Facelift Modell, vielleicht wurde ja was geändert...

NACHTRAG 2: wenn Tommys Qualitätsurteile so qualifiziert sind wie seine Terminvorhersagen (http://www.motor-talk.de/.../...itschrift-abgebildet-t2234060.html?...) dann müssen wir das hier ohnehin abbrechen...
;-))

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:24:23 Uhr:

Pssst, Knolfi, schreib doch nicht so was. Der deutsche Michel Tommy wälzt sich gerade schmerzerfüllt mit zerstörtem Weltbild auf dem Boden...
;-))

Als lange Jahre ach so premium-verwöhnter Audi-Fahrer war ich allerdings doch ein wenig erschrocken, als ich bei meinem letzten Mietwagen (aktueller A6 avant) von hinten unter die Vordersitze geblickt habe - bei diesen Luftauslässen (bzw. dem Teppich drumherum) können sie im Rest des Fahrzeugs noch so viel Softlack verteilen, das hilft dann auch nix mehr.
;-((

NACHTRAG: war ein Vor-Facelift Modell, vielleicht wurde ja was geändert...

Ja, ich will ja manch einem nicht seine heile Welt zerstören und jeder soll glauben, was er will...solange er mit seinen Glauben nicht missionieren geht.

Der Tommy kann deutsche Fahrzeuge nicht mit ausländischen Fahrzeugen vergleichen? Schade, da bleibt ihm einiges verborgen.

Der Range-Rover ist ein gutes Beispiel, der preislich zwar etwas höher liegt, aber ein deutlich attraktiveres Fahrzeug auf die Beine stellt. Der XC 90 ist auch ein gutes Beispiel, der jedoch einigen Käufern nicht den passenden Motor bietet (weil sie über einen 4-Zylinder nicht nachdenken wollen). Das schöne am Forum ist, dass man halt auf andere Gedanken gebracht wird.

Dass Tommy einen Vergleich zu Japanern oder Koreanern zieht, um damit alle undeutschen Hersteller zu misskreditieren, zeugt nicht von Souveränität!

Ich empfehle, einmal selbst Kritik zuzulassen und die Stärken herauszuarbeiten. Der AUDI ist ja kein schlechtes Auto, seine Stärke liegt aber nicht im Design, sondern in der Technik, den Motoren und z.B. dem hervorragenden Allradantrieb. Das Gesamtpaket wird weiter viele Käufer finden; hoffentlich auch solche, die nicht nur eine Brille mit vier Ringen aufhaben.

BTW: Den Touchscreen (erst dachte ich, es sei wie bei Mercedes nur ein reiner Bildschirm) auf dem Armaturenbrett zu installieren, ist ja richtig clever. Da werden sich einige an ihre mobilen Navis erinnern und brauchen sich gar nicht umgewöhnen.

Was ist denn ein falscher Klavierlack?

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:48:53 Uhr:

Was ist denn ein falscher Klavierlack?

Billiges schwarz poliertes Plastik!

Richtigen Klavierlack kannst du an jedem Flügel erkennen: Grundträger ist Echtholz, dann schwarz lackiert und auch auf Hochglanz gebracht.

Echtholz ist nie und nimmer bei dir verbaut träum weiter vielleicht ein billiges Furnier.

Deine Antwort