*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 30. März 2015 um 18:11:00 Uhr:
Gerade kam von Audi der offizielle Abholtermin für die KW29 (Mitte Juli) 🙂
Da kommt Freude auf... wann hattest Du denn bestellt? Gleich am ersten Tag?
Jipp - direkt am 16.03. - heute kam die Bestätigung mit Auslieferungstermin
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 30. März 2015 um 20:08:32 Uhr:
Jipp - direkt am 16.03. - heute kam die Bestätigung mit Auslieferungstermin
Danke für die Info. Ich habe am 17..03. geordert ... bin mal gespannt ob ich diese Woche auch Nachricht vom :-) bekomme.
Wenn jemand die Chance hat den Innenraum mit und ohne Lederpaket zu fotografieren wäre ich dankbar. In dem Punkt kann ich mich noch nicht entscheiden.
Ähnliche Themen
Ist für den kleinen diesel eine active sound Auspuff dings vorgesehen, oder wird das erst beim BiTurbo kommen?
Wer stolpert eigentlich mal über diese ewig besch**** unglückliche Verkettung von Sonderausstattungen? Mich nervt vor allem das Sitz-Thema:
Will man keinen Ledersitz, bekommt man keine 3. Sitzreihe, keine Sitzheizung oder auch nicht die Rücksitzbank-plus. Allein der Wunsch nach Sitzheizung vorn (390 €) verursacht min. 2.690 €. Der Individualsitz (3.400 €) verdoppelt sich fast auf 6.340 € wegen Zwangskopplungen oder Alcantara-Leder für 1.550 € zieht nochmal 2.000 € nach sich und bringt es dann auf 3.540 €.
Wer also bei Audi nicht die "volle Hütte" will, muss schon sehr selektiv an die Kreuzchen gehen, und bereit sein, einige Wünsche hinten an zu stellen.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 1. April 2015 um 19:52:11 Uhr:
Wer stolpert eigentlich mal über diese ewigbesch****unglückliche Verkettung von Sonderausstattungen? Mich nervt vor allem das Sitz-Thema:Will man keinen Ledersitz, bekommt man keine 3. Sitzreihe, keine Sitzheizung oder auch nicht die Rücksitzbank-plus. Allein der Wunsch nach Sitzheizung vorn (390 €) verursacht min. 2.690 €. Der Individualsitz (3.400 €) verdoppelt sich fast auf 6.340 € wegen Zwangskopplungen oder Alcantara-Leder für 1.550 € zieht nochmal 2.000 € nach sich und bringt es dann auf 3.540 €.
Wer also bei Audi nicht die "volle Hütte" will, muss schon sehr selektiv an die Kreuzchen gehen, und bereit sein, einige Wünsche hinten an zu stellen.
Stimmt! Noch zocken die voll ab. Sobald die erste Welle vorbei ist und die Verkaufszahlen einbrechen wird es vernünftige Packete geben. Derzeit ist die Karre total überteuert. Jeder Schmarrn muss extra bezahlt werden...
Überrascht Euch das? Ist bei anderen Modellen und Herstellern auch nicht anders. Würde es zwar auch begrüßen dass zu entkoppeln, aber wie hoch würde wohl der Anteil der Besteller sein, der bei so einem hochwertigen Auto zwar in Sitze für über 3000 Euro nicht aber in Leder investiert? Zumindest Alcantara könnten man aber anbieten,,,,,
Das ist genau der Grund, und einige noch nicht verfügbare Sachen, warum ich umgeschwenkt bin und mir erst mal den SQ5 bestellt habe. In zwei Jahren sollten die soweit sein, um alles richtig anbieten zu können und das zu besseren Konditionen. 😎
was fehlte dir beim Q7 dass der SQ5 hat? Ausser den 40PS mehr fällt mir da nichts ein. Der Q7 hat ja deutlich mehr und modernere Optionen
Wer hat sich denn den neuen Konfigurator ausgedacht?? Warum einfach und perfekt wenn´s auch umständlich geht...
Zitat:
@newgolf schrieb am 1. April 2015 um 21:03:19 Uhr:
Überrascht Euch das? Ist bei anderen Modellen und Herstellern auch nicht anders. Würde es zwar auch begrüßen dass zu entkoppeln, aber wie hoch würde wohl der Anteil der Besteller sein, der bei so einem hochwertigen Auto zwar in Sitze für über 3000 Euro nicht aber in Leder investiert? Zumindest Alcantara könnten man aber anbieten,,,,,
Doch, ist bei anderen Herstellen anders!
Bin eher zufällig während er langen Warterei auf die neue Kuh über den MB GLE coupe gespoltert und hab mal am Konfigurator rumgespielt: Da gibt es hochwerige Pakete (z.B. AMG innen und aussen) zu sehr moderaten Preisen und von Anfang an bestellbar und - noch viel wichtiger - auch lieferbar! Zugegebeneermaßen wird ein schickes TFT-Cockpit mit HUD nicht angeboten, was ich sicher vermissen werde, aber: Der Preis ist heiß und der Rabatt stimmte...
Audi kann mich mal, mich sind die fürs erste los...
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 2. April 2015 um 10:50:30 Uhr:
Doch, ist bei anderen Herstellen anders!Zitat:
@newgolf schrieb am 1. April 2015 um 21:03:19 Uhr:
Bin eher zufällig während er langen Warterei auf die neue Kuh über den MB GLE coupe gespoltert und hab mal am Konfigurator rumgespielt: Da gibt es hochwerige Pakete (z.B. AMG innen und aussen) zu sehr moderaten Preisen und von Anfang an bestellbar und - noch viel wichtiger - auch lieferbar! Zugegebeneermaßen wird ein schickes TFT-Cockpit mit HUD nicht angeboten, was ich sicher vermissen werde, aber: Der Preis ist heiß und der Rabatt stimmte...
Audi kann mich mal, mich sind die fürs erste los...Grüße
Kommt sicher darauf an, welche Ausstattung Du haben möchtest. Das AMG Exterieur Paket kostet > 3.000 und hat anders als das S-Line Selection Paket kein LED dabei LED-Licht (ist mir zB wichtig) habe ich gar nicht gesehen. Dafür gibt es dann beim GLE natürlich auch wieder Dinge, die Du beim Audi nicht bekommst. Alles in Allem sind aber die meisten Dinge, die ich bei Audi und MB vergleiche bei letzterem erstmal teurer (zumindest die aus meiner Wunschkonfiguration, mag bei andrer Ausstattung anders sein), müsste dann wirklich über den Rabatt gelöst werden.
Grüße
Zitat:
@newgolf schrieb am 1. April 2015 um 21:40:19 Uhr:
was fehlte dir beim Q7 dass der SQ5 hat? Ausser den 40PS mehr fällt mir da nichts ein. Der Q7 hat ja deutlich mehr und modernere Optionen
Stimmt schon. Will einfach noch ein bissl warten bis die Kuh besser subventioniert wird. Außerdem hätte ich den gerne in ganz schwarz. Der Q5 is ganze 150 Euro besser im Leasing und das mit besserer Ausstattung.
Zitat:
@automatica schrieb am 2. April 2015 um 06:38:23 Uhr:
Wer hat sich denn den neuen Konfigurator ausgedacht?? Warum einfach und perfekt wenn´s auch umständlich geht...
auf
http://konfigurator.audi.de/controllergibts noch den alten. Der Neue ist wirklich määäh :/