ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. „Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update

„Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 7:13

WDC166 ML 350 BLUETEC 4MATIC Baujahr 04.2013

Ende Januar 2020 bekam ich Post von Mercedes-Benz

Es handelte sich um eine Rückrufaktion – Software-Update

(mit einem Angebot eines 100,-€ Gutscheins bei der Durchführung bis zum 31.03.2020)

Nach einigen Informationen über Google bekam ich anschließend einige Angebote

von Rechtsanwaltsgesellschaften auf meinen Bildschirm.

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Rechtsvertretern?

lohnt es sich ohne Rechtsschutz eine „Prüfung von Schadensersatz-Ansprüche“

durchführen zu lassen?

Kommen wie angekündigt wirklich keine Kosten auf mich zu?

Die Rechtsanwälte arbeiten bestimmt nicht ohne Lohn

Laut Tabelle liegen die Erfolgsaussichten bei nahe 100%

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:29:08 Uhr:

Als Kaufmann sollte man ein gesundes Gefühl für Geschäfte, Zeiteinsatz und Ergebnisse haben.

Ich würde an deiner Stelle auch das KBA und die Bundesregierung anzeigen und auf Schadensersatz klagen.

Hast ja nichts zu verlieren. Kannst ja alles ablehnen oder annehmen,

Guter Mann ....

was möchten sie genau von mir? Merken sie nicht, das sie sich ein wenig lächerlich machen? Das sollten sie sich ersparen.

Die Unterhaltung, b.z.w. der Schriftverkehr ist hiermit beendet. Sie werden sicherlich jemanden Ihres gleichen finden bei dem sie Unsinniges verfassen können. Mit vielem hahahahahah oder huhuhuhu :-) Mit mir funktioniert das nicht.

Einen schönen Abend wünsche ich ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Howie

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 5. Januar 2021 um 23:57:43 Uhr:

Es muss jedes betroffenes Steuergerät einzeln ausgelesen werden und die Software einzeln gesichert werden.

Muss nicht.

Das funktioniert ähnlich wie bei einem PC, wenn da ein kompl. Abbild gemacht wird. Da muss auch nicht jedes Programm oder Laufwerk einzeln gesichert werden.

Am OBD geht alles rein und auch wieder alles raus.

In dem Fall nennt man das dann glaube "Trace-File" oder "System-Backup". Und das ist dann ein Backup-Image/Abbild von ALLEM.

Sowas hat übrigens ein Kollege bereits machen lassen.

Mag ja sein, dass das nicht jeder Softwerker kann, aber einige schon ;-)

Danke Dir !

Hallo .... ich möchte euch folgendes mitteilen.

Also, meine Klage wurde, wie ihr wisst, abgewiesen. Mein Anwalt hat umgehend mit der Rechtsschutzversicherung Kontakt aufgenommen, damit eine Deckungszusage / Kostenübernahmeerklärung von der Rechtsschutzversicherung stattgegeben wird.

Ich bin ziemlich erstaunt ..... Die Kostenübernahme für den Einspruch liegt vor.

Also ..... das macht eine Versicherungsgesellschaft doch nicht, wenn das gesamte Verfahren aussichtslos erscheint.

Also, die Spannung steigt. Aufgeben ist keine Alternative ......

Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende .....

Howie

Meine generellen Hoffnungen schwinden leider....

Ich habe mit zig "Abgas-Kanzleien", welche explizit im Netz mit gewonnen Urteilen werben, telefoniert, mit dem Ziel eine Art "Wahrscheinlichkeitsrechnung" aufzumachen. Negativ - einzig die gewonnenen LG-Urteile können als "Erfolg" verbucht werden. Für den Kläger bleibt bis dahin nur der Selbstbehalt seiner Rechtsschutzversicherung.

Bislang erhielten nur einige wenige Kläger derzeit überhaupt einen Schadensersatz (dem ggü. stehen jedoch mehrere tausend Kläger!?). Zwar wird mit den gewonnen LG-Urteilen auf einschlägigen RA-Seiten geworben, jedoch geht Daimler immer in Berufung vor das OLG. Bis dahin sind dann mindestens 1.5 Jahre vergangen.

Tatsache ist, dass heute nur die Kanzleien verdienen und das nicht schlecht! Meine persönlichen Unterhaltungen hier bei MT bestätigen dies leider ebenfalls....

 

Im 3. Quartal 2021 wird ein abschließendes BGH-Urteil zu Daimler erwartet, welches dann bindend für alle Kammern ist.

Erst damit bestünde dann eine echte Realisierungschance für die "Geschädigten"!

Na gut ... dann schauen wir was geschehen wird. Wer mit hohen Erwartungen da herangeht, der wird in jedem Fall enttäuscht werden. Zuletzt geht es für den Kläger ohnehin eher um geringe Beträge. Mein Anwalt hat mal hochgerechnet, das etwa um 4.000,-- EURO gezahlt werden. Wen meine Rechtsschutzversicherung nicht dahinterstünde, so hätte ich keine Klage eingereicht. Ich bin da ziemlich entspannt. Ob ich Ende 2021 meinen ML noch habe? Ich denke eher nein. Ein Wechsel ist geplant.

 

Gruß Howie

Die Anwählte kassieren bis zu 10k Euro für den ganzen Spaß. Die Gewinnchancen beim Lotto sind höher als gegen MB zu gewinnen.

Wer meint im Jahr 200 Euro für seine Rechtsschutz zu zahlen, dann 10k Euro kosten für Klagen zu verursachen, der ist auf dem Holzweg. ganz schnell fliegt man von der Versicherung inkl. Sperrung.....

Ich warte immer noch das hier einer gewinnt. Ich will auch klagen. möchte meinen GLE350d zurück geben und dafür einen neuen GLE400d. Werde dann wegen der schlechten Lederverarbeitung gleich klagen.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2021 um 22:03:04 Uhr:

Die Anwählte kassieren bis zu 10k Euro für den ganzen Spaß. Die Gewinnchancen beim Lotto sind höher als gegen MB zu gewinnen.

Wer meint im Jahr 200 Euro für seine Rechtsschutz zu zahlen, dann 10k Euro kosten für Klagen zu verursachen, der ist auf dem Holzweg. ganz schnell fliegt man von der Versicherung inkl. Sperrung.....

Ich warte immer noch das hier einer gewinnt. Ich will auch klagen. möchte meinen GLE350d zurück geben und dafür einen neuen GLE400d. Werde dann wegen der schlechten Lederverarbeitung gleich klagen.

Schon passiert. Den 350d bekommt meine Frau :D.

Nur bei mir wird`s nicht der 400d sondern der 350er. Zu mehr wollte der Eigentümer unseres Unternehmens nicht zustimmen :cool:

Und ich hab kein Leder sondern - wie üblich - Artico. Also auch keine Klage, da ich den ohnehin nur 3 Jahre fahre.

misst, einer weniger der gegen MB kämpft.

Ich bin bei der Fahrzeugwahl ziemlich frei, daher ein GLE400d oder RR Velar.

Für meine Frau ist der GLE VIEL zu gross, die würde den gleich schrotten

Wenn das mit den Erfolglosen so weiter geht, ist meine Karre dann auch weg bevor ich klagen kann.

Wollte auch klagen und meine Karre einfach gegen den GLE400d getauscht bekommen

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. Januar 2021 um 22:03:04 Uhr:

Die Anwählte kassieren bis zu 10k Euro für den ganzen Spaß. Die Gewinnchancen beim Lotto sind höher als gegen MB zu gewinnen.

Wer meint im Jahr 200 Euro für seine Rechtsschutz zu zahlen, dann 10k Euro kosten für Klagen zu verursachen, der ist auf dem Holzweg. ganz schnell fliegt man von der Versicherung inkl. Sperrung.....

Ich warte immer noch das hier einer gewinnt. Ich will auch klagen. möchte meinen GLE350d zurück geben und dafür einen neuen GLE400d. Werde dann wegen der schlechten Lederverarbeitung gleich klagen.

Hallo Simson666

Ein klein wenig gebe ich dir Recht .... jedoch nicht vollumfänglich. Ganz klar ist es so, wenn notorische Klagekunden, wieder und wieder in Rechtsstreitigkeiten geraten, kann durchaus nach Schadenfall eine Kündigung erfolgen. Mit Recht .....

Wen jedoch eine Rechtsschutzversicherung eine Kostenübernahme für ein Berufungsverfahren zustimmt, dann geschieht das nicht, weil der Fall völlig aussichtslos ist. Auch die Rechtsschutzversicherung prüft recht genau, welche Aussichten für den weiteren Verlauf bestehen.

Gruß Howie ................ und schlage dir deinen GLE 400 aus den Kopf, den bekommst du nicht. Es sei denn, du kaufst ihn dir selber .... :-)

Zum Range Roover ... Ich habe einige Jahre Range Roover gefahren. Es war ein Benziner mit 306 PS Jaguar V 8 Motor. Ein richtig tolles Auto. Recht kostspielig in der Unterhaltung (zumindest zu der Zeit, als ich ihn fuhr) Jedoch auch nicht ganz problemlos. Was mich am meisten störte, ein sehr dünnes Händler und Servicenetz..... Wie es heute ausschaut ??? keine Ahnung.

Hallo, wie geht es voran mit den Klagen?

Hier sind doch hochmotivierte Kläger die gegen MB gewinnen wollen. Wir drücken Euch die Daumen und unterstützen Euch.

Wir warten alle noch auf eine erste Erfolgsmeldung. Laut MB gewinnen die über 95% der Klagen.:D:D

Zitat MB:

Unsere Position beim Thema Klagen ist klar: Wir halten die geltend gemachten Ansprüche für unbegründet und setzen uns deswegen dagegen zur Wehr. Dabei haben die Land- und Oberlandesgerichte bisher in rund 95 Prozent der Fälle zu Gunsten des Unternehmens entschieden.

https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html?...

Immerhin stehen die Chancen zu gewinnen bei 5%. :DIch würde auch 10.000 Eur Anwaltskosten da investieren.

Ich möchte auch klagen, möchte einen neuen GLE400d im Austausch zu meinen Betrugs(?) GLE350d.

Sobald ich den GLE400d habe, werde ich aber wegen der schlechten Lederverarbeitung nochmal klagen.

Immer hin musste sich ein Mia. schwerer Weltkonzern mit den Klagen des "Fussvolkes" beschäftigen und konnte nicht einfach den Scheiss ignorieren... und welchen Beitrag hast du geleistet als nur dumme Sprüche zu klopfen du Pausen-Clown? Typischer Assi Charakter... selber nichts machen, die die es machen klein Reden, aber wenns dann mal haut selber daraus Profit schlagen.

Der Clown wird nie eine Antwort darauf bekommen.

Meistens wird ein Vergleich geschlossen, und zu Verschwiegenheit verpflichtet...

Also lass den Schwätzer schwätzen.

Ausser Müll kommt da eh nichts raus.

Aber er hat Spaß dabei. So ist das, wenn man niemanden hat

Recht habt ihr,

was für ein Dummschwätzer.

wir haben den nächsten Term. im März. (ohne 10.000 € Investition)

Ich werde über den Verlauf berichten.

So nun , immer eine Handbreit platz zwischen den Stoßstangen.

Zitat:

@moddie58 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:16:28 Uhr:

Recht habt ihr,

was für ein Dummschwätzer.

wir haben den nächsten Term. im März. (ohne 10.000 € Investition)

Ich werde über den Verlauf berichten.

So nun , immer eine Handbreit platz zwischen den Stoßstangen.

Lieber moddie58,

die Angelegenheit bleibt weiterhin spannend und überaus interessant!

Du schreibst "wir haben den nächsten Term. im März. (ohne 10.000 € Investition".

Leider erinnere ich Deine Sache nicht, welcher Termin denn bitte?

Ich erwarte Deine Mitteilungen mit allerhöchstem Interesse.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

wurzle

Nachtigall ick hör dir tapsen.......... wa.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. „Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update