"Pro-Tips" für die E-Klasse
Hallo,
ich habe grade auf YouTube was interessantes zum W211 gefunden. Mittels der SuFu habe ich nichts dazu gefunden, denke daher das es sich nicht um einen Repost handelt. Es sind da ein paar kleine Tipps dabei die ich noch nicht kannte. Für die, die schon länger mit dem Stern fahren: Gibts die ausziehbare Sonnenblende schon länger?
Mercedes E-Class W211 - Pro-Tips
Beste Grüße
André
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr dieses Video toll findet, dann kann ich euch ja ein Buch schreiben mit tollen Tips - ach nee, ihr lest' ja keine Bücher 🙁
In der BA stehen noch viele "solcher Tips" drin.
MiReu
25 Antworten
Das war wohl nicht viel in den Video das sind doch Grundfunktionen wer das nicht ohne BA rausbekommt, naja
Hi,
das mit der Umlufttaste wusste ich auch noch nicht. Werde ich gleich mal testen.
Ich entdecke auch fast wöchentlich neue Features, die mich erstaunen. Gestern z.B. die "HOLD"-Funktion der Bremse. (im Stand einmal fest drauftreten und sie "rastet ein"😉.
Ich finde, es sind gerade diese kleinen, aber feinen Annehmlichkeiten, die eine E-Klasse ausmachen z.B.:
- wenn ich die Rückbank umlege, fährt automatisch der entsprechende Vordersitz vor und macht Platz
- beim Rückwärtsfahren dreht sich der Rückspiegel zum Bordstein
- beim Aussteigen fährt das Lenkrad "aus dem Weg"
- wenn ich im Sommer per FB alle Fenster +SD öffne, schaltet sich automatisch die Sitzlüftung ein
... und diese ganzen Sachen - einfach genial. Wie sagt man so schön: "Dinge, die man nur braucht, weil's sie gibt".
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von phux2000
Hi,das mit der Umlufttaste wusste ich auch noch nicht. Werde ich gleich mal testen.
Ich entdecke auch fast wöchentlich neue Features, die mich erstaunen. Gestern z.B. die "HOLD"-Funktion der Bremse. (im Stand einmal fest drauftreten und sie "rastet ein"😉.Ich finde, es sind gerade diese kleinen, aber feinen Annehmlichkeiten, die eine E-Klasse ausmachen z.B.:
- wenn ich die Rückbank umlege, fährt automatisch der entsprechende Vordersitz vor und macht Platz
- wenn ich im Sommer per FB alle Fenster +SD öffne, schaltet sich automatisch die Sitzlüftung ein... und diese ganzen Sachen - einfach genial. Wie sagt man so schön: "Dinge, die man nur braucht, weil's sie gibt".
Gruß
Patrick
Ich hätte gern diesen Rückspiegel. Bei geht nur der rechte Außenspiegel in die Einparkstellung:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Niko500
Ich hätte gern diesen Rückspiegel. Bei geht nur der rechte Außenspiegel in die Einparkstellung:-)Zitat:
Hi,das mit der Umlufttaste wusste ich auch noch nicht. Werde ich gleich mal testen.
Ich entdecke auch fast wöchentlich neue Features, die mich erstaunen. Gestern z.B. die "HOLD"-Funktion der Bremse. (im Stand einmal fest drauftreten und sie "rastet ein"😉.Ich finde, es sind gerade diese kleinen, aber feinen Annehmlichkeiten, die eine E-Klasse ausmachen z.B.:
- wenn ich im Sommer per FB alle Fenster +SD öffne, schaltet sich automatisch die Sitzlüftung ein... und diese ganzen Sachen - einfach genial. Wie sagt man so schön: "Dinge, die man nur braucht, weil's sie gibt".
Gruß
Patrick
Auch dein Außenspiegel ist ein Rückspiegel (!) oder schaust du mit deinem Außenspiegel nach vorne???
Ich hätte gern diesen Rückspiegel. Bei geht nur der rechte Außenspiegel in die Einparkstellung:-)Auch dein Außenspiegel ist ein Rückspiegel (!) oder schaust du mit deinem Außenspiegel nach vorne???Hi MiReu
Kommentar war doch nicht wirklich ernst gemeint. Natürlich sind die Aussenspiegel Rückspiegel.🙂
Ich häte jedoch in diesen "Pro-Tips" für die E-Klasse" Zusammenhang eine Frage an die KeylessGo User.
Mir ist folgendes bei meinem Fzg. aufgefallen.
Zustand des Fzg:
Verriegelt über Nach mit der FB oder dem Knopf im Türgriff.
Drücke ich am nächsten Tag nur diese Betätigungsfläche im Türgriff, springt die Türe nur manchmal ein wenig auf. Kennt jemand dieses Phänomen?
Was soll die Tür denn sonst tun? Ganz aufspringen?
Oder entriegelt sie manchmal gar nicht? Was macht sie in den anderem Fällen?
Gruß Patrick
Zitat:
Oder entriegelt sie manchmal gar nicht? Was macht sie in den anderem Fällen?Gruß Patrick
Hallo Patrick
Entriegelt wird immer, nur die Türe springt nicht bei jedem Entriegeln aus dem Schloss sonder bleibt geschlossen. Ich hoffe das mit dem Video klappt.
Zitat:
Oder entriegelt sie manchmal gar nicht? Was macht sie in den anderem Fällen?Gruß Patrick
ich habs auch nicht so ganz verstanden. also, bei mir ist es egal wie und wann ich den wagen verschließe. wenn ich an einem der türgriffe (oder heckklappe) ziehe und dabei die KeylessGO Betätigungsfläche berühre, entriegelt der Wagen alle Türen.
Zitat:
Original geschrieben von Tuerboy
ich habs auch nicht so ganz verstanden. also, bei mir ist es egal wie und wann ich den wagen verschließe. wenn ich an einem der türgriffe (oder heckklappe) ziehe und dabei die KeylessGO Betätigungsfläche berühre, entriegelt der Wagen alle Türen.Zitat:
Ich versuche mal zwei Beispiele zu filmen, dann ist es sicher verständlicher. (mit Fehler und ohne Fehler)
Bis dann, Niko
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Wie war das?
"Ich les keine Anleitung-ich drück Knöpfe bis es klappt"
Vor allem am Comand🙂😁🙂😁🙂😁