ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Pro-Tips" für die E-Klasse

"Pro-Tips" für die E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:45

Hallo,

ich habe grade auf YouTube was interessantes zum W211 gefunden. Mittels der SuFu habe ich nichts dazu gefunden, denke daher das es sich nicht um einen Repost handelt. Es sind da ein paar kleine Tipps dabei die ich noch nicht kannte. Für die, die schon länger mit dem Stern fahren: Gibts die ausziehbare Sonnenblende schon länger?

Mercedes E-Class W211 - Pro-Tips

Beste Grüße

André

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr dieses Video toll findet, dann kann ich euch ja ein Buch schreiben mit tollen Tips - ach nee, ihr lest' ja keine Bücher :(

In der BA stehen noch viele "solcher Tips" drin.

MiReu

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altheeagle

Für die, die schon länger mit dem Stern fahren: Gibts die ausziehbare Sonnenblende schon länger?

Zumindest beim 210er gab es die ausziehbaren Sonneblenden schon serienmäßig in den Austattungslinien Elegance und Avantgarde.

Im 211er dito, zusätzlich gibt's hier SA Code 543: Sonnenblenden ausziehbar, zweiteilig aufklappbar und mit beleuchtetem Spiegel.

Also eine zweite kleine Sonnenblende hinter der großen Sonnenblende, falls man die große zur Seite schwenkt. Sehr nettes Gimmick! :)

Krasse Tips... Das Video finde ich echt cool.

Nur die ausziehbare Sonnenblende kannte ich noch nicht. Aber wegen solcher Details liebe ich Mercedes. Muß ich morgen früh gleich mal ausprobieren.

Und der Trick mit dem Schlüssel - was genau wird da gemacht? Nur einmal kurz auf die Anlasserposition ziehen und gleich wieder loslassen? Ist das gemeint ("it will save you a second on a busy morning") statt den Schlüssel solange auf "Anlasser ein" gedrückt halten, bis der Motor eindeutig angesprungen ist? Anyway, in meinem Auto ist Keyless-Go verbaut und ich fahre ausschließlich damit. Mehr als einmal ganz kurz auf's Start-Knöpfchen drücken kenne ich gar nicht mehr.

Morgen...!

Das mit dem Kartenfach war mir auch neu!;)

Diese Doppelsonnenblende habe ich bei mir verbaut. Nett, aber ich nutze diese Variante sehr selten, da die kleine Sonnenblende sehr störisch ist:)

 

@sternenhimmel5

Jup, nur mal kurz in die Anlasserposition drehen und wieder loslassen. Der Anlasser dreht dann solange bis die Kiste an ist.

Quasi wie bei deinem Knöpfchen. Kurz antippen und die Kiste springt an.

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Das mit dem Kartenfach war mir auch neu!;)

Hatte ich mal beim Saubermachen gesehen, daß unten ein Loch drin ist und man die Gummieinlage herausnehmen kann... ;-)

Sonnenblende und Loch im Fach kannte ich nicht...

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Jup, nur mal kurz in die Anlasserposition drehen und wieder loslassen. Der Anlasser dreht dann solange bis die Kiste an ist.

Das funktioniert nur bei Automatikgetriebe.

Gruß

Achim

Klasse finde ich auch, dass man die AUF und ZU Taste des schlüssels eine Weile gedrückt halten kann. Dann leuchtet die LED kurz auf.

Anschließend wird beim 1. Drücke NUR die Fahrertür geöffnet.

Je nachdem in Welchem Land / Gegen man unterwegs ist, ist es vielleicht ganz praktisch

wenn nicht das ganze Auto + Kofferraum aufgeht.

Geht übrigens m.W. bei JEDEM Mercedes mit Fernbedienung (Getestet an W203 (`02), W169 Bj.06, und an meinem W211 Mopf. :D

Grüße

Chris

PS: Wir sollten mal einen "Tipps und Tricks für W211" Treath aufmachen. Und den dann anpinnen :-)

 

PPS:

Das mit der Sonnenblende geht auch in jedem meiner bisherigen Mercedes. A, C, und W124 :-)

Wenn ihr dieses Video toll findet, dann kann ich euch ja ein Buch schreiben mit tollen Tips - ach nee, ihr lest' ja keine Bücher :(

In der BA stehen noch viele "solcher Tips" drin.

MiReu

Cool, auch mein Auto hat diese ausziehbare Sonnenblende... Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, zweimal komplett. Aber den Trick kannte ich dennoch bisher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Cool, auch mein Auto hat diese ausziehbare Sonnenblende... Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, zweimal komplett. Aber den Trick kannte ich dennoch bisher nicht.

In der BA unter "Bedienen (grün)" Unterkategorie "Nützliches" Abschnitt "Blendung von der Seite". Bei mir Seite 241.

Hab das Sternenbuch auch gelesen. ;)

Leider zu viele Sterne *

(*Zusatz- Sonderausstattung)

:confused::D

Wenn man Fenster oder Schiebedach offen hat und die Umluft-Taste länger drückt wegen Tunnel, gehen alle Fenster gleichzeitig zu. Sobald man den Tunnel verlassen hat und die Taste nochmals drückt geht alles wiefer auf so wie es vor der Tunneleinfahrt war.

am 14. März 2014 um 17:36

So ist das heutzutage: Youtube statt Betriebsanleitung

Ehrlich gesagt hab ich die BA nicht gelesen, nur einmal hab ich sie rausgeholt, wegen der Uhr. Ich finde es viel spannender wenn mann StücK für Stück immer wieder etwas Neues entdeckt so liebt mann seinen Mercedes immerwieder aufs neue und mal ganz im ernst in den sch... Ding steht alles was Mercedes in den W211 eingebaut hat und wer hat schon alles, was will ich mit der Hechscheibenwischer- Bedienung, ich hab eine Limo, habs bei Mercedes reklamiert aber die weigern sich strickt mir sowas einzubauen, sch.. Mer.... ne ich bring mein gerne zu Mercedes der Sevice ist hervorranend und ich werde immer freundlich behandelt, sind allerdings auch teurer. Mit der BA handhabe ich es immer so lese mir das Ding ein Jahr später durch oder garnicht, so mach ich es und wer es anders macht ist auch ok, eben hier im Forum oder weis ich bei wen. Und nun werde ich mir mal das Video anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Pro-Tips" für die E-Klasse